Donnerstag, 30. Juli 2015

Es wird seidig mit der Schaden Löscher Seidigen Versiegelung

Vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass es für diese Creme-Kur auch eine Cashback-Aktion gibt (Produkt mit Aktionssticker). Ich konnte sie jedoch im Rahmen der Garnier Blogger Academy testen. Gerade im Sommer hat das Haar ja einiges auszuhalten mit Sonne, Sand und Meer. Meine Haare sind auch schon ohne Sand und Meer im Moment etwas trocken, daher kam der Test gerade recht.



150 ml kosten ca. 5 €
  
Die Schaden Löscher Serie habe ich bisher noch nicht probiert. Sie eignet sich besonders für Haar mit Schäden. Die Schaden Löscher Produkte versprechen, auch feinste Haarrisse aufzuspüren und mithilfe von Schadendetektoren aus natürlichem Protein und Öl-Amlaextrakt diese aufzufüllen und zu versiegeln. Amlaextrakt kommt aus der indischen Amla-Beere, die besonders viel Vitamin C und D enthält, sodass das Haar glanzvoller und kräftiger wird.



Aus der Serie gibt es neben der Seidigen Versiegelung noch Shampoo, Spülung, auffüllende Creme-Kur, Wunder-Öl und das Anti-Spliss-Serum.

Was ist das Besondere an der Seidigen Versiegelung?

Die Kur verspricht sofortige Wirkung ohne Ausspülen. Dank der neuartigen Formel mit dem natürlich gewonnenen Protein Phyto-Keratin und dem Aktiv-Fruchtkonzentrat werden die einzelnen Haarfasern von innen heraus aufgefüllt und versiegelt. Dies bietet Dreifachschutz gegen

  • Haarbruch,
  • Frizz und
  • Hitzeschäden bis zu 230 °C.



Meine Erfahrungen:

Die Creme-Kur ohne Ausspülen kommt aus einer Tube, so lässt sie sich gut dosieren. Nach dem Waschen (vorzugsweise mit dem Schaden Löscher Shampoo) soll man die Seidige Versiegelung im handtuchtrockenen Haar in die Längen und Spitzen einmassieren und danach wie gewohnt stylen. Es wird empfohlen, nach dem Shampoo zwei- bis dreimal wöchentlich zusätzlich die Creme-Kur mit Ausspülen zu verwenden. Die Seidige Versiegelung kann täglich verwendet werden.



Die Anwendung ist denkbar einfach und schnell. Ein bisschen Kur nach der Wäsche im Haar verteilen, einmassieren und fertig. Die Konsistenz der Kur erinnert dabei an eine dickliche, aber seidige Creme, die auch noch fantastisch fruchtig-frisch duftet.

Inhaltsstoffe (sehr schwierig zu fotografieren!)


Meine Haare finden die Extra-Pflege sehr gut; sie glänzen. Allerdings scheinen sie auch schneller nachzufetten. Ich habe allerdings die Creme-Kur auch im ganzen Haar verteilt, weil ich gerade den Ansatz neu gefärbt habe und dachte, dass dort sicherlich nun Haarschäden aufgetreten sind. Die Haare erscheinen etwas beschwert, das muss ich sagen. Aber von der Optik her wirken die Haare sehr gesund. Mir kam dann die Idee, anstelle meines zusätzlich noch verwendeten Haaröls das Haarspray aus der Prachtauffüller-Serie (Üppige Mähne) zu benutzen, da dies meine Haare etwas trocken gemacht hat und daher seit einigen Wochen bei mir in der Ecke stand. 



Das war genau die richtige Idee, denn die Kombination der Seidigen Versiegelung mit dem Haarspray der Prachtauffüller-Serie scheint genau die Richtige zu sein.

Mein Fazit:

Schöne, schnelle und einfach anzuwendende Haarkur ohne Ausspülen. Beschwert meine Haare zwar etwas, zusammen mit dem Prachtauffüller-Spray jedoch für meine Haare genau richtig. Meine Haare sehen gepflegt und glänzend aus. Schaut doch mal nach den Aktionsprodukten der Cashback-Aktion!


Habt Ihr eine Haarkur, die Ihr empfehlen könnt? Habt Ihr die Seidige Versiegelung auch getestet?

Kommentare:

  1. Also den Preis für so eine Tube finde ich ja doch ganz schön happig. :) Ansonsten bin ich aber auch gerade in der Testphase und habe bisher gute Erfahrungen sammeln können. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auf deinen Bericht gespannt :) Ich persönlich finde den Preis okay, denn ich glaube, wir werden mit der Kur ewig auskommen, da man ja nur ganz wenig benötigt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir wirklich so lange mit der Kur auskommen, wie ich denke, dann finde ich den Preis günstig. Und mit der Pflegewirkung sind wir bisher sehr zufrieden. Euch auch ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich denke auch, dass die Kur recht ergiebig ist. Super deine Idee, das Produkt zu kombinieren und ja, der Duft ist toll. Ich mag Seidige Versiegelung bisher ganz gut.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch zufrieden. Und die Beschwerung der Haare wird bei mir ja wieder durch das Haarspray ausgeglichen und die Haare sehen trotzdem gesund und glänzend aus. Viele Grüße

      Löschen
  4. Die Idee mit dem Spray ist natürlich echt nicht schlecht, das muss ich unbedingt auch mal probieren!
    Danke für den Tipp und liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es einfach mal aus, bei mir hat es super geklappt. Schönes, sonniges Wochenende und viele Grüße

      Löschen