Freitag, 1. Juli 2016

Degustabox Juni 2016 „Barbecue Box"

Vor  kurzem kam die neue Degustabox bei uns an. Das Motto diesmal „Barbecue Box“, eigentlich ganz passend zum Wetter, das sich jetzt aber leider wieder etwas zum Unbeständigen gewendet hat. Aber man kann vieles aus der Degustabox auch ohne Barbecue vertilgen und das meiste haben wir  inzwischen schon aufgegessen bzw. mindestens angeknabbert. Was war drin in unserer Box?  Einer war besonders neugierig...




Jever Pils, 0,33 l , 0,79 €
Friesisch-herb, gold-gelb glänzend, aus dem hohen Norden. Wir trinken (fast) gar kein alkoholhaltiges Bier, daher wird es entweder verschenkt oder dem nächsten Bier trinkenden Besucher serviert.




Jever Fun, Alkoholfrei, 0,33 l, 0,79 €
Gebraut als Vollbier, dann wird ihm der Alkohol entzogen, sodass der typische Jever-Geschmack erhalten bleibt. Wir trinken gerne alkoholfreies Bier, aber das Jever Fun ist recht bitter im Geschmack und daher nicht unser Favorit. Aber es ist schon leer (in der Not trinkt der Teufel Jever Fun J).

Pfanner Pure Tea Grüner Tee, 1 l, 1,19 €
Ohne Zucker, ohne Süßstoffe, ohne Kalorien. Aus erlesenen Bio-Grünteesorten frisch aufgebrüht und mit Zitronensaft verfeinert. Grüntee wird bei uns immer getrunken, daher sehr passend für uns. Kannte ich bisher auch nicht.




Wilthener Gebirgskräuter, 2 x 0,02 l, je 0,80 €
Herzhaft-milder Kräuterlikör mit Alantwurzel, Enzian und Bitterklee. Ich habe noch nie Kräuterlikör getrunken, aber irgendwie hört er sich gut an. Muss ich auf jeden Fall probieren. Ein Fläschchen habe ich allerdings schon verschenkt.

Deli Reform Grill-Marinade Barbecue, 250 ml, 1,99 €
Rein pflanzlich, aus Rapsöl, verfeinert mit erlesenen Gewürzen und Kräutern, ohne Konservierungsstoffe. Auf www.grill-marinaden.de gibt es Rezepte. Wird auf jeden Fall demnächst getestet, allerdings am ehesten mit vegetarischem Grillgut.

Alnatura Knoblauch Sauce, 250 ml, 1,99 €
Bio-Joghurtsauce mit frischem Knoblauch, Zitronensaft und aromatischen Gewürzen. Haben wir schon zu Folienkartoffeln probiert und für gut befunden. Ich bin ja sowieso ein kleiner Alnatura Fan; in einem Alnatura Supermarkt fühle ich mich wie im 7. Himmel.




Alnatura Dressing Honig-Senf, 250 ml, 2,45 €
Bio-Salatsauce mit Joghurt, Honig und Senf. Wieder Alnatura J. Haben wir auch schon probiert und schmeckt mir sehr gut.

Kluth Salatveredler, 2 x 50 g, je 0,99 €
Zum Verfeinern von Salaten und Pasta-Gerichten. Mit Pinienkernen, Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen. Oder mit Tomaten und Mandeln. Auf jeden Fall genau das Richtige für uns. Ich mag Kerne sehr gerne und mische sie auch in unseren Salat.

Cirio Passata, 540 g, 1,29 €
Ideale Grundlage für Tomatensaucen, Pizzasaucen oder für Antipasti. Es gibt dieses Passata in einer PET-Flasche oder in einer Glasflasche. Probiert haben wir die Passata noch nicht, wird aber in der nächsten Tomatensauce verarbeitet.




Cirio geschälte Tomaten, 400 g,  0,99 €
Traditionell für Tomatensaucen verwendet. Ich wusste gar nicht, dass es diese Marke schon seit 160 Jahren gibt. Ich habe die Tomaten mit in eine Fertigsauce aus dem Glas gemischt und die Tomaten schmeckten wirklich sehr aromatisch.

Brandt Knusper mich 7 Kräuter, 120 g, 1,59 €
Brandt Zwieback trifft auf 7 Kräuter. Zum Dippen, aber auch einfach zwischendurch. Wir träufeln gerne Olivenöl drauf und essen die kleinen Zwiebäcke dann so. Schmecken sehr gut.




