Montag, 28. Dezember 2015

GOLDEA von Bulgari

Vor einiger Zeit erhielt ich in meiner Parfümerie mit Persönlichkeit eine hübsche Proben-Box des neuen Duftes von Bulgari: Goldea – die goldene Göttin. Goldea wird als Parfum des Lichts beschrieben, ein prachtvoller und floral-orientalischer Moschus-Duft, der gleichzeitig Wärme und Geborgenheit ausstrahlen soll.

Quelle: Bulgari


Duftcharakter: Glamourös

Kopfnote: Moschus, Bergamotte, Orangenblüte, Himbeere
Herznote: Moschus, Ylang-Ylang, Jasmin
Basisnote: Moschus, Patchouli, Papyrus

25 ml kosten ca. 39 €.

Bulgari entwickelte 1993 sein erstes Parfüm, Eau Parfumée au Thé Vert. Die Omnia-Kollektion ist ebenso bekannt und nun entwickelte der Parfümeur Alberto Morillas diesen orientalisch-blumigen Duft: Goldea.

Der Flakon soll durch seine simple Anmut und seine femininen Rundungen verzaubern und an eine goldene Göttin erinnern.

In meiner Proben-Box waren neben dem Eau de Parfum noch eine Probe der Goldea Bodylotion und des Goldea Duschgels enthalten. Die Produkte sind für alle Hauttypen geeignet und haben eine feuchtigkeitsspendende, regenerierende und pflegende Wirkung.




Bodylotion
200 ml kosten ca. 50 €

Duschgel
200 ml kosten ca. 43 €

Quelle: Bulgari


Wie gefällt mir Goldea?

Dies ist ganz klar ein sehr femininer Duft, der durchaus fruchtig-frisch startet, jedoch schon hier mit einer deutlich wahrnehmbaren Moschus-Note. Daher riecht Goldea von der ersten Minute an warm und sinnlich. Durch die Herznote verändert sich der Duft dann mit einer leicht blumigen Nuance, jedoch stets mit der wahrnehmbaren Moschus-Note. In der Basis übernimmt dann die sinnlich-süßliche Nuance und der Duft entwickelt einen recht orientalischen Charakter.

Ich finde, Goldea ist sehr gut für den Abend geeignet. Tagsüber wäre er mir etwas zu schwer, wobei ich leider den Duft insgesamt nur wenige Stunden wahrnehme und er auch schon nach einer Stunde sehr schwach wird.



Duschgel und Bodylotion sind wirklich feuchtigkeitsspendend und pflegend; auf der Haut hält der Duft auch einige Zeit an. In beiden Produkten sind jedoch Parabene enthalten. Allerdings wären sie mir auch etwas zu kostspielig.


Habt Ihr Goldea schon geschnuppert?

Kommentare:

  1. Das klingt echt interessant :) Ich muss mal dran schnuppern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob dir der Duft gefällt. Aber wenn du Moschus magst, wird Goldea genau das Richtige für dich sein. Viele Grüße

      Löschen
  2. Duschgel und Bodylotion muss ich von solch teuren Marken auch nicht zwingend haben aber an dem Parfum kann man ja mal schnuppern. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hat man ja Glück und bekommt das Parfum in einem Geschenkset mit Gratis-Duschgel oder so. Aber ansonsten finde ich den Preis von Duschgel und Bodylotion auch etwas zu hoch, vor allem bevorzuge ich auch parabenfreie Produkte. Viele Grüße

      Löschen
  3. Klingt interessant, das sollte ich mal probeschnuppern.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Goldea dominiert die Moschus-Note schon sehr, aber das Interessante dabei ist die Kombination, mal frisch, mal blumig, mal orientalisch. Viele Grüße

      Löschen
  4. Oh das Flakon sieht schon wunderschön aus! Das hört sich auch nach einen tollen Duft an ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Flakon auch sehr hübsch. Und wenn du Moschus gerne magst, dann wird dir der Duft sicherlich auch sehr gut gefallen. Viele Grüße

      Löschen
  5. Hallo, dieses Parfum dürfte schon allein wegen des wunderschönen Flakons bei mir einziehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon hat was, das stimmt. Wie gesagt, man muss Moschus mögen, um Goldea zu mögen. Aber einfach mal Probe schnuppern. Viele Grüße

      Löschen
  6. I love it :) allein der Flakon ist hübsch !

    schau vorbei und lass uns gegenseitig unterstützen !


    My Blog

    Freebies for your blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne schaue ich bei dir vorbei! Ja, der Flakon ist hübsch, gleichzeitig schlicht und elegant. Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr

      Löschen
  7. das hört sich sehr vielversprechend an!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Moschus magst - gerade jetzt im Winter - wird dir der Duft sicher gefallen. Viele Grüße und auch dir ein Frohes Neues Jahr

      Löschen
  8. Klingt interessant, werd ich mal schnuppern wenn ich dran vorbei laufe ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich sehr interessant. Mir gefiel jedoch nicht so gut, dass der Duft bei mir so schnell "verduftet". Aber das kann bei jedem anders sein. Viele Grüße und alles Gute im Neuen Jahr für Dich und Deine Familie

      Löschen