Sonntag, 8. November 2015

Anti-Müdigkeitspflege von SkinPerfection

Lena Meyer-Landrut sieht auf Fotos nie müde aus, finde ich zumindest. Sie ist ja das Werbegesicht der SkinPerfection Reihe, von der es nun eine Anti-Müdigkeit Augenpflege und eine Anti-Müdigkeit Tagespflege gibt. Mit dem Rossmann Blogger Newsletter durften wir diese Reihe testen. Da die Altersempfehlung für die Produkte bei ca. 20 – 30 Jahren liegt, durfte meine jüngste Tochter diese testen. Die Serie zielt auf jüngere Frauen ab, die einen vollen Terminkalender haben, schon einmal die Nacht zum Tag machen und trotzdem frisch und ausgeschlafen aussehen wollen.




Tagespflege mit LSF 20

Soll die Zeichen von Müdigkeitserscheinungen mindern. Die Pflege enthält getönte Mikroperlen, die beim Kontakt mit der Haut verschmelzen und durch ihre Farbpigmente den natürlichen Hautton sofort optimieren. Vitamin B5 & E und Perline-P sollen die Haut einerseits mit Feuchtigkeit versorgen und andererseits die Hautqualität verbessern (Poren, Hauttextur, Hautton). Morgens auf die gereinigte Haut auftragen. Für alle Hauttypen geeignet.

SkinPerfection Anti-Müdigkeit Tagespflege


35 ml kosten ca. 10 €

Augenpflege

Soll sofort Zeichen von Müdigkeit beseitigen. Augenringe sollen sichtbar gemildert werden und der Blick so frischer erscheinen. Gleichzeitig wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet. Die Augenpflege ist angereichert mit LHA, Koffein und Vitamin CG (besonders verträgliche Form von Vitamin C). Morgens und abends auf die Augenpartie auftragen.

SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege


15 ml kosten ca. 10 €

LHA (chemisches Peeling, Capryloyl Salicylic Acid) in einer Augenpflege? Das machte sogar mich neugierig.

INCI Anti-Müdigkeit Augenpflege


Die Erfahrungen meiner Tochter:

Über meine Erfahrungen zur SkinPerfection Hautoptimierenden Pflege habe ich hier vor einiger Zeit schon berichtet. 

Meiner Tochter gefällt das Design der Anti-Müdigkeit Serie sehr gut. Die Produkte wirken durch die frischen, pinken Farben sehr ansprechend. Beide Produkte kommen aus einer Tube. Das findet meine Tochter praktisch (zum Dosieren, zum Mitnehmen).

Die Tagespflege riecht etwas eigentümlich, irgendwie nach Selbstbräuner. 



Selbstbräuner konnte ich aber in den INCIs nicht erkennen. 



Vielleicht kommt der Geruch von den Farbpigmenten. Die Creme lässt sich gut verteilen, dabei verändert sich die weiße Creme in eine leicht bräunliche Creme. 

Die kleinen Perlen sind Farbpigmente

Meiner Tochter ist dies etwas zu dunkel, auf der Haut sieht es aber dennoch sehr natürlich aus. Insgesamt fühlt sich die Haut angenehm an und spannt nicht. Einen „Sofort-Effekt“ hat meine Tochter nicht bemerkt. Bei meinem Test auf dem Handrücken empfand ich die Creme als etwas klebrig, aber meine Haut ist auch keine 20!

Die Augenpflege riecht etwas weniger und lässt sich ebenfalls gut um die Augen herum auftragen. 



Die Augen werden bei meiner Tochter nicht gereizt. Bei einem direkten Vergleich fiel ihr kein Unterschied zu „mit“ und „ohne“ Augencreme auf; mir schon. Die Haut erschien etwas glatter und strahlender.



Die Verträglichkeit war bei beiden Produkten gut. Ich vertrage ja keine Parabene; diese sind in der Augenpflege enthalten.

Fazit:

Meine Tochter kam mit beiden Produkten gut zurecht. 

Die Tönung der Tagespflege war ihr etwas zu viel und der Geruch der Tagespflege gefiel ihr nicht besonders. Der enthaltene LSF 20 erscheint ihr etwas zu hoch, allerdings hat sie keine sonnenempfindliche Haut.

