Mittwoch, 13. April 2016

ElVital Tonerde-Maske *Cashback

Im Moment gibt es ja eine interessante Cashback-Aktion von L’Oréal, und zwar kann man zwei Produkte der neuen Tonerde Absolue-Serie kostenlos testen. Ich habe mich dann sowohl für das Shampoo als auch die Tonerde-Maske entschieden, hatte aber noch kurz überlegt, ob ich mir statt des Shampoos lieber das Trockenshampoo aussuche. Die Tonerde-Maske finde ich aber wirklich außergewöhnlich!




150 ml kosten ca. 5 € (wie gesagt, bis 31.05.2016 als Cashback)

Die Maske ist geeignet für normales Haar mit fettigem Ansatz. Das Besondere finde ich, dass die Maske VOR dem Shampoo anzuwenden ist, denn laut Hersteller kann eine unausgeglichene Kopfhaut die Ursache für einen fettigen Haaransatz sein.



  • Befreit von überschüssigem Fett, Silikon- und Stylingresten sowie weiteren Unreinheiten.
  • Schafft einen langanhaltend luftig frischen, reinen Ansatz voller Leichtigkeit.
  • Sorgt für eine ausgeglichene Kopfhaut.


Da ich nicht unbedingt einen fettigen Ansatz habe, aber sicherlich Silikon- und Stylingreste, wollte ich die Maske gerne probieren.



  • Ohne Silikone
  • Mit 3 Tonerde-Sorten + Anti-Schuppen Wirkstoff





Wie wird die Maske angewandt?

  1. Im trockenen Haar verteilen
  2. 5 Minuten einwirken lassen
  3. Mit klarem Wasser auswaschen, dabei die Kopfhaut sanft massieren


Meine Erfahrungen:

Die Maske riecht angenehm frisch und ist von leicht cremiger Konsistenz. So lässt sich die Maske relativ gut im trockenen Haar verteilen, was für mich jedoch erst einmal etwas ungewohnt ist. Der Anblick von grünlich-blauen Haaren ist dann auch erst einmal etwas ungewohnt J




Ich finde, man muss bei mittellangen Haaren schon relativ viel des Produktes verwenden; ich vermute, die Packung wird bei mir für ca. 5 - 6 Anwendungen reichen. Die Kopfhaut fühlt sich direkt sehr erfrischt an.

Das Auswaschen klappt sehr schnell und einfach, sodass ich anschließend normal shampoonieren und eine Spülung anwenden kann.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare anschließend luftiger und leichter liegen.

Mein Fazit:

Da ich schon länger nach einer Reinigungsmaske für meine Haare gesucht habe, bin ich hier fündig geworden. Mir gefällt die Tonerde-Maske sehr gut und ich werde sie nun regelmäßig verwenden.

Kennt Ihr die Haarmaske schon oder könnt Ihr eine andere Reinigungsmaske empfehlen?




Kommentare:

  1. Mich hat diese Maske ehrlich gesagt nicht so gereizt. Leider war ich ja mit dem Shampoo auch nicht so zufrieden. Die Gratis-Test-Aktion habe ich dennoch nochmal ausgenutzt und mir sowohl Trockenshampoo als auch Shampoo gekauft. :) Vielleicht überzeugen mich die Produkte ja dennoch. ;)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt dachte ich zuerst, dass die Tonerde-Serie nichts für meine Haare wäre. Aber ich denke nun anders darüber, denn sowohl die Maske als auch das Shampoo gefallen mir gut. Das Trockenshampoo finde ich aber auch interessant. Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo, von der Cash-Back-Aktion habe ich noch gar nichts mitbekommen. Vielen lieben Dank für den Tipp! Von der Tonerde Maske habe ich bisher Unterschiedliches gelesen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gern geschehen. Ich finde, Cashback-Aktionen sind eine gute Gelegenheit, einmal Produkte auszuprobieren, die man sonst eventuell gar nicht getestet hätte. Viele Grüße

      Löschen
  3. Hallo Wir Testen,
    danke für den Tip mit der Cashback Aktion. Vielleicht werde ich die Maske und das Trockenshampoo mal testen. Ich wünsche einen angenehmen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um das Trockenshampoo bin ich auch schon herum geschlichen. Ich finde es ebenfalls sehr interessant. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich habe noch nie von einer Tonerde-Maske für die Haare gehört. Ich dachte das gibts nur fürs Gesicht. Gut zu wissen das es so etwas auch für die Haare gibt. Die Cashback-Aktion finde ich prima. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cashback-Aktion finde ich auch klasse. Und Tonerde als solches mag ich ja sehr gerne, da passt eine Haarmaske genau in mein Schema :) Viele Grüße

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke. Die Maske finde ich auch richtig gut. Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich fand die Anwendung mehr als gewöhnungsbedürftig, ist mir einfach zu umständlich. Probiert ja, Nachkauf leider nein. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich fand die Anwendung recht einfach. Nur das Verteilen einer Haarmaske im trockenen Haar fand ich ungewohnt, vor allem der Anblick dann :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Ne prima Idee, kannte ich bisher nur für die fettende Haut. Ab und an das Haar mal zu reinigen, tut ihm sicher gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich mir auch gedacht, dass eine Reinigung gut wäre. Und ich bin zufrieden. Viele Grüße

      Löschen
  8. Ich liebe diese Maske :) Shampoo und Spülung finde ich jetzt nicht so effektiv. Aber diese Maske benutze ich nur noch für meinen Ansatz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mit der Maske auch ein Lieblingsprodukt gefunden hast. Ich auch! Viele Grüße

      Löschen
  9. Ooooh, ich habe sie auch und bin absolut begeistert! Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es so gut funktionieren könnte :) Und den Duft finde ich auch toll!
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft ist sehr schön, sehr erfrischend. Und ich bin ja auch sehr zufrieden mit der Maske. Viele Grüße

      Löschen
  10. Kenne ich noch gar nicht ,muss ich mal morgen danach schauen .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Cashback-Aktion lohnt es sich wirklich, mal danach zu schauen. Vielleicht gefällt sie dir ja auch. Viele Grüße

      Löschen
  11. Ich habe noch nie von so einer Maske for die Haare gehört. Die Meinungen sind ja geteilt. Aber durch die Cashback-Aktion werde ich sie mir holen und auch probieren.

    Danke für den Tipp und liebe Grüße

    Sabine ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher hatte ich auch noch nie von einer Tonerde-Maske gehört, aber kann nun wirklich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Eine tolle Cashback-Aktion, wie ich finde. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Danke für den Tipp mit der Cashback-Aktion. Ich wollte diese Tonerde-Produkte nämlich auch schon mal ausprobieren! ;-)

    Vlg und noch einen schönen Abend
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gern geschehen. Ich finde die Cashback-Aktion auch wirklich klasse.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Die Tonerde-Maske habe ich noch nicht ausprobiert. Sie hört sich aber richtig gut an!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Maske wirklich sehr gut. Und im Moment kannst du sie ja kostenlos testen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Ich habe die Spülung davon, die ist total gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter verwendet die Spülung auch und findet sie ebenfalls sehr gut. Die Spülung pflegt gut, aber beschwert die Haare nicht. Außerdem sind keine Silikone enthalten. Viele Grüße

      Löschen