Samstag, 4. Juni 2016

Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo

Ich habe wirklich schon viele verschiedene Haarpflegeprodukte verwendet, aber noch nie eins von Paul Mitchell. Dabei habe ich schon viel über Paul Mitchell Produkte gelesen und bisher meistens nur Gutes. Deshalb habe ich mich wirklich sehr gefreut, als wir mit der Markenjury das Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo testen durften.




100 ml kosten 14,45 € (exklusiv in Friseursalons erhältlich)

Ein paar Fakten:

  • Verleiht Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität
  • Repariert geschädigtes Haar von innen mit Hilfe des exklusiven KeraTriplex Wirkstoffkomplexes
  • Enthält den wohlduftenden Wurzelextrakt der hawaiianischen Awapuhi-Pflanze
  • Sowohl der Awapuhi-Wurzelextrakt, als auch der KeraTriplex Wirkstoffkomplex werden nachhaltig gewonnen




Es gibt aus der Serie noch

Awapuhi Wild Ginger Keratin Cream Rinse Conditioner
Awapuhi Wild Ginger Keratin Intensive Treatment
Awapuhi Wild Ginger KeraTriplex 2-Step Repair Treatment

Meine Erfahrungen:

Da es für mich neben der Original-Tube des Shampoos nur ein kleines Sachet des Conditioners gab (und jeweils 5 Sachets des Shampoos und der Spülung zum Verteilen), habe ich nur einmal beide Produkte zusammen verwendet und ansonsten nur das Shampoo ohne weitere Spülung. 



Nach der Haarwäsche habe ich jedoch noch eine Sprühkur verwendet, da ich normalerweise IMMER Shampoo UND eine Spülung verwende.



Das Awapuhi-Shampoo riecht ein bisschen nach „One Ginger Morning“, wie ich finde. Von der Konsistenz her eher reichhaltig und cremig kann man das Shampoo trotzdem gut aufschäumen und ich benötige eher nur eine kleine Menge des Produktes (mit 100 ml kommt man somit schon eine Weile aus).

INCI Conditioner


Nach den ersten Haarwäschen war mein Haar eher wie immer, allerdings etwas beleidigt, weil die gewohnte Spülung fehlte. Nach mehreren Wäschen schien mein Haar jedoch mit dem Shampoo sehr zufrieden und verlangte nicht unbedingt nach einer Sprühkur. Da ich fast Zeit meines Lebens eine Spülung verwende, war dies für mich zunächst etwas ungewohnt. 

INCI Shampoo


Aber meine Haare fallen nun wesentlich leichter und lockerer. Gleichzeitig erscheinen sie griffiger und kräftiger.



Mein Fazit:

Mit dem Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Shampoo bin ich trotz Fehlen einer Spülung sehr zufrieden. Es pflegt die Haare, aber beschwert sie nicht. Ich benötige eigentlich gar keine Spülung mehr, da meine Haare sich auch so leicht kämmen und frisieren lassen.

Preiswert ist es nicht, aber andererseits spare ich mir die Spülung.


Kennt Ihr Produkte von Paul Mitchell? Ich werde mir bestimmt noch weitere Produkte von Paul Mitchell ansehen!

Kommentare:

  1. Hallo Wir Testen,
    die Paul Mitchell Produkte kenne ich noch nicht und ich werde sie auch nicht testen, da leider Silikone enthalten sind, auf die ich bei meiner Haarpflege verzichte.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Silikone verwendest du nicht. Mich stören sie ja nicht, aber meine Tochter zum Beispiel verwendet auch keine Haarpflegeprodukte mit Silikonen.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
  2. Oh....

    Das klingt aber sehr spannend!

