Donnerstag, 9. Juni 2016

Black Opium Nuit Blanche von Yves Saint Laurent

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von schweren, süßen Düften, zu denen ich den klassischen Duft Black Opium am ehesten zählen würde. Deshalb war ich auf das neue Black Opium Nuit Blanche gespannt, da es leichter als das „Original“ sein soll. Nun erhielten wir eine Probe des Duftes und möchten ihn Euch gerne vorstellen.




„Mache die Nacht zum Tag mit dem neuen Black Opium Nuit Blanche von Yves Saint Laurent. Entdecke eine neue Facette grenzenloser Hingabe und Abhängigkeit. Schlaflos und unerwartet. Alles kann passieren. Zwischen impulsiver Sinnlichkeit und grenzenloser Weiblichkeit verbindet der Duft die intensive Strahlkraft der Orangenblüte mit der Energie aus schwarzem Kaffee und wird dezent akzentuiert von einer klaren Aura aus weißem Moschus.“ 

Kopfnote: Reisdampf, Bourbon-Pfeffer
Herznote: Orangenblüte, Pfingstrose
Basisnote: Kaffee, weißer Moschus, Vanille Absolue

30 ml kosten ca. 44 €.

Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Edie Campbell.



Der Flakon ähnelt dem von Black Opium sehr.



Meine Erfahrungen:

Die Kopfnote kommt recht leicht und frisch daher. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie Reisdampf und Bourbon-Pfeffer riechen. Die Herznoten kann ich nur ganz schwach wahrnehmen. Die Vanille spielt aber schon nach einigen Minuten mit, dazu eine sanfte, pudrige Note. Ich vermute, das ist der weiße Moschus. Der Kaffee bringt etwas Pep in den Duft.

Insgesamt empfinde ich den Duft als schwach und er hält auch nur kurz auf meiner Haut. Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit und der Duftintensität schon.

Mein Fazit:

Eigentlich ein schöner Duft, der aber nur kurz hält und insgesamt eher schwach ist. Für den Preis hätte man etwas mehr erwarten können, finde ich.

Habt Ihr Black Opium Nuit Blanche schon geschnuppert?





Kommentare:

  1. Guten Morgen, das ist aber schade, dass der Duft nicht langanhaltend ist. Aber ich würde wahrscheinlich den Duft wegen dem Flakon kaufen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon sieht schon richtig schön aus. Der Duft selber gefällt mir auch sehr gut, aber leider ist er ganz schnell verflogen. Hätte ich nicht erwartet.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Wie schade das der Duft nicht so ganz überzeugen konnte, vom Duft hätte ich mir wirklich mehr erwartet :/

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch irgendwie enttäuscht. Vor allem weil der Duft als solches sehr schön ist.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich hatte den auch mal getestet, fand ihn sehr lecker aber bei mir hat er ebenfalls nur 1 oder 1,5 Stunden gehalten. Das ist echt schade, da erwarte ich ebenfalls mehr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Wirklich schade, denn der Duft riecht ja wirklich sehr schön.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Thanks a lot, my dear :D _You need to visit :P

    I'm totally addicted to perfumes. This packaging look amazing :D

    NEW OUTFIT POST | Every step of the way. ! The biggest news of the year.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab damals schon vom Ursprung Opium Kopfschmerzen bekommen, deshalb bin ich immer vorsichtig bei YSL and Opium <3
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Black Opium ist da wirklich anders. Viel intensiver und schwerer. Da kann ich mir vorstellen, dass man Kopfschmerzen bekommen könnte. Das Nuit Blanche ist viel leichter, leider zu leicht :(
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Werde sicher mal daran schnuppern!

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ja, schnupper mal dran, aber trage ihn auch auf der Haut auf und schaue, ob er bei dir länger hält.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. io amo i profumi più forti, mai sentita questa fragranza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I didn't like the original Black Opium too much, I am afraid. But this one is lighter, but doesn't last very long, unfortunately.
      Regards

      Löschen
  8. Dankeschön die hatte ich =)

    Hab an dem Duft auch schon einige Male geschnuppert und mag ihn =)
    Schade, dass er für den Preis nicht so lange hält.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Duft als solches auch sehr schön. Leider hält er bei mir ja nicht so lange :(
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Das is echt schade bei einem tollen Duft.

