Donnerstag, 19. Mai 2016

BVLGARI OMNIA PARAIBA

Bekanntermaßen liebe ich Düfte und über Post aus meiner Parfümerie mit Persönlichkeit freue ich mich immer besonders. Diesmal wurde ich über den neuen Duft aus der Reihe Bulgari Omnia informiert: Omnia Paraiba. Über Bulgari Omnia Indian Garnet und Bulgari Goldea habe ich ja schon berichtet und beide Düfte haben mir gut gefallen. Omnia Paraiba soll eine Hommage an die brasilianische Weiblichkeit und Lebensfreude darstellen. Um den Duft kennen zu lernen, durfte ich mir ein kleines Proben-Set bestehend aus dem Eau de Toilette (1,5 ml) und der Bodylotion (10 ml) abholen.




25 ml des Eau de Toilette kosten ca. 48 €
100 ml der Bodylotion kosten ca. 33 €



Der Duft

Der Meisterparfümeur Alberto Morillas kreierte hier einen frischen und fruchtigen Duft, der an die Traumstrände Brasiliens erinnern und brasilianische Lebensfreude versprühen soll.

Kopfnote: Bitterorange aus Curaçao, Maracuja
Herznote: Passionsblüten, Gardenien aus Brasilien
Basisnote: Kakaobohnen, Vetiver-Essenz

Der Flakon

Der Paraiba Turmalin stand Pate für den Flakon. Turmaline gibt es in allen Regenbogen-Farben, sie leuchten stark und kommen in unterschiedlichen Farbvielfalten vor.

Quelle: Bulgari


Wie gefällt mir der neue Duft?

Alleine der Flakon in dem schönen Türkis! Klasse. Dann der Duft: fruchtig und frisch, genau nach meinem Geschmack. Die Kopfnote kommt sehr fruchtig daher, hier kann ich ganz klar Maracuja durch riechen. In der Herznote schwingt dann das Blumige mit. Die Basisnote bringt immer noch das Frische-Blumige zur Geltung, aber der Duft wird femininer.



Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, hält der Duft nicht ganz so lange auf der Haut, bei mir ca. 3 bis 4 Stunden. Unter diesem Aspekt ist der Preis des Eau de Toilette relativ hoch.

Die Bodylotion duftet ebenso fruchtig-frisch, lässt sich gut verteilen und zieht gut ein. Die Haut erscheint sehr gepflegt, allerdings sind Parabene enthalten, die ich versuche zu vermeiden. Daher würde ich mir die Bodylotion nicht kaufen.

Incis Bodylotion


Omnia Paraiba ist ein richtiger Sommer-Duft, den man sowohl tagsüber als auch abends gut tragen kann.

Mein Fazit:

Mir gefällt dieser Sommer-Duft sehr gut. Die Bodylotion würde ich jedoch aufgrund der zugesetzten Parabene nicht kaufen.

Habt Ihr Omnia Paraiba schon geschnuppert?



Kommentare:

  1. Der Duft klingt wirklich gut! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Duft sehr gerne. Ein richtiger Sommer-Duft. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich glaube schon, dass ich mal daran geschnuppert hatte aber so richtig kann ich mich nicht erinnern. Der Flakon sieht interessant aus aber so richtig gefällt er mir nicht. :D


    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist auf jeden Fall sehr fruchtig-frisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Das glaube ich dir gerne =) Is auch echt eine super Box. Ach passiert, ich habe sie auch nicht mitbekommen, aber meine Mutter zum Glück :D

    Bulgari is echt eine super Marke, ich liebe die Parfüms total <3 Meine Beste hat glaub 3 Stück und immer wenn ich bei ihr bin, gibts erstmal einen Parfümnebel :D
    Der Flacon is wie immer super hübsch und die Duftnoten klingen mega. Ein Eau de Toilette muss ja auch nicht so lange halten und finde ich auch nicht so wild.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Flakon richtig gut, vor allem auch die Farbe. Ich finde es schon etwas schade, dass das Eau de Toilette nicht so lange hält, denn so ganz preiswert ist der Duft ja auch nicht.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen, geschnuppert habe ich den Duft noch nicht, aber den Flakon habe ich im Internet hin und wieder schon bewundert. Er ist so hübsch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Flakon auch sehr besonders und er passt wirklich sehr gut zum Duft.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich mag die Omnia Düfte so gerne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Die Düfte sind schon richtig gut. Dieser hier ist wirklich der perfekte Sommer-Duft. Viele Grüße

      Löschen
  6. la confezione la trovo stupenda, mai sentita la fragranza

    AntwortenLöschen
  7. Wegen der Parabene würde ich die Lotion auch nicht kaufen. Finde ich toll, dass du auf die Inhaltsstoffe schaust.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vertrage ja leider Parabene nicht gut, deshalb achte ich bei den Inhaltsstoffen darauf. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Hallo Wir Testen,
    ich habe den Omnia Duft noch nicht probiert. Er klingt interessant. Die Bodylotion würde ich wegen den Parabenen auch nicht kaufen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.
    Viele Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auch kein Fan von Parabenen, ich weiß. Ich vermeide sie auch, wo ich kann. Aber der Duft ist klasse. Viele Grüße

      Löschen