Donnerstag, 3. Dezember 2015

Blauer Planet – Versandhaus für lebensfreundliche Produkte

Manchmal ist es komisch; wenn alles gut läuft, dann nimmt man es mitunter als selbstverständlich hin. Das ging mir durch den Kopf, als ich mal wieder eine Bestellung vom Blauen Planeten erhielt. Wie immer: problemlos bestellt, schnell geliefert, alles in Ordnung. Eigentlich sollte man es so erwarten, aber leider wissen wir, dass es bei anderen Firmen schon mal nicht so rund läuft und dann schreibt man hin und her (wie ich im Moment mit der Deutschen Post, die einen ordnungsgemäß frankierten Brief einfach an mich zurückschickte, weil „die Briefmarken ungültig wären“. Inzwischen ist geklärt, dass dies nicht so ist, aber glaubt Ihr, dass die Deutsche Post der Meinung ist, den Schaden zu ersetzen?? Naja, andere Geschichte).




Ich bestelle regelmäßig beim Blauen Planeten. Sie führen eigentlich alles an lebensfreundlichen Produkten, wie sie es nennen:

  • Getränke
  • Lebensmittel (keine Kühlprodukte!)
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Haushaltsprodukte
  • Tierprodukte etc.



Das meiste davon in Bio-Qualität. Man kann online bestellen; es gibt aber auch einen liebevoll gestalteten Katalog!



Der Blaue Planet arbeitet seit über 30 Jahren für eine bessere Welt.

  • Sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte
  • Fachlich fundierte Produktinformationen
  • Individuelle Gesundheitsberatung
  • Freundlicher und schneller Service


Dabei gibt es immer wieder interessante Aktionen, wie

  • im Moment 10 % Weihnachtsrabatt
  • Blauer Planet Taler (1 Taler je 50 € Bestellwert; bei z. B. 5 Talern gibt es 25 € Rabatt)
  • 2 % Skonto bei Bankeinzug
  • Versandkosten: 2,50 (oftmals gibt es versandkostenfreie Wochenenden, da hilft der Newsletter)
  • Mindestbestellwert: 20 € 
  • Hat man etwas vergessen, kann man innerhalb von 10 Tagen nach der Bestellung versandkostenfrei nachbestellen


Was habe ich diesmal bestellt? Ein paar Sachen für uns, aber auch ein paar Geschenke: Kleinigkeiten, über die sich aber eigentlich jeder freut.

Curry Indisch und Dillspitzen von Lebensbaum
 
Lupinenkaffee
Mein Sohn liebt diesen Gemüsesaft

Birkenzucker & Gewürzmischung

Außerdem gibt es immer ein paar Pröbchen. 

Tee-Proben

Und im Moment ein Weihnachtspräsent.

Teelichthalter (Teelicht ist von mir)


Ich kann den Blauen Planeten nur empfehlen. 

Bestellt Ihr Bio-Produkte auch schon mal online?

Kommentare:

  1. Hallo, vielen lieben Dank für diese tolle Review! Das lässt einen doch irgendwie etwas nachdenklich werden. Allerdings habe ich noch nie Bio-Produkte online bestellt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Review gefallen hat :) Ich bestelle recht häufig Bio-Produkte online; gerade mein Sohn liebt ja diesen Gemüsesaft von Voelkel und da bestelle ich dann immer etwas mehr... Außerdem gibt es beim Blauen Planeten auch ungewöhnlichere Produkte, die ich woanders noch nie gesehen habe. Viele Grüße

      Löschen
  2. Das klingt interessant, das schau ich mir mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Blick auf das Sortiment lohnt sich in meinen Augen. Gerade jetzt zu Weihnachten findet man auch das ein oder andere Produkt, das man gut verschenken kann. Viele freuen sich über gesunde Sachen, die sie noch nicht kennen. Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich kenne Blauer Planet noch gar nicht. Sind aber interessante Produkte, die du vorgestellt hast ;-) Gerade Bio-Tee mag ich sehr. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Blauen Planet gibt es wirklich recht viele Tees im Angebot. Davon habe ich schon einige probiert und natürlich sind sie qualitativ sehr hochwertig, also sehr zu empfehlen. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich habe bisher nur einmal Bioprodukte online bestellt, da wir das Glück haben zwei große Biosupermärkte in der Nähe zu haben. Da kaufe ich lieber direkt dort ein. Aber manchmal finde ich da nicht alles. ich werde mir die Seite von Blauer Planet für diesen Fall merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind unsere Bioläden erstens eher klein und zweitens nicht in unmittelbarer Nähe. Da kaufe ich eigentlich nur ein, wenn ich gerade eh in der Nähe bin. Für mich ist der Online-Einkauf deshalb eine gute Alternative. Allerdings kaufe ich durchaus auch die Bio-Marken der Supermärkte/Discounter. Viele Grüße

      Löschen
  5. danke für die tolle vorstellung, das merke ich mir mal vor :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Blauen Planeten und habe schon wieder eine kleine Liste, die ich eigentlich noch vor Weihnachten bestellen müsste... :) Viele Grüße

      Löschen
  6. Hört sich sehr interessant an.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau einfach mal auf die Seite; vielleicht ist ja etwas Interessantes dabei, gerade auch für Kinder. Viele Grüße

      Löschen
  7. Hey :)

    Also mit Dill kannst du mich ja Jagen (außer zu Fisch und Zitrone), aber das Curry.. mhm lecker!!

    Ich muss sagen, ich habe noch nie Gemüsesaft getrunken, weil mal jemand meinte er würde immer muffig schmecken. Empfindest du das auch so?

    Viele liebe Grüße,

    Franzi von http://kekebeautycinderella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mögen die Dillspitzen gerne im Salat (besonders Gurkensalat), das gibt dem Ganzen einen herzhaften Geschmack. Also, Gemüsesaft muss man mögen, sonst wird dir dieser auch nicht schmecken :) Der von Voelkel schmeckt besonders nach Tomate und Möhre, aber nicht zu intensiv, sodass man ihn eigentlich gut trinken kann und weiß, dass man etwas Gesundes getrunken hat... Muffig schmeckt er aber nicht, finde ich. Aber wie gesagt, man muss den Geschmack schon mögen; er schmeckt schon etwas speziell. Viele Grüße

      Löschen
  8. Sehr interessante Produkte, die Marke ist mir neu.

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent! Ich finde, beim Blauen Planeten gibt es viele interessante Produkte, die ich woanders noch nicht gesehen habe, die ich aber gut in meine Kocherei mit einbauen kann. Viele Grüße

      Löschen
  9. Ich kenne es auch noch nicht, BIO wird aber immer wichtiger und auch ich kaufe gerne bio Produkte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht: Bio wird immer wichtiger, das sehe ich genauso. Allerdings kaufe ich nicht ausschließlich Bio, achte aber vermehrt darauf. Viele Grüße

      Löschen