      Ja Duschgels mögen mich :D Richtig bei Korres habe ich letztens ein Duo gewonnen.
      Dankeschön, werde ich haben =) Lg

      Löschen
    3. Rausch is echt eine tolle Marke =) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallöchen,
    diesen Duft habe ich mir noch nicht näher angesehen, aber das Black Opium fand ich beim Probeschnuppern schon ganz gut. Allerdings ist mir das doch etwas zu teuer... da kann es so gut riechen wie es will! ;-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YSL und seine Düfte sind wirklich nicht ganz preiswert. Besonders schade, wenn der Duft dann nicht so lange hält.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
    2. Da hast du allerdings recht. Wenn es länger halten würde, wäre er sicherlich auch seinen Preis wert. So überlegt man dann doch zweimal, ob man sich den Duft wirklich kauft.

      Viele liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Nicht schön, bei einem hochpreisigen Duft sollte man schon erwarten, dass er länger anhält. Ich glaube, schnuppern muß ich den Duft einmal, habe hier zwar noch so einige Düfte herumstehen, aber man kann davon ja eh nie genug haben
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnuppern kann man ja mal :) Aber ich würde ihn auch auf deiner Haut testen, um zu sehen, wie lange er hält.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  11. Bis jetzt leider noch nicht. Schau doch auch mal bei mir vorbei :) MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gerne bei dir vorbei! Wir sind auch Follower deines Blogs :)
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Thanls my dear :D

    As I said, I'm totally perfumes fa :D

    NEW REVIEW POST | Garnier Ambre Solaire: Natural Bronzer.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love perfumes, too, and I always like to try new fragrances.
      Regards and have a nice Sunday

      Löschen
  13. Schade das für diesen Preis der Duft nicht lang anhält. Dabei gefällt mir das Flakon richtig gut ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon ist wirklich hübsch. Der Duft als solches auch, nur die Haltbarkeit überzeugt mich nicht. Viele Grüße

      Löschen
  14. Hallo Wir Testen,
    ich denke der Duft wäre wegen der Kaffeenote nichts für mich. Bei dem Preis erwarte ich auch eine bessere Haltbarkeit und Duftintensitaet. Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gerade deinen Tag beantwortet!
      Ja, der Duft könnte für den Preis wirklich intensiver und haltbarer sein.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  15. Antworten
    1. Thanks.
      Have you already received the Lusitana Creme Lisboa?
      Have a lovely Sunday! Regards

      Löschen
  16. Schade das der Duft nicht 100 Prozent überzeugen konnte. Aber der Flakon ist traumhaft schön. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft selber ist ja schön, aber die Haltbarkeit und Intensität sind wirklich unterdurchschnittlich, besonders für einen so hochpreisigen Duft. Viele Grüße

      Löschen
  17. Der Flakon sieht richtig edel aus schade das der Duft nicht überzeugt hat.

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon gefällt mir auch sehr gut, sieht wirklich sehr edel aus. Der Duft als solches gefällt mir auch gut, nur eben die Haltbarkeit und Intensität sind verbesserungswürdig.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Absolutely love that perfume!
    I`m following ur blog with a great pleasure!

    Please join me - http://sunnyeri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your follow :)
      We follow you now, too.
      Regards

      Löschen
  19. Ich bin im Moment ziemlich wenig mit Düften gesegnet und muss unbedingt einmal schnuppern gehen, ob etwas Passendes für mich zu finden ist. Auch möchte ich gern einmal etwas Neues ausprobieren. Vielleicht gefällt mir ja dein Duft.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist eigentlich recht hübsch und eine wesentlich leichtere Version des Original-Duftes. Leider dann etwas zu leicht, denn er verfliegt schnell. Eigentlich schade.
      Viele Grüße

      Löschen