Donnerstag, 5. Mai 2016

Swiffer Bodenwischer

Wie wir ja hier schon geschrieben haben, sind wir im Swiffer Botschafter-Team von for me. Neben dem XXL Staubmagnet haben wir noch den Swiffer Bodenwischer erhalten, sozusagen als Bonbon. Und der gefällt mir richtig gut.





Swiffer Bodenwischer

  • Schließt 3x mehr Haare und Staub ein als herkömmliche Staubwischmethoden
  • Erreicht mit seinem flexiblen Drehkopf auch schwierige Stellen
  • Liegt fast flach auf dem Boden auf
  • Boden-Staubtücher mit einzigartiger 3D-Struktur nehmen Staub, Schmutz und Haare auf und halten sie fest
  • Tücher passen sich dem Bodenbelag an und befreien auch strukturierte Böden gründlich von Staub
  • Nachfülltücher trocken oder feucht erhältlich


UVP: 12,99 €
Boden Staubtücher 18er Packung UVP: 3,29 €

Da ich den Bodenwischer so toll finde, habe ich mir direkt eine Nachfüllpackung der trockenen Tücher und der feuchten Tücher bei Rossmann gekauft, da sie dort diese Woche im Angebot sind. 



So habe ich für 36 trockene Tücher und 24 feuchte Tücher dank des 2 € Sparcoupons von for me (beim Kauf von zwei Swiffer-Produkten) knapp 7 € bezahlt und werde damit wohl eine Zeit lang auskommen.



Meine Erfahrungen:

Das Zusammenstecken der einzelnen Elemente des Bodenwischers ist ganz einfach. 

Swiffer Bodenwischer


Danach legt man ein Bodentuch um die Wischfläche und drückt das Tuch in die gezackten Öffnungen. 

Swiffer Bodenwischer von  unten



Swiffer Feuchte Tücher

Nun kann die Wischerei schon starten und das geht alles ganz schnell und einfach. Erschreckend finde ich, wie viel Staub und Dreck in dem Tuch hängen bleiben L.



Man kann das trockene Tuch – sofern es nicht so schmutzig ist – auch mehrmals verwenden. Das nasse Tuch ist anfangs recht nass, wird aber im Laufe des Wischvorgangs etwas weniger nass, eher feucht dann.

Swiffer Feuchte Tücher


Gerade wenn man so einen kleinen Schmutzfink im Haushalt hat wie wir (ich meine unseren Milo), dann ist dieser Bodenwischer für zwischendurch wirklich klasse und er nimmt auch nicht so viel Platz weg.

Swiffer Bodenwischer mit trockenem Tuch


Mein Fazit:

Ich will zwar nicht behaupten, dass ich jetzt gerne die Böden wische, aber ich finde es nicht mehr so blöd und ein klein bisschen Spaß macht es auch…

Für zwischendurch wirklich sehr praktisch.



Kommentare:

  1. Ich nutze Swiffer zum Staubwischen. Meine Böden putze ich dann doch lieber gründlich nass ;-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den nassen Tüchern kann man auch schnell mal durchwischen. Das ist wirklich praktisch und kann zwischendurch mal die gründlichere Reinigung ersetzen. Viele Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, dieses System hatte ich auch mal, nur leider ist mir irgendwann der Stiel des Bodenwischern durchgebrochen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die feuchten Bodentücher wirklich richtig gut getränkt sind. Andere Marken waren da nur nebelfeucht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass der Stiel durchgebrochen ist. Sieht ja eigentlich sehr robust aus.
      Die feuchten Tücher gefallen mir auch sehr gut und sie sind in der Tat richtig gut getränkt.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich benutze immer den Staubwedel von Swiffer. Damit wird Staub gut entfernt. Den Bodenwischer habe ich bisher noch nicht probiert. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bodenwischer kannte ich vorher auch noch nicht, aber ich bin wirklich sehr begeistert. Viele Grüße

      Löschen
  4. Ich verwende den Swiffer sehr gerne mal für zwischendurch!

    Toller Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Genau, für zwischendurch ist der Bodenwischer sehr gut geeignet.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Für zwischendurch finde ich diese Methode auch praktisch, gerade wenn man Haustiere hat und sch schnell Besuch ankündigt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser kleiner Milo verliert ja hier und da mal eins seiner feinen Haare und irgendwie sammelt sich bei uns auch gerne Staub.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich habe bisher nur Gutes über Swiffer gehört und du bestätigst das ja eben wieder. Keine Ahnung, warum ich nicht schon Swiffer habe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal läuft man an Produkten immer vorbei und beachtet sie nicht weiter. Den Bodenwischer hätte ich vielleicht auch nicht so schnell entdeckt.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Echt ein super leckeres Paket =) Ich mag essbare Produkttests auch immer sehr gerne *lach*.
    Die Frauen-Box is wirklich super =)

    Ein klasse Produkttest =) Ich habe auch einen Swiffer und liebe ihn, damit macht putzen sogar echt ein bisschen Spaß :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte meine Swiffer auch nicht mehr missen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Hallo und guten Abend,
    ich benutze auch Swiffer und kann ihn wärmstens empfehlen! Es bleibt wirklich alles haften!
    Tolles Produkt!

    VIele Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da sammelt sich eine Menge Schmutz und Staub am Swiffer, wie unser Foto eindrucksvoll zeigt. Viele Grüße

      Löschen