    Sollte ich vielleicht auch mal testen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Shampoo gut gefallen und meine Haare mögen es auch sehr :)
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Great post! Have a nice weekend!:))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. Have a nice Sunday, too. I had a look at your blog and it's a lovely blog. I lived in England some time ago and your posts remind me of that time :)
      Regards

      Löschen
  4. Die Marke kannte ich bisher noch nicht, aber sie ist schon recht preisintensiv. Dafür kann sich das Ergebnis nach deinen Erfahrungen ja wirklich sehen lassen... und wenn Ergiebigkeit und Effekt passen, kann man da sicherlich auch mal tiefer in die Tasche greifen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Preis... Und dann für 100 ml... Da muss man wirklich abwägen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. Das hört sich gut an. Schade ist nur der hohe Preis. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis gefällt mir auch nicht :( Mal sehen, ob und wann ich mir das Shampoo mal "gönne".
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Oh das klingt ja toll!
    Ich suche immer nach einem Shampoo, bei dem man anschließend
    auf eine Spülung verzichten kann. Danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, meine Spülung verwöhnten Haare haben sich sehr schnell daran gewöhnt, dass es keine Spülung mehr gab und was ich interessant fand, sie sahen sogar besser aus :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Ja da is sie die Sauna Maske :D
    Is auch eine gute Maske, vor allem das Ergebnis is super. Finde ich auch total cool so eine wärmende Maske.

    Ein wirklich toller Produkttest =) Ich hatte mich nicht drauf beworben, da ich erstmal kein Shampoo für meine Perücke brauche :D
    Das Shampoo klingt sehr gut, vor allem da es auch ohne Spülung so toll is.
    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich keine Spülung benötige, hat mich selber gewundert. Wäre ich von alleine wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen, die Spülung einfach mal wegzulassen.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Kommt ja auch echt selten vor, dass man keine Spülung braucht. So viele Shampoos verfusseln die Haare alleine ja total xD

      Ohja das is echt super schön mit den Fransen =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Sounds a great poroduct dear :) Thanks for this amazing and complete review :D

    I'm new follower via GFC. Can you follow me back? <3

    NEW BRANDING POST ₪ Surprise for you <3
    Pieces Of Me, Blog@mgouveiaa, Instagram Facebook Official Page

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and thank you for following us. We have just followed you via GFC, too. You have a great blog.
      Regards

      Löschen
  9. Ich kenne die Marke nicht. :) Ich finde den Preis ziemlich hoch gegriffen, auch wenn man sich die Spülung spart, würde ich nicht so viel Geld ausgeben. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist schon etwas hoch, da hast du Recht, auch wenn man sich die Spülung spart. Aber ich fand die Erkenntnis, dass meine Haare anscheinend hier gar keine Spülung benötigen, schon interessant.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Hallo, Paul Mitchell kenne ich bisher nur aus Firsörsalons. Ich traue mir einfach nicht, mal eine Spülung wegzulassen, weil ich dann mein Haar nicht kämmen kann. Aber wenn es wirklich klappt, ist das toll. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher IMMER entweder eine Spülung oder eine Kur verwendet. Aber hier benötige ich keine Spülung.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Von Paul Mitchell habe ich bisher auch noch nichts ausprobiert, aber das sieht klingt ja mal richtig super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies ist auch mein erstes Produkt von Paul Mitchell.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Thanks a lot, my dear :D

    I didn't know nothing about this brand and this product but sounds really amazing!

    NEW WISH POST | Birthday Wishlist.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome.
      Paul Mitchell is quite popular in the USA and UK, but here in Germany the products are not very well-known.
      Regards

      Löschen
  14. Ich durfte auch testen, an sich fand ich das Shampoo recht gut, aber die Inhaltsstüffe enttäuschten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte bei dir gelesen, dass die Inhaltsstoffe dich nicht überzeugen konnten. Schade eigentlich, denn mir gefällt das Shampoo sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Das klingt nach einem guten Shampoo, kenne die MArke gar nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher von der Marke auch noch nichts verwendet. Das Shampoo gefällt mir von der Wirkung her wirklich sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Hört sich gut an. Mega toller Blog, folge euch und würde mich über ein Follow Back sehr freuen! Schau doch auch mal bei mir vorbei! MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Follow. Wir folgen dir auch. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :)
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Thanks my dear :D

    Well, as I said, I really love to try this product because sounds an amazing results :D

    NEW REVIEW POST | Kiko Milano: Universal Fit Hydrating Foundation.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed amazing, at least for my hair :)
      Regards

      Löschen
  18. hey, das klingt doch definitiv nach einem produkt für mich. danke für die vorstellung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shampoo ist wohl nur in Friseursalons erhältlich. Vermutlich gibt es dort auch Proben zum Testen.
      Viele Grüße

      Löschen