Sonntag, 13. März 2016

Herbacin Wellness Handcreme

Manche von Euch werden es wissen: Ich liebe Handcreme. Überall stehen bei mir Tuben davon herum und ständig creme ich mir die Hände ein. Daher habe ich mich sehr gefreut, als wir neulich ein kleines Testpaket mit zwei Wellness Handcremes von Herbacin erhalten haben. Über Herbacin haben wir hier schon genauer berichtet.




Wir haben jeweils eine kleine 20 ml Dose der

  • Herbacin Wellness Handcreme Lavendel und der
  • Herbacin Wellness Handcreme Wildrose


erhalten.

75 ml kosten jeweils ca. 4 €.

  • Dermatologisch getestet
  • Frei von Parabenen
  • Frei von Mineralöl
  • Frei von künstlichen Farbstoffen
  • Frei von tierischen Rohstoffen


Wellness Handcreme Lavendel

„Mit dem herrlich-mildwürzigen Duft ist sie Anti-Stress-Therapie für Hände und Sinne zugleich. Ihr Dreifach-Wirkkomplex aus pflanzlichem Glycerin, Allantoin und Panthenol kombiniert Hautschutz, intensive Pflege und Regeneration in einem. 



Rauhe, trockene und stark beanspruchte Hände werden lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und sind im Nu wieder glatt und geschmeidig.“



Wellness Handcreme Wildrose

„Kombiniert wohlriechenden Hautschutz, intensive Pflege und Regeneration in einem. Raue, trockene und stark beanspruchte Hände werden lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und sind im Nu wieder glatt und geschmeidig.“



Meine Erfahrungen:

Beide Döschen haben eine praktische Größe für unterwegs. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Es stellt die Natürlichkeit der Produkte gut dar.

Von der Konsistenz her sind beide Cremes eher dickflüssiger und reichhaltig.



Sie riechen sehr gut und natürlich nach Lavendel bzw. Wildrose.

Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht sehr gut und schnell ein. Dabei hinterlässt die Creme kein klebriges Gefühl, sondern die Hände sind herrlich weich, die Haut wirkt sehr elastisch.

Den Duft kann man noch längere Zeit auf der Haut wahrnehmen, jedoch ist dieser nie zu dominant.

Mein Fazit:

Wirklich schöne Handcremes. Mir gefallen sowohl Duft, Konsistenz als auch Pflegewirkung.


Kennt Ihr Produkte von Herbacin?

Kommentare:

  1. Ich darf auch testen! Am besten gefällt mir Lavendel ;-) Mein Bericht folgt noch. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendel riecht gut, aber Wildrose finde ich noch ein bisschen besser! Bin auf deinen Bericht gespannt. Viele Grüße

      Löschen
  2. Das Entnehmen aus so einer Dose finde ich immer wieder unhygienisch aber ansonsten sprechen mich die Produkte definitiv an. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, normalerweise gibt es die Handcreme in einer Tube. Für den Produkttest wurden aber die kleinen Proben versendet. Und da sind ja nur 20 ml drin, also sind die Döschen auch sehr schnell leer, zumindest bei mir. Viele Grüße

      Löschen
  3. Die Cremes schauen gut aus. Ich achte auch auf natürliche Inhaltsstoffe.
    Aber Handcremes haben ich noch mehr als genug :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch immer einige Handcremes in Gebrauch, verwende auch wirklich ständig welche. Diese hier von Herbacin pflegen meine Hände sehr gut und die Haut sieht gut gepflegt aus. Viele Grüße

      Löschen
  4. Die Handcremes hören sich gut an.
    Ich bin ja nicht so der dosenfan, ich ziehe immer lieber eine Tube vor wenn es um Handcreme geht, ich finde das ist einfach hygienischer.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich im Grunde genauso, aber die kleinen Döschen sind recht schnell leer und lassen sich auch gut mitnehmen. Viele Grüße

      Löschen
  5. Ein toller Bericht, die Handcremes hören sich sehr gut an! Leider kenne ich die Marke gar nicht, aber dein Bericht hinterlässt einen positiven ersten Eindruck :)
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbacin finde ich als Firma schon sehr interessant und die Produkte, die ich bisher von ihnen verwendet habe, haben mir gut gefallen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Das hört sich wirklich gut an, die werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handcremes hatte ich vorher noch nie im Geschäft gesehen. Aber mir haben sie auch gut gefallen. Viele Grüße

      Löschen
  7. Ich liebe solche kleinen Tiegel viel mehr als Tuben. Hab auch immer eines in der Tasche. Ich find's ein bisschen schade dass Glycerin und ein Silikon ziemlich weit vorne aufgeführt sind. Aber ich hab Herbacin auch schon kennen gelernt und tolle Produkte fürs Gesicht verwendet.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten mal Shampoo und Spülung von Herbacin, die uns gut gefallen haben. Auch eine andere Creme habe ich schon verwendet. Bisher waren wir sehr zufrieden. Silikon stört mich nicht so sehr; Parabene mag ich nicht so gerne, aber die sind ja zum Glück nicht enthalten. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Habe momentan immer so trockene Hände, da habe ich eine Handcreme immer in der Tasche. Schönen Sonntag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hände sind leider immer beansprucht und daher verwende ich wirklich ständig Handcreme. Euch auch einen schönen Sonntag

      Löschen
  9. ! so lovely ! I need to try them too.

    happy easter to you too ;)

    My cute bunny nails


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are indeed lovely :)
      Happy Easter to you, too.

      Löschen
  10. Die Marke kenne ich gar nicht, leider bin ich so ein Augentierchen und das Design würde mich nicht ansprechen eine der Cremes zu kaufen. Dein Bericht hört sich aber ja ganz gut an, mal überlegen... :)

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Design gut; so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)
      Ich war mit den Handcremes sehr zufrieden und werde sie bestimmt nachkaufen. Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag

      Löschen
  11. Die Produkte hören sich gut an und die Dosen sehen auch toll im Design aus, aber leider ist Silikon enthalten :( ... Schade ! VG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nichts gegen Silikone, aber meine Tochter verwendet zum Beispiel auch keine Produkte mit Silikonen. Viele Grüße

      Löschen
  12. Die Cremes sehen super schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optisch gefallen sie mir auch sehr gut, aber die Pflegewirkung hat mich auch überzeugt. Viele Grüße

      Löschen
  13. Das liest sich wirklich alles sehr gut und das Design spricht mich sehr an! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mit den beiden Cremes sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit nachkaufen. Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen