Dienstag, 5. Januar 2016

Jil Sander Style Soft

Ich bin ein Duft-Mensch. Düfte spielen bei mir eine große Rolle und oft verbinde ich mit Düften auch Erinnerungen an Situationen, Lebensphasen oder Menschen. Vor vielen Jahren bekam ich zum Beispiel einen Duft von Jil Sander geschenkt (Jil) und war hin und weg. Klassisch, pur und feminin. Und ich war mächtig stolz, so einen chicen Duft zu besitzen. Nun bekam meine Tochter einen Duft von Jil Sander geschenkt und ich schwelgte natürlich sofort in Erinnerungen (an meine damalige Lebenssituation, an die Menschen, mit denen ich damals zu tun hatte, zu welchem Anlass ich den Duft bekam etc.). Natürlich musste ich direkt Probe schnuppern und möchte Euch nun gerne Style Soft vorstellen.



30 ml des Eau de Toilette kosten ca. 30 €

Jil Sander Style Soft ist die verspielte, jugendlich-sanfte Variante des Jil Sander Style Duftes.

„Jil Sander Style Soft begeistert mit blumiger Frische und unterstreicht dezent die feminine Seite einer natürlichen, unkomplizierten Frau.“
  
Kopfnote: Freesie, schwarze Johannisbeere, Mandarine
Herznote: Jasmin, Magnolie, Veilchen
Basisnote: Vetiver, Moschus, Vanille

Der Flakon erscheint klassisch minimalistisch, aber auch futuristisch. Dabei ist er kantig, aber nicht hart. Das Eau de Toilette selber schimmert lila.



Ich finde, der Duft erscheint zunächst blumig-pudrig, leicht fruchtig, dann vanillig-sanft. In der Basis wirkt er zunächst weniger blumig, dafür aber mehr vanillig, später wird er wieder mehr pudrig mit einer ganz dezent blumigen Nuance.

Ein dezenter, sanfter, schöner Duft. 

Ich kann den Duft lange auf der Haut wahrnehmen, allerdings ist er dabei nicht aufdringlich. Es schwingt anfangs stets eine fruchtig-blumige Komponente mit, aber diese erscheint nicht dominant. Ich nehme später eher das Pudrige-Sanfte, Vanillige wahr. Ein femininer, gepflegter Duft.



Daher finde ich den Duft sowohl für tagsüber als auch abends geeignet.

Mein Fazit:

Ein wirklich passender Duft für die natürliche, aber dennoch feminine Frau.

Kennt Ihr die Düfte von Jil Sander?



Kommentare:

  1. Der Duft hört sich toll an ;-) Da muss ich mal in der Drogerie daran schnuppern, den Jil Sander ist eine tolle Marke. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte den Duft vorher auch noch nicht, aber Schnuppern lohnt sich auf alle Fälle. Viele Grüße

      Löschen
  2. Jil Sander hat wirklich tolle Düfte.
    Ich habe zwar keinen aber habe schon oft an den Düften geschnuppert.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hatte ich Jil Sander etwas aus den Augen verloren und bin nun wieder ganz begeistert von den Düften. Viele Grüße

      Löschen
  3. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt, es freut mich so sehr dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat
    und heute ist schon mein erster Post 2016 online gegangen, hoffe er gefällt dir mindestens genauso gut <3

    und btw richtig schöner Post
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gleich auf deinen neuen Post; du hast ja immer tolle Bilder.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich liebe die Düfte von Jil Sander, den kenne ich aber noch nicht aber das lässt sich ja ändern. Ich muss allerdings zugeben, dass mich der Flakon nicht sonderlich anspricht. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon ist recht schlicht und der Deckel etwas überdimensional, wie ich finde. Es gibt wohl hübschere und originellere Flakons, das stimmt. Aber irgendwie passt der Flakon zum Duft. Viele Grüße

      Löschen
  5. Hallo, ich kenne den Klassiker Jil Sander Sun. Mir geht es ähnlich wie Dir: Düfte brauche ich immer um mich herum, allein, um mein Gemüt zu unterstreichen. Allein schon mit dem Flakon von Jil Sander Style Soft kann man mich bekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon passt gut zum Duft, wie ich finde. Der Duft ist ja eher geradlinig, nicht so verspielt. Aber man muss das Design mögen. Viele Grüße und einen schönen Abend noch

