Montag, 30. November 2015

Ever Bloom von Shiseido

Kennt Ihr schon den neuen Duft von Shiseido? Ever Bloom – hört sich für mich nach einem blumig-frischen Duft an, und daher genau passend für mich. Meine Tochter erhielt in einer Parfümerie eine Luxus-Probe des Duftes (4 ml), den sie mir schenkte, da sie ja mein Faible für blumige Düfte kennt J.





Dieser Duft ist anders als andere: Er besitzt nicht - wie üblich - eine Kopf-, Herz- und Basisnote, sondern einen Aura-Accord und einen Presence-Accord.



Der Aura-Accord wirkt dabei lebendig, strahlend und frisch.
Der Presence-Accord wirkt mit einer warmen Tiefe und energievollen Präsenz.

Aura-Accord: Veilchen, Lotus, Rosen-Extrakt
Presence-Accord: Orangenblüte Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk, Hinoki Holz

30 ml kosten ca. 42 €

„Ever Bloom – so strahlend, so klar, so feminin.“ Soweit die Beschreibung des Duftes.

Shiseido Ever Bloom


Meine Erfahrungen:

Rein optisch sprechen mich Flakon und Farbe an. Die Accorde, soweit ich sie kenne, sind ebenfalls nach meinem Geschmack. Anfangs kommt ein sehr blumig-frischer Duft durch, wobei ich finde, dass hier Lotus und Veilchen erst einmal dominieren und dann langsam die Rose mitmischt. Der Aura-Accord hält schon eine Weile an, bevor sich nach und nach der Presence-Accord dazu gesellt, pudrig-feminin, aber immer blumig.

Ever Bloom kann ich bei mir ca. einen halben Tag lang wahrnehmen.

Mein Fazit:

Wirklich ein schöner Duft. Ich finde es bei anderen Düften oftmals etwas schade, dass nach der blumig-frischen Kopf- und Herznote so nach und nach die süßlich-schwere Basisnote dominiert. Bei Ever Bloom ist das anders, da der Duft wirklich blumig bleibt, dabei aber etwas pudriger wird.

Kennt Ihr Ever Bloom schon?


Kommentare:

  1. Klingt gut, ich mag ja die Gesichtspflege dieser Marke so gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ibuki-Reihe hatte ich auch mal und fand sie sehr gut, obwohl sie wohl eher für jüngere Haut geeignet ist. Ich kam aber gut damit zurecht. Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo, ich habe schon viel Werbung von diesem Duft im Internet gesehen. Ich glaube, er wäre auch etwas für mich. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche. Ja, über den Duft liest man im Moment ziemlich häufig. Ich nehme an, dass meine Tochter ihn deshalb auch zum Testen bekam (und an mich weitergab). Viele Grüße

      Löschen
  3. Oh der Duft hört sich echt toll an! Nur schade das Parfums immer so teuer sind. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich preiswert ist er nicht; Shiseido im Allgemeinen gehört ja auch eher zu den High End Marken. Dennoch finde ich ihn wirklich klasse. Viele Grüße

      Löschen
  4. Hört sich herrlich an der Duft! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei Accorde finde ich wirklich mal etwas Anderes und der Duft ist so herrlich blumig, frisch und dann pudrig-feminin. Viele Grüße

      Löschen
  5. Von diesen Accorden habe ich ja noch nie gehört aber dennoch klingt der Duft gut. Ich meine sogar, dass ich ihn schon einmal probiert habe aber sicher bin ich mir da nicht. Es gibt so viele tolle Düfte, da verliert man leicht den Überblick. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gibt so viele Düfte und ständig neue :) Als ich von den Accorden las, fand ich das mal etwas wirklich Außergewöhnliches. Mir gefällt der Duft sehr gut und daher wollte ich ihn unbedingt vorstellen. Viele Grüße

      Löschen
  6. Der Duft hört sich wirklich bezaubernd und zugleich sehr frühlingshaft an. Ich glaube in der aktuellen Saison wäre er nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende, ehrlich gesagt, meine Düfte rund ums Jahr, eher nach Stimmung, Anlass und Kleidung. Vielleicht im Winter eher auch etwas schwerer, vanilliger, aber das mag auch an den vielen festlicheren Anlässen liegen :) Ever Bloom hat mir wirklich sehr gut gefallen, da ich dieses Blumig-Pudrige sehr mag. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Duft auch zu besonderen Anlässen passt. Viele Grüße

      Löschen
  7. Oooh, ich liebe diesen Duft!! Ich hatte eine Probe davon und war ganz verzaubert <3 Ich habe ihn mir zu Weihnachten gewünscht und drücke die Daumen, dass ich ihn geschenkt bekomme.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich mal mit! Schön, dass dir der Duft genauso gut gefällt wie mir. Viele Grüße

      Löschen
  8. Shiseido, meine Marke für die Augenpflege. Der Duft klingt vielversprechend. Danke für die Vorstellung. Bei meinem nächsten Einkauf meiner Pflege werde ich direkt mal nach einer Probe Ever Bloom fragen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte von Shiseido sind bisher irgendwie an mir vorbei gegangen... Schade, denn dieser hier gefällt mir wirklich sehr gut. Vielleicht hast du ja Glück und erhälst in deiner Parfümerie auch die Luxus-Probe. Viele Grüße

      Löschen
  9. Das hört sich total gut an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Probe schnuppern lohnt sich auf jeden Fall. Viele Grüße

      Löschen
  10. Könnte genau mein Geschmack sein.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beim nächsten Shopping mal Probe schnuppern. Ich bin ja ganz begeistert von diesem Duft! Viele Grüße

      Löschen