ültje Kessel Nüsse Paprika, 125 g, 1,69 €
Im Kessel ummantelt und anschließend schonend geröstet. Habe ich probiert und mein Fall sind die Nüsse nicht so ganz. Sie schmecken wie eine Mischung aus Chips und Erdnüssen.

Antica Cantina Tortilla Chips, 200 g, 1,59 €
Knusprige Maischips mit Chiligeschmack in der typischen Dreiecksform. Mein Sohn isst gerne Tortilla Chips, aber diese fand er nicht so lecker. Allerdings sieht die Tüte wirklich klasse aus, das nur am Rande.

hitschler Mallow Cubes, 250 g, 1,99 €
Rosa-gelbe Schaumzuckerwürfel mit dem unverwechselbaren Sahne-Vanille-Aroma. Waren ziemlich schnell verputzt, müssen also geschmeckt haben.

Geschenk:
Rezepte-Buch „Geflügelküche für Genießer“ mit 22 Rezepten rund ums Geflügel. Sind ein paar nette Anregungen und Ideen drin.




Unser Fazit:


Die Degustabox hat einen rechnerischen UVP-Wert von ca. 22 € (Kaufpreis 14,99 € inklusive Versand). Uns gefiel der Inhalt sehr gut und auch die Mischung passt zum Thema Barbecue. Die Alnatura Produkte gefielen mir besonders gut. 

Wie hätte Euch die Box gefallen?

Kommentare:

  1. Die Produkte sehen interessant aus.
    Insgesamt wäre der Inhalt aber denke ich nichts für uns.
    Das Brandt Produkt kannte ich noch gar nicht.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Brandt Produkt kannten wir vorher auch noch gar nicht, aber die Zwiebäcke mit Kräutern schmecken wirklich sehr gut, vor allem mit Olivenöl beträufelt :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Hallöchen,
    der Inhalt der Box sieht ganz vielversprechend aus. Da wären einige Produkte nach meinem Geschmack dabei gewesen... bspw. das Knusper Mich, die Salatveredler oder die Knoblauch Sauce klingen lecker.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns haben die Produkte auch sehr gefallen. Alnatura mag ich richtig gerne und da könnte man mir wahrscheinlich alles vorsetzen und ich würde es mögen :)
      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Excellent products and yummy ;)

    www.thefashionzoneblog.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, we liked the products, too.
      Regards and have a lovely weekend

      Löschen
  4. Die Box passt definitiv zum Thema Barbecue und die Alnatura Produkte hätten mich auch am meisten angesprochen :) Mal schauen ob ich sie im Handel finde. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das Thema Barbecue sehr gut getroffen wurde.
      Alnatura mag ich ja auch sehr gerne.
      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Ich finde, dass die Box thematisch wirklich sehr gut gefüllt ist. Mir gefällt die Box wirklich sehr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, uns hat die Box auch gut gefallen. Die Produkte können wir soweit alle gut verwenden.
      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Very beautiful photo!

    Let me know if you'd like us to follow eachother and keep in touch?
    Come visit → PANAMA ASTI


    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :)
      Have a lovely weekend
      (we follow you via GFC now)

      Löschen
  7. Toller Inhalt! Mich würden ja die Chips reizen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Sohn haben die Tortilla Chips nicht so perfekt geschmeckt, aber die Tüte sieht so richtig klasse aus.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Thank you so much dear :D

    Wooow, so many products. All sounds amazing and delicious :D

    NEW COOKING POST | Shrimp in beer, and four cheeses pasta.InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfect for a barbecue :)
      Have a lovely weekend

      Löschen
  9. Tolle Box!
    Das ist wirklich eine sehr interessante Mischung!
    Die Produkte von Alnatura hätten mir dabei auch
    am meisten zugesagt! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alnatura finde ich auch immer gut. Die Produkte sind wirklich klasse und dabei preislich absolut im Rahmen. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  10. Mir hätte sie gut gefallen, da es diesmal eine für mich ausgewogene Mischung ist aus bekannten Produkten, die ich gerne nutze und unbekannten Produkten. Vor allem die Alnatura hätten mir auch besonders zugesagt :)

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mischung fand ich auch sehr gut. Es war eigentlich für jeden etwas dabei und alles passte zum Thema. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Toller Inhalt!

