Samstag, 5. März 2016

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung

Ich habe feines Haar und wünsche mir häufig mehr Volumen für mein Haar. Gleichzeitig braucht mein Haar aber auch Pflege und daher verwende ich IMMER eine Spülung oder eine Haarmaske nach der Wäsche. So schließe ich eben einen Kompromiss zwischen Volumen und Pflege. Mit Jolie konnten wir nun die neue Pantene Pro-V In der Dusche Schaum-Pflegespülung für feines Haar testen. 



Die Schaumspülung verspricht eine Revolution für feines Haar – 100 % Pflege, 0 % Beschweren. Viele Frauen verwenden zugunsten des Volumens keinen Conditioner, weil sie Angst haben, dass die Haare zu sehr beschwert werden und platt liegen.

Unser Paket bestand aus einer Original-Flasche (180 ml) der Schaum-Pflegespülung und einer kleinen Probe (50 ml) für eine Freundin oder Tochter.

Was ist das Besondere an der Schaum-Pflegespülung?

„Durch die luftig-leichte Textur lässt sich die Schaum-Pflegespülung besonders leicht im Haar verteilen. Die pflegenden Inhaltstoffe werden in klitzekleinen Mikrobläschen transportiert, die platzen, sobald sie mit dem Haar in Berührung kommen. Dort dringen sie tief ein und stärken die Haare von innen heraus, ganz ohne beschwerende Rückstände zu hinterlassen.“

  • Ohne Silikone
  • Mit Parabenen




Die Anwendung ist ganz einfach:

Flasche gut schütteln und nach der Haarwäsche eine Handvoll der Schaum-Pflegespülung in die Handfläche geben und im feuchten Haar verteilen. Kurz einwirken lassen und ausspülen.

Unsere Erfahrungen:

Die Flasche wirkt auf den ersten Blick wie eine Flasche Schaumfestiger. Der Schaum riecht gut nach Pantene Pro-V, irgendwie frisch. Die Konsistenz des Schaumes erscheint relativ fest; der Schaum lässt sich aber sehr gut  im Haar verteilen und wieder ausspülen.



Meine Haare lassen sich anschließend gut kämmen, aber damit habe ich sowieso nie Probleme. Die Haare sind weich, aber lassen sich gut frisieren und sehen sehr locker aus. Meine Wellen kommen dabei sehr gut zur Geltung, gleichzeitig wirken die Haare gut gepflegt.

Mein Fazit:

Mir gefällt die Schaum-Pflegespülung sehr gut. Mein feines Haar wird einerseits gepflegt, aber gleichzeitig erhält es Volumen und liegt locker und leicht. Allerdings sind Parabene enthalten, die ich normalerweise vermeide.

Meine Tochter hat die Schaum-Pflegespülung ebenfalls getestet. Sie hat jedoch eher glattes Haar, das aber anschließend sehr locker fällt und sich sehr weich anfühlt.

Es gibt die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung übrigens auch in der Variante Repair & Care und Color Protect.


Kennt Ihr die neuen In-Dusch Schaum-Pflegespülungen von Pantene Pro-V schon?

Kommentare:

  1. Hallo Wir Testen, ich hatte schon mal Mousse Shampoo. Die Schaum Spülung würde ich nicht kaufen, da ich auch gern auf Parabene verzichte. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Parabene sind wirklich das Einzige, das mir an der Schaumspülung nicht so gefällt. Mit der Pflegewirkung und der Volumengebung bin ich sehr zufrieden. Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo, ich hatte bereits vor einiger Zeit, bestimmt schon fast ein Jahr her, eine Schaumkur von Sante, die ich ganz klasse fand. Die war allerdings nicht zum Ausspülen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schaumspülung ist wirklich klasse in der Anwendung und mal etwas ganz anderes. Eine Schaumkur hört sich auch gut an. Viele Grüße

      Löschen
  3. Oh ich mag Schaum, egal ob fürs Gesicht oder für die Haare. Ich glaub diese Pflegespülung muss ich mir auch mal kaufen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Schaum auch gerne! Die Schaumspülung macht schon Spaß in der Anwendung und die Haare sind gepflegt und haben Volumen. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich habe diese Woche eine kleine Flasche zum testen erhalten und bin schon sehr gespannt, wie mein Haar danach aussieht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich auf deine Meinung zur Schaumspülung gespannt! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. das klingt doch wirklich klasse! danke für den tipp!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich mag Schaum in jeglicher Form :)
      Und meine Haare wurden schön voluminös.
      Viele Grüße

      Löschen