Sonntag, 20. September 2015

Andechser Natur – Natürliches natürlich belassen

Ich schlendere ja gerne durch einen Bioladen oder ein Reformhaus. Gleichzeitig liebe ich es, durch deren Kundenmagazine zu blättern und neue Produkte kennen zu lernen, Firmenvorstellungen zu lesen oder Rezept-Anregungen zu bekommen. In der letzten Ausgabe des Kundenmagazins „Eve“ aus dem Bioladen wurde das Unternehmen Andechser vorgestellt und um einerseits den Online-Shop als auch die Produkte näher kennen zu lernen, gab es für die Leser die Möglichkeit, ein Paket von Andechser im Wert von 30 € für 20 € versandkostenfrei im Online-Shop zu bestellen. Das habe ich dann sofort getan, was auch reibungslos funktionierte. Was dann nicht mehr funktionierte, war die gekühlte Zustellung durch DHL. Das Paket wurde per Mail zu einem bestimmten Tag angekündigt, kam aber nicht. Das ist ärgerlich, im Falle von Kühlversand sogar ziemlich ärgerlich. Also habe ich Andechser über die verzögerte Zustellung informiert und hier zeigte sich wahrer Kundenservice. Sie schickten mir sofort ein neues Paket mit einem anderen Zusteller, was einwandfrei funktionierte! Einfach ein toller Kundenservice.




Was ist das Besondere an Andechser Natur?

„Die Andechser Molkerei Scheitz ist ein moderner Mittelstandsbetrieb mit Sitz in Oberbayern. Das Produktsortiment der Bio-Molkerei aus Andechs reicht vom feinsten Jogurt über fruchtig-frische Molkedrinks bis hin zu herzhaftesten Käseschmankerl und einer feinen Auswahl an Ziegenmilchprodukten.“

Witzig finde ich, dass man auch eine Kuh-Patenschaft übernehmen kann.



In meinem Paket war Folgendes enthalten:

Joghurt mild, Demeter, Schwarze Johannisbeere, 3,7 %, 500 g, UVP 2,59 €
Extra hoher Fruchtanteil bei weniger Zucker

Bio-Joghurt mild, Demeter, 3,7 %, 500 g, UVP 1,89 €



Bio-Ziegencamembert 50 %, 100 g, ca. 3 € (habe keinen Preis gefunden)
Aus 100 % Bio-Ziegenmilch (pasteurisiert)

Bio-Alpenländer Butterkäse, in Scheiben, 50 %, 150 g, UVP 2,99 €
Halbfester Bio-Schnittkäse

Bio-Bergblumenkäse, in Scheiben, 50 %, 125 g, UVP 3,49 €
Bio-Schnittkäse
Die Rinde wurde über mehrere Wochen mit Rotschmierkulturen, Alpenblumenmischung und Karamellzuckersirup gepflegt. Die Rinde ist zum Verzehr geeignet.



Bio-Lassi Mango, 3,5 %, 250 g, UVP 1,69 €
Bio-Trinkjoghurt mild mit Mango

Bio-Trinkjoghurt, Mango-Vanille, 0,1 % Fett, 500 g, UVP 1,69 €
Bio-Joghurt mild aus entrahmter Milch, Mango-Vanille

Fettarmer Bio-Kefir mild, natur, 1,5 %, 500 g, UVP 1,69 €



Sauerrahmbutter mit 82 % Fett, 250 g, UVP 2,99 €

Bio-Sahne Pudding, Schokolade, 150 g, UVP 0,99 €

Bio-Joghurt mild, 3,8 %, 150 g, UVP 0,69 €

Bio-Speisequarkzubereitung, Halbfettstufe mit Joghurt verfeinert, 20 %, 250 g, UVP 1,29 €
Mit mikrobiellem Lab hergestellt, mit Joghurt mild verfeinert



Bio-Rahmjoghurt mild, Heidelbeere-Cassis, 10 %, 150 g, UVP 0,99 €

Bio Fruchtquark Pfirsich-Mango-Maracuja, 150 g, UVP 0,99 €

Bio-Sahnekefir mild, Mango-Vanille, 10 %, 150 g, UVP 0,99 €



Und eine grüne Stofftasche.

Mein Fazit:

So lecker! Ich kann gar nicht sagen, was uns am besten geschmeckt hat. Wir haben hier ganz klar einen Unterschied zu konventionell hergestellten Milchprodukten geschmeckt. Wir essen ja sehr wenig Fleisch und gar keine Wurstwaren und kaufen daher natürlich relativ viele Molkerei-Produkte.

Kennt Ihr die Produkte von Andechser? Esst Ihr Bio-Lebensmittel?


Kommentare:

  1. Ich kenne die Marke noch gar nicht, habe sie echt noch nie gesehen. Ich muss mal schauen, ob es die hier überhaupt zu kaufen gibt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Andechser sogar schon bei uns im Rewe gesehen. Aber im Bioladen oder Reformhaus gibt es die Produkte normalerweise auch. Und eben im Online-Shop. Die Produkte sind wirklich seeehr lecker und innerhalb kürzester Zeit verputzt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich bin schon öfter um diese Produkte rumgeschichen, aber noch ist nichts im wagen gelandet, das ändere ich jetzt denn kefir und Jogurt finde ich spannend :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sahne Kefir schmeckt wirklich sehr lecker, mild und leicht, ähnlich einem Joghurt, zudem sehr bekömmlich. Bei den Joghurts kann man die Frucht sehr gut durchschmecken und nicht - wie bei herkömmlichen durchaus üblich - den Zucker. Der Natur-Joghurt schmeckt ebenfalls sehr mild. Ein Favorit bei uns war das Bio-Lassi mit Mango-Geschmack. Eigentlich hat uns alles sehr gut geschmeckt!! Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich mag den Bio Lassi Mango sehr gerne, den hole ich mir immer :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen. Uns hat der Bio-Lassi auch sehr gut geschmeckt. Fruchtig, aber mild, und sehr erfrischend. Viele Grüße

      Löschen
  4. Tolle Mischung, ich versuche möglichst wenig Milchprodukte zu essen aber wenn dann nur Bio und von möglichst glücklichen Tieren, die Patenschaften finde ich auch witzig :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Kuh-Patenschaft hatte ich vorher auch noch nicht gehört, finde ich aber wirklich witzig. Wir essen relativ viele Milchprodukte, allerdings nicht ausschließlich Bio. Aber die Produkte von Andechser haben uns sehr gut geschmeckt. Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich kaufe nicht immer BIO, aber immer gerne. Bei manchen Produkten aber ausschließlich. Hier würde ich auf jeden Fall zugreifen, vor allem bei Heidelbeeren und Johannisbeeren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fruchtjoghurts waren wirklich sehr lecker, da sie einerseits sehr mild, aber andererseits auch sehr nach Frucht geschmeckt haben. Wirklich sehr zu empfehlen. Viele Grüße

      Löschen