Freitag, 16. Oktober 2015

K-Pro Pinzette und natürlicher Lavastein zur Hornhautentfernung

Ich habe meine Pinzette seit über 30 Jahren! Das hört sich vielleicht ein bisschen merkwürdig an, aber damals bekam ich von meinen Eltern zu Weihnachten ein kleines, schwarzes Nagel-Etui geschenkt und Pinzette, Nagelschere und Nagelfeile halten bis heute und begleiten mich überall hin. Dem Etui sieht man das auch an, aber die Produkte funktionieren alle noch super. Etwas Besseres konnte ich mir bisher nicht vorstellen, denn alle anderen Pinzetten, die man mit der Zeit entweder geschenkt bekommt oder sich selber kauft, waren nicht ansatzweise so gut. So dachte ich, bis ich die Pinzette von K-Pro durch einen kostenlosen Produkttest kennen lernen konnte. Zusätzlich konnte ich noch den natürlichen Lavastein zur Hornhautentfernung testen.





K-Pro, schon mal gehört? Ich vorher noch nicht. Es handelt sich um ein junges Unternehmen, das Produkte zur Nagelpflege und Beauty vertreibt. Es gibt sogar einen Club, bei dem man sich kostenlos anmelden kann. Die Firma legt großen Wert darauf, dass der Kunde zu 100 % zufrieden ist.

K-Pro Pinzette


Die Pinzette besticht als erstes durch ihr Design: 9 cm lang, anatomisch geformt, schwarz mit kleinen Einkerbungen und K-Pro Logo. Aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl hergestellt lässt sich die Pinzette leicht reinigen und verspricht jahrelange Freude. Die Spannung ist laut K-Pro perfekt kalibriert, sodass alle unerwünschten Härchen schnell und einfach entfernt werden können. Die Spitze läuft präzise zusammen und so kann man selbst eingewachsene Härchen entfernen; Augenbrauen-, Gesichts-, Nasen- und Körperhärchen sowieso.



Die Pinzette kosten bei Amazon 21,99 € (derzeit 17,94 €).

Meine Erfahrungen:

Das Design gefällt mir sehr gut, sieht sehr edel aus, dabei schlicht und puristisch. 



Die Pinzette liegt gut in der Hand und das Material fühlt sich sehr angenehm an. Die Pinzette wird mit einer kleinen Plastikkappe geliefert, so kann man sie auch gut in der Beauty Bag transportieren. 



Es stimmt wirklich, man kann mit der Pinzette alle kleinen Härchen problemlos fassen und ausziehen. Nichts ist nervtötender, als wenn man ein Härchen nicht gepackt bekommt. Das ist hier nicht der Fall.



Mein Fazit:

Eine wirklich tolle Pinzette. Mir gefällt sie vom Design und von der Funktionalität sehr gut. Auch wenn sie nicht ganz preiswert ist, so ist sie in meinen Augen den Preis wert. Und wenn sie mich dann noch die nächsten 30 Jahre begleitet… Was erwartet man mehr?

Natürlicher Lavastein zur Hornhautentfernung


In meinem Fundus befinden sich etliche Fußcremes, da meine Füße gerne trocken werden. Dabei müsste ich wohl meine Hornhaut mal in den Fokus rücken, obwohl ich auch „Hornhaut reduzierende“ Fußcreme verwende. So richtig gute Ergebnisse habe ich damit aber bisher nicht erzielt und mit einem Fußhobel kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Auch mit einem Bimsstein hatte ich bisher keine großen Erfolge, da er zu weich ist. Daher war ich natürlich auf den Lavastein gespannt.

Der Lavastein wird in Plastikfolie eingeschweißt geliefert


Er kostet 12,99 €, derzeit 9,99 € (soll aber sehr langlebig sein).

Meine Erfahrungen:

Der Lavastein sieht aus wie ein Lavastein, dunkelgrau mit kleinen Löchern. 



Er hat eine härtere und schärfere Oberfläche als Bimsstein. Von der Form her oval mit einem kleinen Aufhänger aus Kordel passt der Lavastein genau in meine Handfläche (Größe 10 x 7 x 4 cm). Man kann ihn sowohl für die Füße als auch für die Hände benutzen. Der Lavastein soll immer mit warmem Wasser verwendet werden. Durch leichtes Reiben soll man die Hornhaut der Ferse und des seitlichen Fußes leicht entfernen können. Danach den Fuß abreiben und eincremen. Den Lavastein soll man zur Reinigung mit warmem Wasser spülen oder eine Manikür-Bürste zur Reinigung verwenden. Man kann ihn zur Desinfektion auch in eine entsprechende Lösung tauchen.

Der Lavastein liegt durch seine ovale Form gut in der Hand und das Abreiben der Füße klappt damit auch sehr gut. Es kratzt ein bisschen, aber nicht unangenehm. Ich hatte erwartet, dass meine Füße nachher etwas schwarz aussehen, aber der Lavastein färbt nicht ab. Allerdings verfärbt sich der Lavastein durch das Wasser etwas braun-schwärzlich. 



Meine Füße fühlen sich anschließend weicher und glatter an. Eine Fußcreme kann so sicherlich besser einziehen und wirken. Die Reinigung des Lavasteins funktioniert einfach und schnell, mit einer Bürste sogar richtig schnell.

Mein Fazit:

Durch seine Farbe sieht der Lavastein im Bad edel aus. Auch der Aufhänger ist praktisch. Ich finde das Abreiben der Füße durch den groben Lavastein recht effizient und das Ergebnis gefällt mir.

Beide Produkte kann ich empfehlen, wobei der Langzeit-Zeit natürlich noch aussteht. Eine kleine Idee hätte ich noch für K-Pro: Vielleicht wären so kleine Nagel-Etuis, wie ich sie seit 30 Jahren mit mir herumschleppe, auch etwas für den Shop? Oder habe ich die im Shop übersehen? Dann habe ich nichts gesagt!


Kennt Ihr K-Pro? 

Kommentare:

  1. der Lavastein ist ja toll. Ich hab bisher immer einen Bimsstein verwendet. Würde aber glatt umsteigen..


    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, der Lavastein sieht nicht nur chic aus, sondern reibt die Füße auch gut und effizient ab. Ich hatte ja bisher auch einen Bimsstein, war damit aber nicht zufrieden. Viele Grüße

      Löschen
  2. Die Pinzette sieht gut aus und ich finde der Preis geht auch... Der Lavastein klingt ja mega spannend, von dem hab ich auch noch nie was gehört muss ich mal die Augen offen halten ob es sowas auch im Laden gibt...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lavastein macht optisch schon richtig was her, oder? Aber ich bin mit der Wirkung auch sehr zufrieden. Und die Pinzette finde ich auch sehr stylish bei sehr guter Funktionalität. Ich war mit beiden Produkten wirklich sehr zufrieden. Viele Grüße

      Löschen
    2. Ach, ich habe auch noch einen kleinen Tipp für Dich: Wenn man sich in dem K-Pro Club anmeldet, erhält man einen 50 % Gutschein auf ein Produkt. Vielleicht ist das ja was für dich, wenn du mit dem Lavastein liebäugelst... :) Viele Grüße

      Löschen
  3. Eine schöne Pinzette! Lasse dir liebe Sonntagsgrüße da! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht richtig chic und edel aus, nicht? Auch viele liebe Sonntagsgrüße an Euch

      Löschen
  4. die pinzette gefällt mir optisch sehr gut!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schwarze Farbe macht sie sehr elegant, finde ich. Aber sie fühlt sich auch sehr gut an, nicht so kalt und hart. Viele Grüße

      Löschen