Insgesamt war sie mit beiden Produkten zufrieden.


Kennt Ihr die SkinPerfection Anti-Müdigkeit Produkte?

Kommentare:

  1. Ich kannte die Produkte bisher noch nicht. Das wäre auch eine gute Idee für mich als Zweifach-Mama. Wobei ich ehrlich gesagt auch glaube, dass bei Lena ordentlich am Computer nachbearbeitet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wohl auch so sein, das mit dem Nachbearbeiten. Aber trotzdem finde ich, dass man bei ihr keine Zeichen von Müdigkeit sehen kann (auch wenn sie mal im Fernsehen ist :)). Oh ja, als Zweifach-Mama kommt der Schlaf sicher mal zu kurz... Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich war schon neugierig auf Reviews zu den Produkten. Ich finde es gut, dass der LSF so hoch ist, weil die Sonne ja doch recht aggressiv ist. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sag das mal meiner Tochter! Da sie ja keine sonnenempfindliche Haut hat, möchte sie auch keinen hohen LSF benutzen. Ich persönlich benutze gerne einen höheren LSF. Viele Grüße

      Löschen
  3. Hm, also die Inhaltsstoffe würde ich mir da auch nochmal genauer anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Inhaltsstoffe stören dich denn? Ich bin immer vorsichtig bei Parabenen, aber viele haben damit kein Problem. Meine Tochter hat beide Produkte jedoch gut vertragen. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich kannte die noch nicht, aber falle auch aufgrund meines Alters nicht ins Raster.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch schon jenseits der Altersempfehlung :) Deshalb konnte meine Tochter testen. Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich kannte die noch nicht, aber falle auch aufgrund meines Alters nicht ins Raster.
    Lg Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Great post! follow me on gfc and i follow you back! kiss! ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have just followed you on gfc. Your post about the "botas de aqua" is really inspiring. Regards

      Löschen
    2. Sorry, I meant "botas de agua". My Spanish is a bit rusty. I studied it decades ago!

      Löschen
  7. Da falle ich alterstechnisch bei der Creme aus dem Raster ;) Die Aufmachung ist ansprechend,aber ich mag irgendwie keine Loreal Pflege. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wirklich sehr hübsch. Ja, eine Pflege von L'Oreal, die wirklich super zu mir passt, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber ich teste gerade das Perfect Match Make-up von L'Oreal und das gefällt mir zum Beispiel richtig gut. Viele Grüße

      Löschen
  8. Optisch wirklich hübsch und das Werbegesicht sympathisch, für mich "leider zu spät" :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, aber dafür gibt es für uns auch noch andere Produkte! Zum Glück. Im Moment verwende ich zum Beispiel das Anti-Müdigkeits-Serum von Pierre Ricaud "Matin Radieux" und das gefällt mir sehr gut. Man kann es entweder solo (bei Mischhaut) oder unter der normalen Tagespflege verwenden (bei normaler und trockener Haut). Ich finde, es erfrischt und belebt. Kennst Du das? Viele Grüße

      Löschen
  9. das design gefällt mir ganz gut, allerdings ist loreal jetzt nicht unbeding ein marke, die ich an meine haut lassen würde, das muss ich ganz ehrlich gestehen.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wirklich schön, nicht? Die Augencreme würde ich aufgrund der Parabene nicht selber verwenden, da ich diese nicht gut vertrage. Aber ich glaube, du zielst auf andere Inhaltsstoffe ab, nicht? Leider kenne ich mich da zu wenig aus, das muss ich zugeben. Viele Grüße

      Löschen
  10. Ich finde die Optik der Skin Perfection Produkte wirklich schön und wenn ich die Tagescreme dünnschichtig auftrage, komme ich gut mit ihr zurecht. An den Inhaltsstoffen könnte in der Tat aber gearbeitet werden..

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Optik gefällt mir auch ausgesprochen gut; die ist wirklich gut gelungen. Meinst du, wenn du eine dickere Schicht aufträgst, dass die Creme dann krümelt? Meine Tochter hatte da keine Probleme, aber ich habe mit einer anderen Creme schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht: eine dünne Schicht ging, bei einer dickeren Schicht krümelte es. Viele Grüße

      Löschen