Samstag, 12. März 2016

PhysioLift von Avene

Avene als Marke kennen wohl die meisten von Euch. Hier habe ich schon einmal über den Antipickel-Stift aus der Cleanance-Reihe berichtet. Vor einigen Wochen habe ich nun den neuen PhysioLift Precision Falten-Filler von Avene als Produkttest erhalten.





15 ml kosten um die 27 €.



Was ist das Besondere am Avene PhysioLift Precision Falten-Filler?

Neue Wirkstoffkombination aus

  • AscofillineTM (regt die Kollagensynthese an)
  • Retinaldehyd (regt die Zellerneuerung an)
  • Hyaluronsäure-Fragmente (regen die Hyaluronsäuresynthese an)



So sollen Mimikfalten und ausgeprägte Falten (Stirn, Krähenfüße, Zornesfalten, Nasolabial-Falten, Lippenkonturen) aufgefüllt und gestrafft werden.

Abends nach der Pflege mit den Fingerspitzen direkt auf die tiefen Falten auftragen.

Meine Erfahrungen:

Besonders viele und tiefe Falten habe ich zum Glück noch nicht, aber meine Falte über der Nase stört mich schon ein bisschen. Je nach Grad der Müdigkeit und der generellen Gesundheit ist diese mal mehr oder weniger ausgeprägt.



Der Falten-Filler steckt in einem länglich, runden Flakon mit Spender. Das gefällt mir schon einmal sehr gut. Allerdings musste ich ein bisschen überlegen, wie dieser zu bedienen ist. Eigentlich ist es natürlich mal wieder ganz einfach: Man dreht unten den Boden auf „Auf“ und drückt leicht gegen den Boden, sodass der Filler oben etwas aus dem Applikator gedrückt wird.



Der Filler als solches hat eine gelbliche Farbe und wirkt etwas dickflüssig und klebrig. Er lässt sich aber gut auf meiner Falte verteilen und einmassieren. Allerdings hinterlässt er auf der Haut eine leicht gelbliche Färbung. Daher sollte er abends nach der Nachtpflege verwendet werden.



An den ersten Tagen merke und sehe ich keinen großen Unterschied, aber so nach und nach erscheint meine Falte an manchem Morgen etwas weniger ausgeprägt. Manchmal ist sie aber in bekannter Form wieder da, je nach dem, wie gut und lange ich geschlafen habe oder wie ich mich fühle.



Mein Fazit:

Eigentlich gefällt mir der Avene PhysioLift Precision Falten-Filler ganz gut. Er ist einfach in der Anwendung und sehr ergiebig, da man wirklich nur eine ganz kleine Menge gezielt auftragen kann. Auch der Flakon gefällt mir. Die Verträglichkeit würde ich ebenfalls als sehr gut bezeichnen.

Meine Nasenfalte werde ich aber wohl so leicht und schnell nicht auf Dauer los. Da werde ich, denke ich, länger cremen und gut und ausreichend schlafen müssen.

Kennt Ihr Produkte von Avene?






Kommentare:

  1. Es wäre ja wirklich ein Wunder, wenn solche Falten verschwinden würden. Daher habe ich eigentlich nie sonderlich grpße Erwartungen an solche Produkte. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wunder können diese Produkte auch nicht vollbringen, da hast du vollkommen Recht. Aber insgesamt hat mir der Filler trotzdem gut gefallen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Hallo Wir Testen, ich habe auch schon Anti-Falten Produkte an meinem Hals getestet, ich konnte jedoch keine Wirkung feststellen. Der Filler ist ähnlich wie ein Make up Primer zusammengesetzt, daher würde ich für solche Zwecke meine Make up Base und Primer benutzen.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an verwende ich auch einen Primer und kann da zustimmen. Auch dieser mildert die Erscheinung von Falten. Ich hatte mir allerdings von dem Filler einen bleibenderen Effekt versprochen, vor allem, weil man ihn ja abends aufträgt. Aber so ganz einfach scheint das mit Falten nicht zu sein :(
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Produkte von Avene kenne ich nicht, aber ich vertrage auch keine Gesichtscreme. Leider bin ich,zum Glück nur im Gesicht, gegen Creme allergisch. Ich kann dir noch folgende Seite für die Inhaltsstoffe empfehlen:http://www.codecheck.info/
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Codecheck schaue ich hin und wieder auch nach Inhaltsstoffen nach. Ich bin sehr vorsichtig mit Parabenen, Silikone stören mich nicht weiter.
      Oh, was verwendest du denn zur Pflege des Gesichts, wenn du keine Gesichtscreme vertragen kannst?
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Avene hat tolle Produkte. Dieses hört hier hört sich auch gut an ;-) Schade nur das es so teuer ist. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Avene ist in meinen Augen generell nicht so preisgünstig, aber das eine oder andere Produkt ist mir das Geld dann wert. Ich mag auch sehr gerne das kühlende Gesichtswasser-Spray.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ja, es gibt schon einige interessante Produkte von Avene, auch wenn ich nicht sooo viele selber ausprobiert habe. Viele Grüße

      Löschen
  6. Das leist sich ja interessant.
    Noch brauche ich nicht so viel Anti-Falten Pflege, ich bin ja noch jung.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele "tiefe" Falten habe ich ja zum Glück auch nicht, aber man merkt doch, dass die Haut älter wird...
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Hallo, einen Falten-Filler habe ich bisher noch nicht an mir getestet. Zum Glück bin ich noch verschont mit größeren Fältchen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam merke ich schon, dass meine Haut älter wird, auch wenn ich noch "relativ" wenig Falten habe. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Ich hab genau die selbe Falte und bisher verzweifelten alle Produkte daran. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Falte ist wirklich sehr hartnäckig :(
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Ich mag Avene sehr gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte, die ich bisher von Avene benutzt habe, haben mir auch immer gut gefallen. Viele Grüße

      Löschen
  10. Von Avene nutze ich auch ganz viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Produkte von Avene kenne ich bisher leider noch nicht. Aber ich werde die Marke weiterhin im Auge behalten. Viele Grüße

      Löschen