Sonntag, 26. Juni 2016

Ein neues Halsband für Milo

Wir haben schon so einige Halsbänder für unseren kleinen Liebling gekauft. Zuerst ein Welpengeschirr, das ihm schnell zu klein wurde. Dann ein Halsband, das er auch heute noch trägt, und ein Geschirr, womit er zum Beispiel im Auto angeschnallt werden kann. Neulich habe ich ihm auch ein neues Halsband in Größe M mitgebracht, allerdings hatte ich unseren Hund größer in Erinnerung als er ist und das Halsband war ihm zu groß L. Deshalb war ich sofort dabei, als bei testberichte.reviews Tester für ein Halsband der Marke Poppypet in Größe S gesucht wurden.






Kostet bei Amazon derzeit 8,99 €.

Ein paar Fakten:

  • Schlupfhalsband
  • Top Markenqualität
  • Perfekte Verarbeitung
  • Stufenlos Verstellbar
  • Mit Metallstopper versehen, der den Zug begrenzt
  • Robustes, geschmeidiges Material
  • Ausgezeichnet verarbeitet
  • Sehr fest gewebtes Nylontau
  • Maße Größe S: Durchmesser 1 cm; Länge: 40 cm


Unsere Erfahrungen:

Das Halsband kam schnell und in einer kleinen Plastikverpackung bei uns an. 



Auf den ersten Blick sieht es sehr robust, aber auch sehr weich aus und fühlt sich angenehm an. 



Die Hundemarke kann man an einem der zwei Metallringe befestigen. Da es sich um ein Schlupfhalsband handelt, kann man es einfach verstellen und dem Hund schnell über den Kopf ziehen. Ein verstellbarer Metallstopper verhindert, dass sich das Halsband bei zu großem Zug zu eng stellt. 

Nicht wundern! Milo war beim Friseur und trägt jetzt eine
moderne Kurzhaarfrisur, die ihn um Jahre jünger macht :)


Ein Vorteil bei langhaarigen Hunden ist ganz klar, dass man keine Haare mit in die Schnalle einschließt. Außerdem ist das Halsband schnell angezogen. Milo hat gar keine Probleme damit, dass ihm ein Halsband über den Kopf gezogen wird. Die Leine wird an dem zweiten der Metallringe befestigt.



Die Größe S passt für unseren Malteser (5,8 kg) sehr gut.

Das freie Laufen ist jedoch etwas unpraktisch. Theoretisch könnte Milo das Halsband verlieren, weil das Halsband ohne Zug etwas locker hängt. 



Das Endstück des Halsbandes, das schon einen Teil der Leine bildet, hängt etwas herunter und baumelt beim Laufen ohne Leine hin und her. Nun könnte der Hund ja ohne Halsband laufen, aber dann trägt er auch keine Hundemarke.



Unser Fazit:

Wir verwenden das neue Halsband gerne, wenn Milo an der Leine läuft. Im Wald verwenden wir lieber sein Halsband mit Klickverschluss, weil er dieses nicht verlieren kann und es nicht übersteht. Das Poppypet-Halsband fühlt sich sehr angenehm weich an und lässt sich schnell überziehen.

Na, wie steht unserem Milo das neue Halsband?





Kommentare:

  1. Ich bin kein Freund solcher Halsbänder, ich mag lieber die ganz normalen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja jetzt einige für verschiedene Aktivitäten. Ich denke, zum freien Laufen ist das Halsband nicht perfekt geeignet.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Das Halsband und seine neue Frisur stehen ihm wirklich sehr gut!

    Einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir!
    totallykaty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass ihm das Halsband sehr gut steht. Mit seiner neuen Frisur sieht er wieder aus wie ein kleiner Welpe :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

      Löschen
  3. Hallo, mir gefällt das Halsband ganz gut. Und die neue Frisur ist ja voll trendy und sommerlich. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frisur hat auch so ihre Zeit gedauert :) Ich glaube, zwei Stunden musste er beim Friseur still halten, aber er ist ja meistens ein ganz Lieber.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
  4. Ich finde es schick! Steht deinem Hund richtig gut ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chic sieht es wirklich aus und fühlt sich auch sehr angenehm weich an.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  5. So süss!

    Mir gefällt es!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rein optisch finde ich es auch sehr hübsch. Aber praktisch ist es wirklich nur mit Leine.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  6. Thanks you so much my dear :D

    Super useful post. My dog need this object :D

    NEW TIPS POST | Get to know your Skin Type.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I didn't know you own a dog, too. Have I seen any photos yet? :)
      Have a nice week

      Löschen