Freitag, 29. April 2016

Chanel Rouge Coco „romy“

Coco Chanel – wer kennt sie nicht? Jetzt wurde der legendäre Lippenstift Rouge Coco neu formuliert, wobei der enge Freundeskreis von Coco Chanel die neue Farbpalette inspirierte. Es gibt 24 Farben, die alle Namen ihrer Freunde tragen. Ich durfte mir in meiner Parfümerie mit Persönlichkeit ein Muster des Rouge Coco „i love romy“ (462) abholen.






Bei Rouge Coco handelt es sich um einen Lippenstift mit kontinuierlicher Feuchtigkeitswirkung:

  • 3 pflanzliche Wachse (von Mimose, Jojoba und Sonnenblume) spenden Feuchtigkeit und Pflege.
  • Durch ein Silikonwachs wird die Textur zart, geschmeidig und verschmilzt mit den Lippen.
  • Ein Polymerfilm mit Mikroperlen aus Silikon verlängert den Halt sowie den Glanz der Farbe.







Meine Erfahrungen:

Optisch gesehen ist der Lippenstift ein Highlight. Schwarze Hülse mit goldener Mitte und Chanel-Logo im Deckel. Bei romy handelt es sich um einen recht intensiven Pinkton, der mich ein bisschen an die 80er-Jahre erinnert. 



Die Farbe ist auf meinen Lippen nicht so glänzend, wie ich gedacht hatte. 


Mit ein bisschen farblosem Gloss schimmert und glänzt die Farbe aber sehr schön. Und wird in meinen Augen auch etwas dezenter. Ich bin ja kein auffälliger Lippenstift-Typ.



Der Lippenstift selber hält sehr gut auf den Lippen, auch wenn man ihn auf jedem Tassenrand ebenfalls sehr gut erkennen kann J

Mein Fazit:

Mein erster Chanel-Lippenstift und sicherlich nicht mein letzter. Mir gefällt er wirklich sehr gut, ist
aber mit ca. 36 € auch nicht gerade sehr preiswert.

Kennt Ihr Lippenstifte von Chanel? Welcher Lippenstift ist Euer Beauty Must-have?





Kommentare:

  1. Ich habe einige von Chanel und finde leider die 36 Euro nicht gerechtfertigt. Aber die Farbe ist sehr schön *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 36 € sind schon eine Menge Geld für einen Lippenstift, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich mir doch mal einen Lippenstift von Chanel zulegen könnte :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Wunderbar, sehr toll <3

    Allerlieste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir der Lippenstift gefällt!
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Nein, preiswert ist er definitiv nicht aber ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit Lippenstiften der Marke gemacht. Ab und an kann man sich ein bisschen "Luxus" schon mal gönnen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso. Zu einem besonderen Anlass werde ich mir bestimmt noch einen Chanel Lippenstift zulegen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen, ja, auch ich habe einen Chanel Lippenstift und trage ihn sehr gern. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel kosten muss. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich gibt es die Chanel Lippenstifte auch mal mit Rabatten oder Angeboten. Ich habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt, aber ich werde demnächst mehr darauf achten.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Finde auch dass ich hübsche und preiswerte Gläser gekauft habe =)

    Der Lippenstift sieht wirklich super aus und hat eine tolle Farbe =) Aber der Preis wäre mir etwas zu hoch :D
    Ich habe mehrere Lippies die ich liebe, unter anderem einen tollen Beerenton von Astor =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Astor-Lippenstifte wollte ich mir demnächst auch noch mal genauer ansehen, da ich schon häufiger Gutes über sie gelesen habe.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Hallo Wir Testen,
    einen Chanel Lippenstift habe ich nicht, aber der MAC Impassioned Lipstick ist mein Dauerfavorit. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy von http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Lieblings-Lippenstift muss ich mir dann auch unbedingt mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. Die Farbe sieht wunderschön aus :) Sieht sehr gut aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Wow!

    So eine schöne Farbe!!!

    Steht Dir super!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mir gefällt der Lippenstift auch sehr gut :)
      Auch dir eine schöne sonnige Woche und viele Grüße

      Löschen
  9. Auf den ersten Bildern sah es nach einem klassischen rot aus, dass die Farbe dann doch so rosa ist...
    Lippenstift an der Tasse kann ich leider gar nicht leiden, schade - sonst echt ganz schick!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lippenstift sieht erst einmal ein bisschen rot aus und auf den Lippen zunächst sehr intensiv pink, aber mit farblosem Lipgloss wird er dann so rosa.
      Lippenstift an Tassen und Gläsern finde ich auch nicht schön :(
      Viele Grüße

      Löschen