Donnerstag, 30. Juni 2016

Probiere jetzt die Biotherm Sommerdüfte

So lautete vor kurzem die Ausschreibung eines kleinen Gewinnspiels bei Biotherm. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie einen Biotherm Duft besessen. Geschnuppert habe ich ihn sicherlich schon, aber so richtig konnte ich mich nicht erinnern. Deshalb kurzerhand teilgenommen und siehe da: gewonnen! Ein paar Tage später lag ein kleines Päckchen mit zwei Biotherm Sommerdüften im Briefkasten, die mir so gut gefallen, dass ich sie Euch kurz vorstellen möchte. Ich bin ja ein Fan von frischen, floralen Düften, nicht nur im Sommer.

Quelle: Biotherm

L’Eau

100 ml kosten ca. 43 €.


Quelle: Biotherm


Die bekannte Lait Corporel (Bodylotion) inspirierte zu diesem Duft. Es handelt sich dabei um ein Eau de Toilette, das auch als Körperspray fungiert, daher die große Flasche von 100 ml.

Es soll die Sinne beleben und erfrischen. Vorzugsweise sprüht man zuerst das Eau de Toilette auf den Körper und trägt anschließend die Lait Corporel auf.

Duftnoten: Orange, Mandarine, Bergamotte, Freesie, Zedernholz.

Es riecht anfangs sehr fruchtig-frisch und belebend.  Ich kenne den Duft der Lait Corporel und mag diesen auch sehr gerne, weil er ebenfalls sehr erfrischend duftet. Mit der Zeit wird L’Eau etwas blumiger und sanfter, aber immer noch sehr frisch.

Eau Soleil

100 ml kosten ca. 43 €.

Quelle: Biotherm


Das neue Eau de Toilette von Biotherm. Ein natürlicher Sommerduft, der aufgrund seiner nicht auf Sonnenstrahlung reagierenden Inhaltsstoffe in der Sonne getragen werden kann.

Eau Soleil ist auch ein frischer und fruchtiger Duft, aber er wird zunehmend sanfter und blumiger. Schon anders als L’Eau, das bedeutend frischer bleibt.

Kopfnote: Orange, Zitrone, schwarze Johannisbeere
Herznote: Feige, Tiareblüte, aquatische Komponenten
Basisnote: Moschus, Sandelholz

Beide Düfte riechen zunächst sehr intensiv und frisch, werden dann aber weicher und sind nach ca. einer Stunde eher nur noch vage wahrnehmbar. Dennoch duftet die Haut sehr angenehm und natürlich.

Mein Fazit:

Wirklich nette Sommerdüfte für den Tag. Für abends finde ich die Duftnoten etwas zu frisch und die Duftintensität etwas zu schwach.


Welches ist Euer Lieblingsduft im Sommer?

Kommentare:

  1. An sich riecht Biotherme echt gut.. nur für mich hat es kaum eine Haltbarkeit. Da muss ich dann nicht so viel ausgeben und fahre mit den Parfüms von Christina Aguilera fü 15 Euro deutlich besser.
    Abe im Sommer definitiv My Name von Trussardi.

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My name kenne ich noch nicht, muss ich mal dran schnuppern. Danke für den Tipp.
      Da gebe ich Dir Recht: Die Haltbarkeit der Düfte ist recht schwach, aber für den Sommer trotzdem sehr angenehm.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Wirklich der perfekte Duft für den Sommer, gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich perfekt für den Sommer, aber verfliegen leider auch relativ schnell.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Hallo, ich habe die beiden Duftproben bekommen. Ich mag zwar die Düfte, ich nehme sie aber nicht allzu lang wahr. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte sind wirklich sehr schön, aber die Haltbarkeit könnte besser sein, da hast Du vollkommen Recht. Viele Grüße

      Löschen
  4. Für den Sommer mag ich Biotherm Düfte sehr, sie sind leicht und erfrischend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte sind wirklich sehr leicht und erfrischend. Das Schöne ist auch, dass man den einen sogar in der Sonne tragen kann.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. hui die klingen ja alle super frisch und duftend!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frisch sind die Düfte wirklich. An einem richtig warmen Tag kann ich mir die sehr gut vorstellen. Viele Grüße

      Löschen
  6. L`EAU gefällt mir sehr, leider ist das Vergnügen nur von sehr kurzer Dauer, daher werde ich ihn nicht nachkaufen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich bei Dir schon gelesen, dass die Haltbarkeit Dich auch nicht überzeugen konnte.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Ich habe an den Düften von Biotherm mal geschnuppert, aber sie waren nicht so meins... Im Sommer trage ich ehrlich gesagt am liebsten gar kein Parfum, das spare ich mir für die restlichen Jahreszeiten auf :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft kann man ja in der Sonne kein Parfüm tragen; das Soleil ist in der Sonne tragbar, aber wenn man den Duft nicht mag, dann macht das auch keinen Sinn.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Ich habs mir auch schon gedacht, DermaSel is einfach super =)
    Danke den hatte ich in Hamburg =P
    Danke hatten wir soweit, außer am Schluss.

    Biotherm is eine super Marke, habe aber bisher immer nur Proben :D
    Die Düfte klingen super für den Sommer, werde ich mal dran schnuppern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dran schnuppern würde ich auf jeden Fall. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht ganz überzeugend. Aber für den Sommer wirklich perfekt.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Ich wusste gar nicht das es von der Marke Düfte gibt.
    Danke für die Info, vielleicht entdecke ich ja demnächst einen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewusst hatte ich das schon, aber besessen hatte ich noch keinen. Umso schöner, dass ich sie nun probieren konnte. Vielleicht gibt es im Handel auch noch ein paar Pröbchen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Oh wow, das klingt soooooo gut. Ich würde sie mir am liebsten alle direkt bestellen aber ich muss wohl trotzdem erstmal daran schnuppern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schnuppern musst du auf alle Fälle vorher mal. Sie riechen richtig frisch und nach Sommer.
      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Von den Duftnoten her ist dieser Duft genau meins. Ich muss selbst einmal schnuppern gehen.
    Du hast echt Glück gehabt mit dem Gewinn. Biotherm ist sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biotherm mag ich auch gerne und benutze oft eine Nachtcreme von denen (Night Spa), die gefällt mir sehr gut. Die Düfte sind perfekt für den Sommer.
      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Die Sommer Düfte klingen wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig nach Sommer und Sonne und Meer :)
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Hallo,
    ich finde beide Düfte klingen sehr ansprechend und passend zum Sommer, aber schade, dass bei dem hohen Preis die Intensität so schnell nachlässt.
    Liebe Grüße, Lisa. (:

    Beauty: l-thatisall.blogspot.com
    Perspektivenwechsel: my-rainbow-world-lisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Intensität besser sein könnte. Auch wenn es sich um Sommerdüfte handelt.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  14. Hallo Wir Testen, ich habe keinen speziellen Sommerduft. Ich benutze alle meine Parfums gern, einen Biotherm Duft habe ich auch noch nicht. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich benutze ich meine Düfte auch das ganze Jahr über. Aber an einem richtig warmen Sommertag (ja, manchmal soll's die ja im Sommer geben :)) mag ich schon so frische, spritzige Düfte sehr gerne. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  15. I like excellent products ;)

    www.thefashionzoneblog.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like Biotherm products. Not all of them, but most of them :)
      Regards and have a lovely Sunday

      Löschen