Samstag, 6. Februar 2016

NatureWise Total Colon Care und 5-HTP Plus+

Ich habe ja bekanntermaßen eine Schwäche für Nahrungsergänzungsmittel. Und nicht nur ich, meine gesamte Familie hat ein Faible dafür. Daher stehen bei uns immer verschiedene Döschen herum, für das eine oder andere Problemchen. Mit produkttest-online durften wir nun zwei Produkte von NatureWise testen. Bestellt werden können die Produkte über Amazon, hergestellt werden die Produkte in den USA.




Wir erhielten:

  • NatureWise Total Colon Care (120 Kapseln) (60 €, derzeit knapp 20 €) und
  • NatureWise 5-HTP Plus+ (30 Kapseln) (60 €, derzeit knapp 14 €).


NatureWise Total Colon Care

Wie der Name schon vermuten lässt, soll dieses Produkt helfen, den Körper und insbesondere den Darm zu entgiften. Stichwort Detox. 

NatureWise Total Colon Care


Total Colon Care enthält natürliche Pflanzeninhaltsstoffe, die durch ihre besondere Mischung die Schleimhäute und den Dickdarm beruhigen und schützen sollen. Gleichzeitig sollen die zugefügten Präbiotika eine gesunde und natürliche Darmflora fördern.



Total Colon Care soll dabei besonders geeignet sein, Toxine aus dem Körper zu entfernen und so eine eventuelle Diät zu unterstützen. Damit die Wirkstoffe ihr Ziel im Darm erreichen, sind diese durch die Kapselhülle gegen die Magensäure geschützt.



Inhaltsstoffe:

Psyllium Spelze, Sennesblätter, Faulbaum, Süßholz, Ingwerwurzelpulver, Fenchelsamen, Mariendistel, Kanadische Orangenwurzel, Ampferextraktpulver, Fructooligosaccharide, Verdauungsenzyme (Amylase, Protease, Cellulase, Laktase, Lipase), DRCaps (Hypromellose, Gummi, biologischer Reiskleie-Extrakt).

Soweit ich recherchieren konnte, sind neben Flohsamen auch Stoffe zur Stärkung der Leber und der übrigen Verdauungsorgane enthalten, ebenso abführend wirkende Stoffe, Präbiotika und Verdauungsenzyme.

Meine Tochter hat sich als Versuchsperson zur Verfügung gestellt.

Ihre Erfahrungen:

Es wird empfohlen, 2 bis 4 Kapseln pro Tag einzunehmen, über einen Zeitraum von ca. 14 Tagen. Eine Kur also. Meine Tochter hat vor dem Frühstück jeweils 2 Kapseln eingenommen. Anfangs grummelte ihr Bauch etwas, aber abführend wirkte Total Colon Care nicht. Besonders gefallen hat ihr, dass Flohsamenschalen enthalten sind, da sie der Meinung ist, dass ansonsten die freigewordenen Toxine nicht gebunden und abtransportiert werden können.

Nach den zwei Wochen kann meine Tochter feststellen, dass die Colon Care Kapseln zwar nicht abführend wirken, ihr Bauch aber angenehm leichter wirkt. Sie würde immer wieder eine Kur mit den Kapseln machen.

NatureWise 5-HTP Plus+

5-HTP wird aus den Samen der afrikanischen Schwarzbohne (Griffonia simplicifolia) gewonnen und ist der Vorläufer des Neurotransmitters Serotonin. Gleichzeitig enthält die Kapsel auch Vitamin B6, das für die Umwandlung von 5-HTP zu Serotonin notwendig ist. 

NatureWise 5-HTP Plus+


Durch die 200 mg vegetarischen Delayed-Release-Kapseln wird der Wirkstoff verzögert freigesetzt. So sollen gastrointestinale Beschwerden verhindert werden.

NatureWise 5-HTP Plus+ soll als Appetitzügler während einer Diät fungieren, Stress mindern und für einen erholsamen Schlaf sorgen.

Die Kapseln waren mit Watte geschützt


Die gleichzeitige Einnahme von 5-HTP Plus+  mit verschiedenen Medikamenten (hier: Antidepressiva, Beruhigungsmittel, auch naturheilkundliche) wird nicht empfohlen. Daher im Zweifel vorher den Arzt fragen!



Mein Sohn hat hier getestet, da er häufiger Schwierigkeiten hat, abends einzuschlafen.

Seine Erfahrungen:

Es werden 1 - 2 Kapseln pro Tag mit einer Mahlzeit eingenommen (also ausreichend für zwei Wochen bzw. einen Monat). Das Einnehmen der Kapseln funktioniert ohne Probleme. Er hat 2 x 1 Kapsel eingenommen (tagsüber und abends).

Nach zwei Wochen kann mein Sohn keine große Veränderung beim Einschlafen feststellen. Da er generell gerne isst, aber keine Gewichtsprobleme hat, kommt dieser Punkt bei ihm nicht wirklich zum Tragen. Er hat weder weniger noch mehr Appetit in diesen zwei Wochen verspürt. Besonders Stress empfindlich ist mein Sohn sowieso nicht und fühlt sich mit 5-HTP Plus+ weder entspannter noch gestresster.

Fazit:

NatureWise finde ich als Marke sehr interessant und ich werde mir die anderen NatureWise Produkte noch genauer ansehen. Leider konnte ich aufgrund einer Erkrankung nicht selber testen und möchte aber auf jeden Fall die getesteten Produkte auch noch verwenden. Meine Kinder haben zwar keine bahnbrechenden Resultate erzielen können, aber zumindest meine Tochter findet die Total Colon Care Kapseln sehr nützlich.

Kennt Ihr NatureWise?


Kommentare:

  1. Hallo, ich will auch gern mal eine Detox Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung machen. Da ich aber eine Herzrhythmusstörung habe, habe ich ein bisschen Angst, dass durch die Entgiftung meinem Körper zuviel genommen wird. Aber ich traue mich nicht, mal meinen Arzt drauf anzusprechen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auf jeden Fall auch vorher mit deinem behandelnden Facharzt besprechen.
      Meine Tochter war soweit zufrieden mit ihrer Detox-Kur, aber sie hat auch keine gesundheitlichen Probleme.
      Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo Wir Testen, NatureWise kenne ich noch nicht. Die Darreichungsform als Kapseln ist nicht meine Welt, ich bekomme solche großen Kapseln einfach nicht hinutergeschluckt. Daher habe ich, als ich letztes Jahr ein Nahrungsergaenzungsmittel getestet habe, die Kapsel in der Mitte zerbissen und dann konnte ich es hinunterschlucken. Ich werde daher als Detoxmittel lieber Brennesseltee trinken, der wirkt auch entschlackend. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brennnesseltee habe ich auch schon mal getrunken, aber so richtig hat er mir nicht geschmeckt. :)
      Mit den Kapseln hatten meine Kinder gar keine Probleme. Ich denke, diese hier sollte man wohl besser nicht teilen, da es ja besondere Kapselhüllen sind.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Ich halte von Nahrungsergänzungsmitteln eigentlich nichts. Aber ich habe früher mal regelmäßig Zink genommen und war dadurch weniger krank. Aber der Appetit-Zügler würde ich mich interessieren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Kapseln auch noch mal selber testen, da ich die Wirkweise schon sehr interessant finde.
      Wir nehmen ja häufig Nahrungsergänzungsmittel und bilden uns ein, dass sie wirken :).
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen