Dienstag, 1. Dezember 2015

WC-Ente Frische-Siegel

Es gibt ein paar Situationen, die bleiben einem im Gedächtnis. Wie z. B. das überflutete Badezimmer meiner Schwester, als ein WC-Stein inklusive Plastikgestell in die Toilette gefallen war und diese dadurch verstopfte. Für mich war damals klar: „Niemals WC-Steine in meiner Toilette!“ Deshalb wurde ich natürlich neugierig, als ich vom WC-Ente Frische-Siegel hörte, das ohne Einhänger die Toilette frisch und hygienisch sauber hält. Vom WC-Ente Team erhielten wir ein Starter-Pack und einen Gutschein über ein weiteres Starter-Pack für eine Freundin.



Starter-Pack kostet ca. 3 € (1 Spendergriff + 1 Nachfüller)
Nachfüll-Pack kostet ca. 5 € (2 Nachfüller)

Ich erhielt die Duftrichtung Limone. Es gibt noch die Duftvarianten

  • Marine
  • Active Citrus
  • Lavendel
  • Blüten-Oase


Was ist das Besondere am Frische-Siegel?

  • Verhindert Kalk und somit Keime
  • Schenkt dauerhafte Frische (bis zu 8 Wochen)
  • Hygienische Anwendung
  • Reinigt bei jeder Spülung


Die Handhabung des Frische-Siegels ist wirklich ganz einfach. 


Man steckt Spendergriff und Nachfüller zusammen. 




Dann lässt man die erste Position einrasten, fertig. 



Um eine kleine Blüte ins WC zu kleben, öffnet man den Deckel des Spenders, drückt den Spender innen an die Toiletten-Schüssel und lässt den Nachfüller eine Position weiter einrasten. 



Schon klebt eine hübsche Blüte im WC. 



Wichtig ist, dass die Blüte dort angebracht wird, wo auch immer viel Wasser hin gespült wird.

Das Frische-Siegel Limone riecht sehr intensiv nach Zitrone, vielleicht ein bisschen zu viel für empfindliche Nasen.



Der Nachfüller soll ca. 8 Wochen halten (bei insgesamt 6 Anwendungen).

Dies ist der einzige Punkt, den ich nicht so teile. Bei uns verschwindet die Blume nach ca. 4 Tagen. Deshalb ist der Kritik-Punkt „Das WC lässt sich nicht so gut reinigen, weil man um die Blüte herum reinigen muss“, bei uns nicht wirklich von Relevanz.

Ansonsten gefällt mir das WC-Ente Frische-Siegel aber sehr gut und ich werde mir sicherlich noch andere Duftrichtungen nachkaufen. Ich mag einen frischen, sauberen Geruch im WC.

Kennt Ihr das WC-Ente Frische-Siegel?


Quelle: WC-Ente

Kommentare:

  1. Ich hab auch getestet. Schade nur das das Siegel so schnell aufgebraucht ist. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bei dir schon gesehen, dass du zufrieden mit deinem Test warst. Ich bin es im Prinzip auch, sehr sogar, aber es hält bei uns nicht so lange. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte da sehr unterschiedliche Meinungen gelesen und ehrlich gesagt auch gedacht, dass es bei weitem nicht so lange hält aber bei anderen hat es länger gehalten, wie auch immer. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hält das WC-Siegel in einem kleineren Haushalt länger :) Daher wäre es wohl sinnvoller zu sagen, dass es so und so viele WC-Spülungen hält. Viele Grüße

      Löschen
  4. das kannte ich bisher noch nicht nein, finde ich aber echt interessant :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Praktisch ist es auf jeden Fall, wie ich finde. Und nichts kann die Toilette verstopfen :) Viele Grüße

      Löschen
  5. Hallo, wir hatten das WC Ente Frische Siegel schon früher in Benutzung. Allerdings habe ich beim Drücken der Rasten mit hin und wieder einen meiner langen Fingernägel abgebrochen, so dass ich diese Dinger nicht mehr benutzen wollte. Aber an und für sich keine schlechte Idee! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich ärgerlich, wenn der Fingernagel dabei abbricht. Es stimmt, es rastet etwas schwer ein. Aber ansonsten ein praktisches Produkt. Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  6. Schöne Vorstellung - wir haben das Siegel in blau (keine Ahnung was das für eine Duftrichtung ist) und davon sind wir echt ganz angetan. Ein zu intensiver Duft ist aber auch nicht gut, Limone wird dann also nicht gekauft.
    Danke für den Tipp und einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, blau ist die Duftrichtung Marine, bin mir aber nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch mein Favorit sein könnte. Werde ich mal nach schauen, beim nächsten Einkauf. Viele Grüße

      Löschen
  7. Eine schöne Vorsg.
    bin jain F on Zeug in der Toilette und putz deswegen lieber ganz oft ;)
    Liebe Grüße MArie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Plastik-Einhänger mag ich ja auch so gar nicht, aber diese kleine Blume stört gar nicht und duftet schön. Außerdem soll sie ja die Toilette hygienisch rein halten. Natürlich kann man auch einfach putzen, aber ich finde, die Blume duftet sehr angenehm. Viele Grüße

      Löschen
  8. Klar - kenn ich. Ich benutze die Teile schon seit sie auf den Markt gekommen sind. Es gibt nix besseres. Sehr sauber, hygienisch und einfach nur praktisch. Da hätte ja auch einer mal früher drauf kommen können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Siegel sind nicht gaaaanz neu auf dem Markt, das stimmt. Ich finde sie auch sehr praktisch, gerade wenn man die Plastik-Einhänger nicht mag. Leider verschwinden sie so schnell... Viele Grüße und einen schönen 2. Advent

      Löschen
  9. Die Blumen hatten wir auch schon mal. Überzeugt haben sie uns allerdings nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, was hatte Euch denn nicht so gefallen? Ich finde, sie halten nicht so lange wie angegeben, aber ansonsten war ich zufrieden. Viele Grüße

      Löschen
  10. Uns konnten sie auch nicht wirklich überzeugen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte bei dir gelesen, warum sie dich nicht überzeugen konnten. Deine Punkte sind natürlich richtig, gerade was Tierversuche und Umweltaspekte angeht. Viele Grüße

      Löschen