Mittwoch, 18. November 2015

Swirl Anti-Geruch Müllbeutel

Unser Küchen-Mülleimer ist relativ groß und da passiert es gerade bei wärmeren Temperaturen (oder jetzt während der Heizperiode), dass es in der Küche „komisch“ müffelt. Natürlich wird zuerst der Hund verdächtigt, aber in den meisten Fällen stellt sich der Mülleimer als Übeltäter heraus. Deshalb war ich auf die neuen Swirl Anti-Geruch Müllbeutel gespannt, die wir mit kjero.com testen durften.




Mein Paket:

7 Rollen Müllbeutel à 9 Beutel (35 l).
1 Packung kostet um die 2 €.


  • Zur Minderung von Gerüchen
  • Reißfeste 3-Schicht-Folie
  • Flüssigkeitsdichter Boden


Swirl Anti-Geruch Müllbeutel 35 l



Jeder Müllbeutel fasst 35 l und hat eine Länge von 62 cm. Swirl Anti-Geruch Müllbeutel sind mit einem Geruchsabsorber ausgestattet, der zur Minderung von Gerüchen beiträgt. Zum Verschließen und Tragen kann man einfach das Zugband verknoten. Swirl Müllbeutel sind aus umweltverträglichem Polyethylen hergestellt. Sie sind dabei recyclingfähig und grundwasserneutral und verbrennen rückstandfrei.



Meine Erfahrungen:

Die Müllbeutel lassen sich leicht von der Rolle trennen und auseinanderfalten. So kann man auch leicht den Mülleimer damit auskleiden und oben etwas überstülpen. Ich habe die Müllbeutel sowohl für den Küchen-Mülleimer, als auch für den Badezimmer-Mülleimer verwendet. Der Mülleimer im Badezimmer ist jedoch wesentlich kleiner als unser Küchen-Mülleimer, sodass der Beutel etwas überhing. Es gibt die Swirl Anti-Geruch Müllbeutel auch in kleineren Größen.

Ich kann bestätigen, dass der Mülleimer weniger müffelt. Das hat mich schon etwas verwundert, aber es scheint zu funktionieren. Besonders klasse finde ich jedoch den flüssigkeitsdichten Boden. Normalerweise sammelt sich immer etwas Flüssigkeit am Boden unseres Mülleimers, nicht bei den Swirl Müllbeuteln. Und: Der Müllbeutel reißt nicht! Unser Mülleimer ist immer recht schwer (klar, wer bringt ihn auch raus?!?). Deshalb habe ich bisher immer den Eimer direkt mit nach draußen genommen und den Beutel erst vor der Mülltonne herausgezogen. Bei den Swirl Müllbeuteln habe ich die Probe aufs Exempel gemacht und den Müllbeutel schon in der Küche heraus gezogen und hinaus getragen. Und siehe da, der Beutel hält. Meine Finger sind zwar richtig eingeschnitten vom Zugband und dem Gewicht, aber nichts reißt.



Mein Fazit:

Ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich für Müllbeutel begeistern kann, aber mir fällt kein Kritikpunkt auf. Doch - vielleicht ein bisschen der Preis. Die Müllbeutel sind teurer als gewöhnliche, aber in meinen Augen ihren Preis wert.

Kennt Ihr die Swirl Anti-Geruch Müllbeutel?


Kommentare:

  1. Tolle Review :) Man mag gar nicht glauben wie wichtig Müllbeutel eigentlich sind - auch ich habe mit Gerüchen zu kämpfen... Diese scheinen echt toll zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich kann die Müllbeutel wirklich empfehlen, auch wenn sie nicht ganz so preiswert sind. Viele Grüße

      Löschen
  2. Meine Freundin durfte die auch testen und sie war sehr begeistert. :) Ich persönlich weiß aber nicht, ob ich sie mir wirklich kaufen würde. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Begeisterung gut teilen; die Müllbeutel gefallen mir wirklich sehr gut. Wir haben schon so einige Müllbeutel gekauft und verwendet (von billig bis teuer), daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich mir die von Swirl weiterhin kaufen werde. Viele Grüße

      Löschen
  3. ist ja sehr spannend, was es nicht alles gibt :)
    lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer wieder spannend, was es Neues auf dem Markt gibt, das stimmt. Und wenn es dann noch hält, was es verspricht: umso besser. Viele Grüße

      Löschen
  4. Hallo, da ist ja mal genial. Diese Müllbeutel wären auch etwas für uns, auch wenn wir keinen Hund haben, den wir verdächtigen können ;) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann die Swirl Anti-Geruch Müllbeutel guten Gewissens empfehlen, ob mit oder ohne Hund :). Viele Grüße und noch einen schönen Tag

      Löschen
  5. Klingt gut, da ist der Preis von 2 Euro auch völlig gerechtfertigt.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde die 2 € auch bezahlen, da mir die Müllbeutel sehr gut gefallen. Aber ich weiß, dass manche den Preis für etwas zu hoch ansehen. Viele Grüße

      Löschen
  6. Die Müllbeutel habe ich auch schon gekauft und war auch zufrieden. Ich werde sie mir wieder kaufen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, ich hätte mir die Müllbeutel wahrscheinlich nicht gekauft, aber nun weiß ich, dass sie halten, was sie versprechen und werde dabei bleiben. Viele Grüße

      Löschen
  7. Hört sich gut an.
    Die wären doch perfekt für unseren Windeleimer.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Müllbeutel für den Windeleimer perfekt sind. Viele Grüße

      Löschen
  8. Wie cool, sowas brauche ich auch für meine Küche! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Anti-Geruch Müllbeutel wirklich richtig gut. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen