Donnerstag, 26. Mai 2016

Micro-USB Ladegerät in schwarz

Technik und ich – das ist irgendwie so eine Sache. Ich kann zwar Geräte bedienen, wie PC, Laptop, Handy, Haushaltsgeräte, Auto etc., aber wenn etwas nicht funktioniert, dann muss ich schon nachfragen oder nachlesen. Leider ging von meinem Samsung-Handy nun das Ladekabel kaputt, d. h. der Micro-USB-Stecker passte nicht mehr genau in das Handy und hat daher nicht geladen. Ich habe den Stecker dann beim Laden mit Tesa festgeklebt. Das sah natürlich doof aus und es wurde Zeit für ein neues Ladekabel. Bei testberichte.reviews wurden gerade Tester für das Micro-USB Ladegerät gesucht und ich wurde ausgewählt J.




So durfte ich folgendes Ladekabel kostenlos bestellen:

Netzteil mit Micro-USB-Ladekabel (1 Meter lang)
für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry.

Bei Amazon derzeit für 6,99 €.



Das Besondere am Ladekabel?

  • Das Micro-USB Datenkabel ist mit fast allen Schutzhüllen kompatibel
  • Der Kabelmantel schützt Drahtkerne und verhindert Knicke und Verwicklungen
  • Geeignet zum Laden und Synchronisieren (Verbinden von Smartphone, Tablet, MP3 Player, Kamera, HDD, e-reader, externem Akku, mobiler Spielekonsole, Controller, Drucker und anderer Geräte mit Computer oder Adapter).


Das Ladekabel kam gut verpackt mit einer Papier-Banderole in einem Plastikbeutel bei mir an. Es war somit gut geschützt, produzierte aber wenig Verpackungsmüll. 



Das Kabel, Micro-USB- und USB-Stecker sehen optisch gut verarbeitet aus; es gibt keine Kabelknicke. Das Netzteil (2 A) besitzt einen USB-Port und trägt das CE-Zeichen.



Im Gegensatz zu meinem Original Samsung-Ladekabel ist dieses Kabel dicker, aber etwas kürzer.

Mein Fazit:

Genau das, was ich brauchte, und das für preiswertes Geld. Mein Handy lädt wieder einwandfrei (ohne Tesa!) und zusätzlich kann man das Ladekabel auch als Datenkabel verwenden.

Wie steht Ihr zu Technik & Co.?









Kommentare:

  1. Dankeschön =) Oh ja sie hören sich wirklich schon mal super an =)

    Die Ladekabel gehen auch einfach mit der Zeit kaputt, auch vom zusammenlegen entstehen Wackelkontakte, voll nervig. Klasse dass du einen passenden Test gefunden hast :D
    Der Preis is wirklich super und Schwarz is eh immer chic. Datenkabel und Ladekabel in einem is ja heutzutage eh Standard, was ich super finde =) So braucht man nur 1 Kabel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Kabel in schwarz auch chic.
      Mein altes Ladekabel (Original Samsung) war leider nur Ladekabel, kein Datenkabel, sodass ich mich wirklich verbessert habe :)
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Schön dass du frische Blumen in der Wohnung auch so toll findest.

      Oha ok :D Ich hatte bisher nur Datenkabel und Ladekabel in einem seit ich Smartphones habe, sprich seit 2011 *lach*, auch nicht schlecht, wusste gar nicht dass Samsung da noch aus der Reihe tanzt manchmal (habe auch Samsungs).
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Wir Testen,
    ich finde Technikprodukte ok. Ich habe zwei verschiedene Kabel zum Laden bzw. synchronisieren meines Smartphones. Ich wünsche eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nancy ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell mag ich Technik auch, aber die Feinheiten bzw. Reparaturen sind mir dann schon mal etwas schwierig.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen, wenn bei mir Technik vorinstalliert ist, komme ich gut mit ihr klar. Aber ich bin da kein Tüftler, wenn etwas kaputt ist. Wir haben hier auch einige Ladegeräte und Kabel - meine Mann und ich haben beide ein Smartphone von Samsung. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tüftler bin ich auch so gar nicht, aber mit funktionierender Technik komme ich auch gut klar. Viele Grüße

      Löschen
  4. ottimo prodotto, poi lo trovo davvero economico .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is really worth its price.
      Regards

      Löschen
  5. Das ist ja günstig! Außerdem finde ich so etwas sehr praktisch. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LG und schönes Wochenende ;-)

      Löschen
    2. Ich finde das Ladekabel auch sehr günstig und man hat direkt noch ein Datenkabel für den Preis. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Oh ich kenn das, bei uns sind auch schon so manche Ladekabel kaputt gegangen.
    Zum Glück haben wir immer so viele zu Hause ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher für mein Samsung Handy nur das Original Ladekabel und eigentlich hat es lange gehalten...
      Aber wir haben hier natürlich auch diverse Ladekabel für diverse Smartphones :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Klingt super!

    Habe mich auch gerade ein neues gekauft! ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!
      Ich habe bisher immer die Original Ladekabel verwendet, da meine bisherigen nie kaputt gegangen sind, aber nun halt doch und dieses finde ich sehr preiswert und gut.
      Viele Grüße

      Löschen