Sonntag, 12. Juni 2016

Meilenstein Tag

Wir wurden von der lieben Nancy von Orange Cosmetics getaggt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Es geht dabei um unsere Meilensteine mit Bezug auf unseren Blog. Folgende Fragen wurden dabei gestellt:




Worüber bloggt Ihr und seit wann?

Wir bloggen hauptsächlich über Produkte bzw. Produkttests im Bereich Kosmetik, Nahrungsmittel und Gesundheit. Auch Boxen finden wir sehr interessant. Zwischendurch berichten wir auch über kleine Reisen, Veranstaltungen oder besondere Aktionen (z. B. Cashback).

Unser erster Bericht ging im Juni 2013 online.

Was ist dein Meilenstein und was bedeutet er für dich?

Meilenstein? Ich weiß gar nicht, ob wir uns damit schon einmal beschäftigt haben. Da das Thema Bloggen für uns am Anfang noch sehr neu war, haben wir verschiedene Schritte durchlaufen, wie vermutlich jeder Blogger. Neben Informationen über Produkte steht für uns die Kommunikation mit unseren Lesern an vorderer Stelle. Wir freuen uns über jeden Kommentar und interessieren uns für Erfahrungen, die andere mit dem jeweiligen Produkt gemacht haben.



Welche Fähigkeiten hast du durch deinen Blog erworben oder weiterentwickelt?

Ich denke, dass Bloggen die Sicht auf Produkte und die dahinter stehenden Unternehmen verändert. Man beschäftigt sich intensiver mit den Produkten, zum Beispiel bezüglich Wirkungsweise, Inhaltsstoffen, Herstellung, Marketing.  Wir sehen so manche Produkte und Unternehmen jetzt mit anderen Augen. Nicht zuletzt schult man sein Ausdrucksvermögen, seine technischen Fähigkeiten und sein Zeitmanagement.  

Was ist dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?

Es gibt viele schöne Erlebnisse. Eins ist mir aber in besonderer Erinnerung, als meine Tochter mir sagte, dass wir unseren ersten Kommentar bekommen haben. Auch neue Follower und Leser freuen uns immer sehr.

Was würdest du an deinem Blog inhaltlich oder optisch gerne noch verbessern? Was fällt dir noch schwer?

Uns schweben ein paar Ideen vor. Aber mal sehen, wie und wann wir das umsetzen.

Was sind deine nächsten Ziele im Zusammenhang mit deinem Blog?

Gerne würden wir die Vernetzung mit anderen Bloggern noch weiter ausbauen, neue Themen vermehrt einbringen und noch mehr über eine größere Reichweite lernen.




So, nun seid Ihr dran! Wir möchten keinen speziellen Blog taggen, sondern glauben, dass sich der ein oder andere gerne seine eigenen Gedanken zum Thema machen und diese teilen möchte. 

Kommentare:

  1. Thanks dear :D

    Amazing photos and amazing post. I really love this kind of more personal posts :D


    NEW PERSONAL POST | Hey, It’s My Birthday <3
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. The questions made me think about our blogging which is good, of course.
      Regards

      Löschen
  2. Sehr schöner Text und viel Erfolg weiterhin für Euren Blog!

    Auch die Bilder gefallen mir sehr!

    Schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Schön, dass Dir Text und Bilder gefallen haben. Ich hatte sie ausgewählt, weil sie alle einen Weg zeigen, jeweils aber sehr unterschiedlich. So ist es auch mit dem Bloggen, denke ich, es gibt viele unterschiedliche Wege.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Interessantes Interview! So erfährt man einiges ;-) Einige Fragen hätte ich auch ähnlich wie du beantwortet. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so hinterfragt man mal das ein oder andere und macht sich ein paar Gedanken. Kann ja nicht schaden :)
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Hallo Wir Testen,
    ich freue mich riesig, dass Ihr bei dem TAG mitgemacht habt. Die Antworten sind aufschlussreich und spannend. Ich wünsche Euch eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir unser Beitrag gefällt. Auch für uns war es aufschlussreich, die Fragen zu beantworten.
      Viele Grüße und einen schönen Tag heute

      Löschen
  5. Ohja man fühlt sich da irgendwie freier :D Danke, is zwar erst am 1. Juli, aber kann schon mal nicht schaden.

    Ein sehr interessanter Tag =)
    Wow seit Juli 2013 is auch schon lange, ich bin seit März 2012 am Start *lach*.
    Ich finde man entwickelt mit einem Blog ganz viel weiter, man achtet mehr auf diverse Dinge und kauft auch manchmal bewusst etwas ein was man vorher gesehen hat :D Hätte man vorher vielleicht nicht gekauft.
    Meine bisher schönsten Erlebnisse mit dem Blog waren die Blogger-Events auf denen ich war, so viele liebe Mädels kennen gelernt und Spaß gehabt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar echt eine Süße, aber bei Brotaufstrichen darf es auch nicht zu viel sein :D Da is Blutorange echt ideal.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. März 2012 ist ja auch schon eine lange Zeit :)
      Blogger Events stelle ich mir auch spannend vor. Leider waren wir noch nie auf einem :(
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Hallo,
    schöne Fotos!
    ...und schönen Blog, wie über Sie einander durch die GFC und FB folgen? Klicken Sie auf Website zu meinem Blog 'join this site" und eine Nachricht mit dem Link verlassen, so Schritt für Schritt durch hin- und herbewegt. :)
    BLOG That’s amore ♥ ♥ ♥
    FB-That’s amore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your blog looks very nice and you publish such delicious recipes :)
      We follow you via GFC now.
      Regards

      Löschen
    2. Girls I'm following you too now!!! :) Thanks!!!

      Löschen
  7. Guten Morgen, ich wünsche Euch auf jeden Fall noch weiterhin viel Erfolg mit Eurem Blog. Ich mag ihn sehr gern. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wir lesen deinen Blog ja auch immer gerne!
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Beautiful photos and post!!!
    Have a good week!!! and my g+ for you!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!!
      Have a good week, too.
      Regards

      Löschen
  9. Antworten
    1. Oh, thanks! Your posts are always nice, too :)
      Regards

      Löschen
  10. Ciao!
    Das hast du aber wunderbar geschrieben! Es hat mir sehr viel Freude bereitet! Mittlerweile bin ich schon knapp vier Jahre dabei und habe den Ehrgeiz nicht verloren. Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf viele Produkte. Das habe ich jetzt aufgegeben und schreibe weniger, dafür über die Produkte, die ich mir wirklich gefallen oder die ich mir selbst kaufe!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob. Ja, ich denke, die Fragen bringen einen ein bisschen zum Nachdenken, wo man mit seinem Blog steht und wo man hin möchte. Ich teste ja sehr gerne neue Produkte und weise dabei auf Positives UND Negatives hin, sofern es mir auffiel. Deine Posts gefallen mir immer sehr gut!
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Thanks my dear friend :D

    I really love this tags to meet new bloggers :D

    NEW CITYBREAKS POST | I went: Rock In Rio Lisbon 2016.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I will visit your blog in a minute and have a look at your new post.
      Regards

      Löschen
  12. hey, ich finde solche posts immer total spannend :)
    danke dafür!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ich lese sie auch immer wieder gerne.
      Viele Grüße

      Löschen