Sonntag, 10. April 2016

Benny Blu Lernbücher ab 5 Jahren + kleines Gewinnspiel

Ich lese gerne Bücher, auch wenn ich mittlerweile ebenso gerne Hörbücher höre. Aber ich finde es wichtig, dass Kinder mit Büchern aufwachsen und so von klein auf ihren Wortschatz und ihr Sprachverständnis erweitern und gleichzeitig ihr Wissen vertiefen und ihre Phantasie nutzen. Daher haben wir gerne zugesagt, als wir vom Kinderleicht Wissen Verlag angefragt wurden, ob wir gerne die Benny Blu Bücher auf unserem Blog vorstellen möchten.



Ergründen, Wissen, Spielen – darum geht es in den Benny Blu Lernbüchern. Der kleine Leser ab 5 Jahren wird von Benny Blu, der Titelfigur der Bücher, auf lehrreiche und spannende Reisen genommen und lernt dabei viel über das jeweilige Thema (mit Texten, Bildern, Rätseln, Spielen und Wissenstipps). 



Mit 7 Millionen verkauften Büchern gelten die Benny Blu Lernbücher als erste erfolgreiche Mini-Sachbuchreihe auf dem deutschen Markt.



  • 130 Einzelbände
  • 32 Seiten
  • DIN A6, vierfarbig, Softcover, geheftet
  • 1,99 € (im Online-Shop (www.bennyblu.de))
    (versandkostenfrei ab 20 € Bestellwert)




Kleiner Tipp: Bei Bestellung des Newsletters nimmt man automatisch an der monatlichen Verlosung von 3 Bücherpaketen im Wert von je 10 € teil.

Unser Fazit:

Interessante Themen, übersichtliche Darstellung, kindgerechte Bilder und Texte und nicht zuletzt kleine Rätsel, das zeichnen die Benny Blu Bücher in meinen Augen aus. Die Bücher sind dabei handlich und können gut mitgenommen werden, wenn es z. B. beim Arzt einmal Wartezeiten zu überbrücken gilt. Gleichzeitig finde ich die Bücher auch als Mitgebsel und Mitbringsel geeignet.




Gerne möchten wir Euch die Möglichkeit geben, eins der von uns getesteten Benny Blu Bücher zu gewinnen, und zwar das „Benny Blu backt“. 



Schreibt einfach unter diesen Post bis zum 17.04.2016 einen Kommentar, ob Ihr die Benny Blu Bücher schon kennt. Wir losen anschließend den Gewinner aus und veröffentlichen den Namen auf unserem Blog. Anschließend hat der Gewinner 72 Stunden Zeit sich mit seiner Adresse bei uns zu melden, damit wir das Buch versenden können. Es gelten unsere üblichen Teilnahme-Bedingungen (über 18 Jahre alt, in Deutschland wohnend, für den Versand übernehmen wir keine Gewähr). 

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Produkttest sehr gut und dein Gewinnspiel super. Leider habe ich keine kleinen Kinder mehr und lasse den anderen Bewerbern den Vortritt und viel Glück.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich mag Bücher ja sehr gerne und fand den Test daher auch sehr schön.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Die Bücher sehen interessant aus.
    Wir finden auch das Bücher für die entwicklung der Kinder unheimlich wichtig sind.
    Gerade deshalb fällt unser Bücherregal bald auch aus allen Nähten und es werden trotzdem immer wieder mehr. Zu viele bücher kann man ja aber nicht haben.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch eine Menge Bücher, aber wir leihen auch in der Bücherei gerne mal etwas aus. :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. hallo, ich finde bücher total wichtig, vor allem wenn sie bebildert sind, das regt die Fantasie der kinder an :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Bücher - das ginge gar nicht und meine Kinder sind auch mit Büchern aufgewachsen. Viele Grüße

      Löschen
  4. Hallo, ich kenne die Bücher noch nicht, finde aber die Themen schon spannend. Da können wir Erwachsenen auch noch etwas lernen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, auch Erwachsene oder größere Kinder können bei den Themen noch etwas lernen. Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich denke auch, dass es mir gefallen wird =) Danke und ebenfalls viele Grüße

    Die Bücher sehen gut aus, aber für mich wärs jetzt nichts :D Ich fühle mich dafür schon zu alt *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man ist ja nie zu alt :)
      Aber für Kinder sind die Bücher wohl am besten geeignet.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Wir haben ein Büchlein mal geschenkt bekommen. Wo es um den Wald ging. Ich fand es für Kinder echt toll gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den gleichen Eindruck hatte ich auch von den Büchern. Für Kinder sind sie wirklich sehr gut gemacht. Viele Grüße

      Löschen
  7. Wir haben ein Büchlein mal geschenkt bekommen. Wo es um den Wald ging. Ich fand es für Kinder echt toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. Benny Blue Bücher sind klasse! Sie sind lehrreich und wirklich kindgerecht. Meine Kinder lieben sie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kann man sich denn für den Newsletter eintragen?

      Löschen
    2. Auf wwww.bennyblu.de
      Wenn du dann zum Online-Shop gehst, kommt eigentlich direkt ein Pop-Up, um sich für den Newsletter einzutragen.
      Kann ich gut nachvollziehen, dass deine Kinder die Bücher lieben.
      Viele Grüße

      Löschen