Freitag, 20. Mai 2016

K-Pro Nagelschere

Meine Fingernägel feile ich eigentlich nur, aber meine Fußnägel schneide ich mit einer Nagelschere. Dafür hatte ich bis vor einigen Tagen lediglich meine „uralte“ Nagelschere aus meinem Etui aus den 80ern. Diese 80er-Nagelschere hat nun chice Verstärkung in hellblau bekommen und zwar von K-Pro. Vor einiger Zeit haben wir von K-Pro schon die Pinzette und den Hornhaut-Entferner getestet und für gut befunden.




Nagelschere derzeit bei Amazon für 6,99 € (sonst 14,99 €)



Ein paar Fakten:

  • Handliche Größe (10,4 cm lang)
  • Leichtes Gewicht
  • Präzise ausgerichtete und langlebige Schneideflächen
  • Schneidet glatt, ohne die Nägel zu splittern
  • Gefertigt aus rostfreiem, sterilisierbarem Edelstahl
  • Gerundete Griffe für ein sicheres Nagelkürzen
  • Auch zum Augenbrauen-Kürzen geeignet


Tipps zum Nagelschneiden:

  • Nach dem Baden oder Duschen die Nägel schneiden, wenn die Nägel schön weich sind
  • Die Nägel gerade abschneiden
  • Nicht in die Ecken schneiden (so verhindert man das Einwachsen der Nägel)


Meine Erfahrungen:

Die Nagelschere kam gut und wohlbehalten bei mir an und in hellblau gefällt mir die kleine Schere
optisch richtig gut. 



Sie liegt gut in der Hand und beim Öffnen der Schere spürt man einen gewissen Widerstand. 



Die Klingen der Schere sind leicht gebogen, sodass man die Zehnägel gut schneiden kann.



Meine Augenbrauen zupfe ich mir, dafür benötige ich keine Nagelschere, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die dünne Spitze die Augenbrauen gut erreicht und geschnitten werden können.

Mein Fazit:

Eine chice, praktische Nagelschere für preiswertes Geld. Mir gefällt sie.



Feilt Ihr Eure Finger- und Fußnägel oder benutzt Ihr eine Nagelschere?



Kommentare:

  1. Ich finde so eine Nagelschere sehr praktisch und wichtig für die Nagelpflege. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja jetzt zwei Nagelscheren und meine neue, hellblaue gefällt mir richtig gut :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. hey, na jetzt wo du es schreibst, eine neue nagelschere könnte ich mir auch mal wieder leisten :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die hier von K-Pro ist wirklich sehr preisgünstig. Und mir hat sie gut gefallen. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Na klar wird sicher auch da passen, sie erwähnen im Brief auch "egal ob mit Fleisch oder vegetarisch". Es is ja auch Paprika mit drin, die passt ja immer.

    Die Nagelschere sieht schön aus und is auch echt wichtig, ohne Schere keine gute Nagelpflege :D Der Preis is auch super. Ich habe meine Neuste vorletztes Jahr mal bei Müller gekauft für glaub 8€ oder so, die is auch super.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne gute Nagelschere käme ich wohl auch nicht gut zurecht...
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Ne ohne is einfach doof xD

      War zwar ein Quark-Kirsch-Kuchen, aber glaube der hätte dir auch geschmeckt =P
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
    3. Mach das, die sind echt super =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Wir Testen,
    Ich benutze eine Nagelschere für Finger- und Fußnägel. Danach feile ich die Nägel noch glatt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Fingernägel feile ich immer nur, das genügt bei mir. Aber für die Fußnägel benötige ich schon eine Nagelschere. Außerdem darf meine Nagelschere auch auf jede Reise mit :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Hallo, die Nagelschere ist ja wirklich richtig hübsch. Meine Fingernägel feile ich nur. Das ist dann immer eine Heidenarbeit, wenn ich sie mal richtig kurz haben will. Für meine Fußnägel benutze ich einen Nagelknipser, da ich damit am besten klar komme. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es viel Arbeit ist, deine Nägel zu feilen. Die sehen dafür aber auch immer super aus :)
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich lege da bei der Qualität ganz großen Wert drauf und habe eine wirklich gute von Zwilling, die ich nicht mehr hergebe. Es gibt nichts schlimmeres, als dass man am Zechen abrutscht, weil die Schere nicht scharf ist, aua. Prima, dass Deine auch zufriedenstellend ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaha, Zehchen meinte ich natürlich. Zechen sind wohl was anderes. :D

