Freitag, 8. Januar 2016

Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de und Gewinnspiel

Vielleicht erinnert Ihr Euch an meinen Post über das Gutscheinbuch in 2013. Damals hatte ich mir endlich das Gutscheinbuch bestellt, da mich diese Idee schon länger interessierte. In meinem Fazit schrieb ich, dass ich mir vorstellen könnte, mir wieder ein solches Buch zu kaufen. Daher haben wir uns sehr gefreut, als wir von Gutscheinbuch.de angefragt wurden, ob wir gerne ein neues Exemplar erhalten und darüber berichten möchten. Das Tolle: Wir dürfen ein Gutscheinbuch nach Wahl an unsere Leser verlosen.



Ein paar Fakten über das Gutscheinbuch:

Preis: zwischen 14,95 € und 24,95 € (je nach Region und Rabatt) ggfs. zzgl. Versandkosten

„2 x genießen – 1 x zahlen und viele Rabatte; erleben Sie Ihre Region neu und sparen Sie dabei!“ So der Slogan der Gutscheinbücher. Ich kann mich dem nur anschließen. Auf über 150 Seiten enthält das Buch (DIN A6-Format) 135 Gutscheine aus Gastronomie, Freizeit, Wellness, Shopping und mehr.



Im Einzelnen sind es bei unserer Region (man kann zwischen ganz vielen Regionen wählen):

  • 57 Gutscheine Schlemmen & Genießen
  • 47 Gutscheine Freizeit & Kultur
  • 31 Gutscheine Wellness & Shopping
  • 28 Rabatte in Online-Shops
  • Zusätzlich über 10.000 weitere Online-Gutscheine zum Ausdrucken (z. B. weitere Schlemmer-Gutscheine)




Die Einlöse-Spielregeln sind eigentlich selbstverständlich und nachvollziehbar, aber gut, dass sie aufgelistet sind. Bei den einzelnen Gutscheinen sind u. U. weitere Einschränkungen gelistet. So ist alles transparent. Überhaupt kann man sich alle Gutscheine des Buches vorher online ansehen, so weiß man genau, was man kauft.

Nach wie vor empfiehlt sich eine vorherige telefonische Reservierung beim jeweiligen Restaurant bzw. der jeweiligen Aktivität.

Was mir auffällt: Bei einigen Gutscheinen ist das Wochenende ausgenommen. Ich finde das nicht so schlimm, da die meisten Restaurants/Cafes ja in der Nähe sind und man so auch in der Woche ausgehen kann. 



Bei den Freizeitgutscheinen ist das Wochenende jedoch meistens eingeschlossen, sodass man gut eine Wochenend-Aktivität planen kann. Hier ist auch für jeden etwas dabei, vom actionreichen Paintball zur ruhigen Rheinschifffahrt.

Übrigens: Nach wie vor muss man nicht das gesamte Buch mitnehmen; es gibt auch eine kleine Kundenkarte zum Herausnehmen, die dann zusammen mit dem jeweiligen Gutschein vorgezeigt werden kann.

Auf den heraustrennbaren Gutscheinen sind die Bedingungen gut sichtbar vermerkt, ebenso der maximale Sparwert.



Das Gutscheinbuch ist ab sofort bis zum 31.01.2017 gültig.



Und jetzt freue ich mich aufs Einlösen. Das Buch enthält so viele interessante Angebote; einige kenne ich noch aus meinem früheren Buch, aber es sind auch viele neue Anbieter dabei.

Und nun zum Gewinnspiel:

Wir dürfen ein Exemplar nach Wahl an unsere Leser verlosen! Vielen Dank an Gutscheinbuch.de für diese Möglichkeit. Da Gutscheinbuch.de das gewonnene Exemplar versenden wird, erklärt Ihr Euch mit Eurer Teilnahme damit einverstanden, dass Eure Adresse im Gewinnfall weitergegeben wird.

Ansonsten: Bitte schreibt einfach in das Kommentarfeld, ob Ihr das Gutscheinbuch schon kennt. Wenn ja, welche Erfahrungen Ihr gesammelt habt und ob Ihr das Buch gerne gewinnen möchtet.

Das Gewinnspiel läuft bis 31.01.2016. Anschließend losen wir aus und veröffentlichen den Gewinner auf unserem Blog (daher bietet es sich an, dass Ihr Leser unseres Blogs seid J). Anschließend sollte sich der Gewinner innerhalb 72 Stunden bei uns mit seiner Anschrift und seiner Wunsch-Region melden.

Viel Glück!





Kommentare:

  1. Oh wie cool. Ich kenne diese Gutcheinbuecher nicht, aber es klingt sehr interessant. Mache auch gerne beim Gewinnspiel mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja mal was ganz Anderes. Bisher kenne ich ein solches Gutscheinbuch noch nicht. Daher versuche ich sehr gern mein Glück. Ich folge Deinem Blog über GFC als Jana Zimmermann. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ciao!
    Das Gutscheinbuch kenne ich und habe es sehr oft vergangenes Jahr benutzt!
    Ich teile das Gewinnspiel gerne mit meinen Lesern.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb von Dir! Vielen Dank und viele Grüße

      Löschen
  4. ich kenne die bücher, enthalte mich aber dem gewinnspiel und bedanke mich für die vorstellung. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie oft ich schon um das buch geschlichen bin.
    Der Name sagt mir was und ich selbst hab auch schon reingesehen.
    Gekauft hatte ich es bisher nicht da ich die Befürchtung hatte es zu wenig zu nutzen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Gewinnspiel mache ich gern mit, da ich das Gutscheinbuch noch nicht kenne.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  7. Diese Bücher Sind toll, weil man gut damit sparen kann. LG Olga

    AntwortenLöschen
  8. Wir kennen die Hamburger Ausgabe und waren immer zufrieden

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diese Bücher so toll und wir haben sie auch schon verschenkt. Allerdings für uns auf dem Dorf nicht so rentabel :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Die Bücher kenne ich bereits und finde sie toll! Allerdings finde ich sehr schade, dass in der Ausgabe für meine Stadt meine Lieblingsrestaurants leider nicht dabei sind :( Schade...
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte vor Jahren schon mal eines, das haben wir gern genutzt!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe erst letztes Jahr das Vergnügen mit einem dieser Bücher gehabt.
    Dadurch habe ich viel ausprobieren können und wurde oftmals positiv überrascht.

    Am Gewinnspiel nehme ich deswegen auch sehr gerne teil!

    LG
    Dennis M.W.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe das Gutscheinbuch einmal getestet, habe es damals geschenkt bekommen und war eigentlich recht angetan von den Angeboten.
    Liebe Grüße, Hanni

    AntwortenLöschen