      Löschen
  6. Vielen Dank für die Vorstellung. Wird Zeit, dass ich auch mal wieder nach einem neuen Duft Ausschau halte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jil Sander hat ja schon einige interessante Düfte... Diesen schnuppere ich gerne. Viele Grüße

      Löschen
  7. den duft kenne ich tatsächlich noch nicht. den flakon finde ich absolut schön, so feminin und weich :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch puristisch, wie ich finde. Ich mag durchaus auch verspielte Flakons, aber kann auch etwas an puristischen Flakons finden. Letztendlich kommt es mir dann jedoch auf den Duft an und dieser hier sagt mir schon sehr zu. Viele Grüße

      Löschen
  8. Ich liebe den klassischen "Sun"- Duft, der ist einfach super
    LG und schöne Rest-Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Sun muss ich auch mal schnuppern. Neulich habe ich an Eve geschnuppert und fand ihn auch sehr interessant. Komisch, dass ich die Jil Sander Düfte in den letzten Jahren irgendwie aus den Augen verloren hatte... Viele Grüße

      Löschen
  9. Oh, schon alleine das Fläschchen sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon ist in meinen Augen puristisch schön, passend zum Duft, aber man muss das Design mögen. Ich mag ja beides: puristisch oder verspielt. Beides hat seinen Charme. Viele Grüße

      Löschen
  10. Ich kenne die Düfte von Jil Sander, allerdings riechen sie an mir nie so toll wie ich sie an anderen Menschen wahrnehme :/ Dieser Duft hier hört sich klasse an, so etwas würde ich gern tragen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir manchmal auch so, dass ich an jemandem einen tollen Duft rieche und wenn ich ihn dann im Geschäft aufsprühe, riecht er an mir vollkommen anders. Komisch, nicht?
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Klingt gut, evtl. mal was anderes. Die anderen Düfte der Marke sagen mir irgendwie garnicht zu. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Düfte von Jil Sander kenne ich nicht, aber die, die ich kenne, sagen mir schon zu. Vielleicht müsste ich mal wieder häufiger in einer Parfümerie Probe schnuppern. Es gibt so viele schöne Düfte. Viele Grüße

      Löschen
  12. das klingt nach einem Duft für mich. Und toll, mein absoluter Lieblingsduft ist auch Jil! Ich glaub, den muss ich mal wieder kaufen. Danke fürs erinnern!!! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Düfte von Jil Sander ja auch aus den Augen verloren und bin nun froh, dass ich mich erinnert habe :)
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Klingt wirklich gut der Duft! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er - und meiner Tochter sowieso! Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit, daran zu schnuppern. Viele Grüße

      Löschen
  14. Ich benutze davon "style" einfach ein schöner duft :) Vllt. ist dies meine neuer ;)

    My Blog!

    Freebies for your blog


    Bloglovin | Instagram @suvarna_gold | LookBook | Facebook |


    Style up your Blog |
    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem klassischen Style-Duft werde ich sicherlich auch mal schnuppern gehen. Der Style Soft ist ja die leichtere-jugendlichere Version. Viele Grüße

      Löschen
  15. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xxxx
    Laura
    http://gowestyoungcowgirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I will have a look at your blog in a second. Of course, we can follow each other. Regards

      Löschen
  16. Hey,

    der Duft klingt super, ich kann ja so aufdringliche Parfums gar nicht leiden. Muss ich mal schnuppern gehen! :)

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also aufdringlich ist Style Soft in meinen Augen gar nicht, eher immer so dezent im Hintergrund. Ich habe heute mal den klassischen Style-Duft geschnuppert und finde diesen schon viel kräftiger. Viele Grüße

      Löschen
  17. Diesen kenne ich nicht, hört sich sehr gut für Frühling/Sommer. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für den Frühling und Sommer könnte ich mir den Duft auch gut vorstellen, aber er passt auch in diese Jahreszeit. Obwohl er nicht besonders schwer ist. Wahrscheinlich könnte man Style Soft als Allrounder bezeichnen :) Viele Grüße

      Löschen
  18. Der Duft hört sich nach deiner Beschreibung echt interessant an! :) Brauche nämlich noch ein Geschenk für meine beste Freundin^^ :)...also danke für den Test und liebe Grüße aus Seis ( http://www.seiserhof.com ), Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich liebe Düfte und schreibe deshalb auch gerne darüber :)
      Vielleicht wäre der Duft ja wirklich etwas für deine beste Freundin...
      Viele Grüße

      Löschen