      Löschen
    2. Von Zwilling ist die Qualität ja auch meistens sehr gut. Allerdings finde ich diese hier von K-Pro auch sehr gut. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Genauso wie du mache ich es auch, Fingernägel feilen, Zehennägel schneiden. Augenbrauen habe ich einmal gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt, soll man nicht schneiden, da sie ihre Form verleren würden und sich nicht mehr so schön anlegen würden. Keine Ahnung, habe es nur gehört.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augenbrauen habe ich auch noch nie geschnitten, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es die wenigsten Frauen tun.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Das klingt ja sehr interessant!

    Ich benütze einen Nagelklupper und feile meine Nägel! ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nagelklupper - das Wort musste ich erst einmal googlen :)
      Man lernt doch jeden Tag dazu.
      Danke für deinen Kommentar.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Ich zupfe meine Augenbrauen auch, son dass ich eine Nagelschere nur für die Nägel verwende. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich schneiden nur manche Männer ihre Augenbrauen?!? Aber theoretisch ginge es mit dieser Schere :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Hübsch sieht sie ja aus aber meine alte Nagelschere erweist nach wie vor sehr gute Dienste. :) Falls meine aber mal kaputt geht, könnte so eine neue Nagelschere auf jeden Fall infrage kommen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch. Meine alte ist aber auch noch im Dienst :)
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Antworten
    1. Dann feilst du deine Nägel vermutlich, oder?
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Die Nagelschere sieht wirklich süß aus! Ich muss sagen, dass ich meine Nägel nur mit einer Feile bearbeite oder sogar abkaue, wenn ich arg gestresst bin... Aber ich kann mir vorstellen, dass so eine Schere da sehr nützlich sein kann!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Fingernägel feile ich auch nur, da schneide ich nicht, aber an den Fußnägeln ist die Schere dann im Einsatz. Viele Grüße

      Löschen
  13. Ich denke die Schere ist gut - habe aktuell eine billige die leider gar nicht gut ist.
    Zudem sieht Sie noch sehr niedlich aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Schere wirklich sehr preisgünstig und gut. Und sie sieht wirklich sehr hübsch aus :)
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Für meine Nägel verwenden ich immer nur einen Nagelknipser.
    Merkwürdigerweise komme ich damit bei unseren Kids nicht klar.
    Die Nagel der Kinder schneide ich immer nur mit solch einer Schere.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt es daran, dass Kindernägel oft noch sehr weich sind. Zumindest war das bei meinen Kindern so und mit einer Schere ging es bei ihnen auch besser. Viele Grüße

      Löschen
    2. Das kann sein, wobei flo lieber mit den Nagelknisper die Nägel bei den Kids schneidet. Ich mach das immer mit der Schere, auch bei Joschua der ja schon 5 wird dieses Jahr ;)

      Löschen
  15. Eine gute Nagelschere nutze ich auch für meine Fußnägel und Fingernägel brauchen nur die Feile- genau wie bei dir. Deine neue sieht echt schick aus und der Preis ist völlig ok. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preislich kann man wirklich nicht meckern und chic sieht sie aus, das stimmt. Aber sie schneidet auch gut :)
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Eine gute Nagelschere ist viel Wert. Wir haben auch nur eine aus einem Set und könnten eigentlich auch mal eine "vernünftige" gebrauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte lange Jahre auch nur mein Set aus den 80ern, in dem meine Nagelschere war (die schneidet soweit auch noch gut), aber diese hier sieht um Längen chicer aus und schneidet auch gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Die Schere sieht super aus :) Ich kürze mit einer Feile immer meine Nägel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meine Nägel nehme ich auch gerne eine Feile. Aber so eine Nagelschere ist schon universell einsetzbar :)
      Viele Grüße

      Löschen