Samstag, 20. Februar 2016

Nivea Reparatur & gezielte Pflege

Haarpflege-Produkte gibt es so viele – zumindest kommt es mir so vor – und ich finde es zunehmend schwieriger, die passende Haarpflege zu finden. Meine Haare sind auch nicht „einfach“, da viele Eigenschaften auf sie zutreffen: fein, etwas trocken, etwas wellig, etwas schwach. Welche Pflege nimmt man da? Für feines Haar, für strapaziertes Haar oder für lockiges Haar? Mit Nivea konnten wir nun das neue Pflegeshampoo und die dazugehörige Spülung „Reparatur & gezielte Pflege“ testen. 




Pflegeshampoo (250 ml): 2,49 € UVP
Pflegespülung (200 ml): 2,49 € UVP

Viele Produktproben zum Verteilen!


Produktbesonderheiten:

  • Innovative Kera Detect Technologie erkennt geschädigte Haarpartien und repariert sie gezielt
  • Durch die gezielte Reparatur wird das Haar nicht beschwert
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Nähr-Essenzen (Macadamia-Öl und Eucerit) stärken die Struktur des Haares und machen es widerstandsfähiger und kräftiger


Das Besondere an dieser Serie ist sicherlich, dass strapaziertes, geschädigtes Haar wie ein Magnet angezogen wird, und gezielt dort repariert wird, wo es notwendig ist. So wird verhindert, dass das Haar beschwert wird. Das Haar soll dann gesund glänzen und geschmeidig werden.

Unsere Erfahrungen:

Beide Produkte riechen toll – nach Nivea!

Das Shampoo


Das Shampoo lässt sich leicht auftragen und auswaschen.

INCI Shampoo


Man merkt, dass es pflegend wirkt, denn die Konsistenz erscheint eher reichhaltig. Es macht irgendwie Spaß, sich die Haare damit zu waschen. Es riecht so gut und die Konsistenz ist so angenehm.

Die Spülung


Die Spülung ist ebenfalls sehr angenehm zu verteilen und auszuwaschen. Dabei gefallen mir besonders der Duft und die Pflegewirkung.

INCI Spülung


Die Haare sind anschließend sehr weich und ich dachte zuerst, dass sie in sich zusammenfallen würden und überpflegt wären, aber das ist nicht der Fall. Meine Haare lassen sich anschließend wie gewohnt leicht föhnen und sehen sehr locker und gewellt aus, dabei aber sehr gepflegt.

Mein Fazit:

Für meine Haare (fein, leicht trocken und wellig) ist die neue Reparatur & gezielte Pflege Serie sehr geeignet. Meine Haare wurden nicht beschwert, sahen aber gesünder aus. Und ich liebe den Nivea-Duft.

Habt Ihr die neue Serie auch schon getestet?



#Haarmagnet

Kommentare:

  1. Also den Duft mochte ich auch und meine Haare wurden auch etwas gepflegt. Das Produktversprechen ist aber an sich totaler Quatsch, es gibt keine intelligenten Shampoos. :D Leider wurden meine Haare auch total schnell fettig. Das hat mich sehr gestört, genauso, dass sie so beschwert wurden und dadurch einfach platt runter hingen. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, bei mir war das anders. Meine Haare waren so voluminös wie schon lange nicht mehr und sahen dabei richtig gut aus. Mir hat die Serie richtig gut gefallen.
      Naja, im Grunde hast du natürlich Recht: einem Shampoo Intelligenz zuzusprechen ist etwas verwegen :) Aber meinen Haaren hat's gefallen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Ich habe auch getestet und war sehr zufrieden. Shampoo und Spülung benutze ich gern. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns haben die Produkte auch sehr gut gefallen.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Ich liebe diese Pflegeserie, die habe ich auch mal gehabt und fand sie echt super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Pflegewirkung für meine Haare sehr passend und gleichzeitig werden meine Haare nicht beschwert, sondern liegen luftig und leicht.
      Viele Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Hi Wir Testen, die Serie haben wir auch getestet, der Nivea Duft ist unverwechselbar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist einfach klasse, wie ich finde. Der typische Nivea-Duft weckt einfach so viele Erinnerungen.
      Viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Guten Morgen, oh, das klingt ja gut. Denn ich finde mich im Dschungel der Haarpflegeprodukte auch kaum noch zurecht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt mittlerweile so viele Haarpflegeprodukte und ich stehe auch manchmal davor und überlege, für welches "Problem" ich gerade eine Serie benötige. Oft schließen sich ja die Pflegeversprechen irgendwie aus, also wenn man Volumen möchte, dann gibt es meistens nicht so viel Pflege. Hier ist es ja etwas anders, weil das Haar einerseits repariert wird, aber nur da, wo es notwendig ist und andererseits nicht beschwert.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und sende viele Grüße

      Löschen