    Hat sehr leckere Sachen dabei! Yummy!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir konnten mit dem Inhalt auch richtig was anfangen.
      Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße

      Löschen
  12. Da habe ich wirklich Glück im Unglück gehabt. Die 100€ die drin waren, sind zwar ein Arsch voll Geld, aber besser so als gar nichts mehr zurück zu bekommen. Die ganze Rennerei für die Ausweise und so. Ja wird auch immer schlimmer mit den Diebstählen, ab sofort werde ich enorm aufpassen und sofort brüllen wenn jemand mich streift :D

    Ich finde solche Motto-Boxen ja immer wahnsinnig spannend. Barbecue klingt super und man bekommt direkt Lust auf Grillen :D
    Saucen passen natürlich perfekt in so eine Box, egal ob für Salata oder Grillsachen. Die Getränke sind ganz nett, aber so wirklich zu Barbecue passen sie nicht, nur das Bier. Die Snacks sind klasse, vor allem die Chips klingen lecker. Eine interessante Mischung in der Box =) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, diese Diebstähle, wirklich.
      Ja, die Box fand ich thematisch gelungen und auch die Produkte gefallen uns sehr gut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Wirklich schlimm. Ich verstehe solche Menschen nicht =/
      Muss mir glaub auch mal wieder eine DegustaBox holen, hatte schon lange keine mehr :D

      Schön dass du auch aufs Make Up gespannt bist =) Sieht schon sehr interessant aus.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. great post, I love your blog!
    Have a nice weekend :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. Your photos are great.
      Regards and have a lovely weekend

      Löschen
  14. Mir hat die Box auch sehr gut gefallen, aber eigentlich finde ich die Degustabox fast immer gut. Da sind immer schöne Sachen drin.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb hatte ich mir die Degustabox nun endlich auch bestellt :) Weil ich auf den anderen Blogs immer so tolle Produkte gesehen habe.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. Die Box scheint nicht nur euch, sondern auch eurem Vierbeiner gut zu gefallen. Er guckt immer so treu und ist richtig goldig.

    Ich finde die Zusammenstellung der Box ziemlich gut. Da wäre Einiges dabei, das mir auch gefallen würde.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Milo ist mitunter schon ziemlich neugierig. Aber die Paketboten lieben ihn, weil er wohl einer der wenigen Hunde ist, die nicht sofort losbellen, sondern er schaut sie immer freundlich an, schnuppert kurz und guckt sich dann gerne das Paket an :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  16. Hach, was für ein süßer Wuff <3
    Der Inhalt gefällt mir auch ganz gut, vor allem die Produktvielfalt ist groß, von allem ist etwas dabei. Ich hätte mich über so eine Box sehr gefreut :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zusammenstellung der Box hat mir auch gut gefallen und passt ja auch alles zum Thema.
      Ja, der Milo ist schon süß *-*
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  17. Huhu :)

    Eine tolle Box und ein toller Hund *gg*

    Ich finde die Produkte auch gut gewählt und passend zum Thema.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Degustabox ist mir auf anderen Blogs schon öfter so positiv aufgefallen, dass wir sie nun auch abonniert haben. Bisher hat uns die Box jedesmal gefallen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  18. Thank you so much sweetie :D

    As I said, all products look nice :D

    NEW TIPS POST | Healthy Hair on Summer.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :) der Inhalt der Box kann sich wirklich sehen lassen. Sind einige Produkte mit dabei, die ich noch gar nicht kannte...und euer Hund ist ja mal sowas von süß :) lg, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser kleiner Schatz ist ein ganz Süßer :)
      Die Box fand ich sehr passend zum Thema und die Produkte sind auch gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  20. Die Box hätte mir auch gefallen, eine schöne bunte Mischung wovon ich einige Produkte noch gar nicht kenne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte auch einige Produkte noch gar nicht. Das macht dann besonders viel Spaß, diese alle mal zu testen :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  21. Ach Gottchen ist der süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Und fotogen ist er auch noch! Manchmal hat er allerdings - seinem Alter entsprechend - ziemliche Hummeln im Hintern :)
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Hallo meine Liebe,

    Ich weiß nie so recht, was ich von so Essens-Boxen halten soll. Mich sprechen die irgendwie nie an.

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen.
      Ich finde Food Boxen eigentlich sehr interessant. Vor allem wird der Inhalt bei uns immer schnell aufgebraucht, was ich bei Beauty Boxen nicht so sagen kann. Da sammeln sich schnell die Produkte an. Viele Grüße

      Löschen
  23. Hallo,

    die Degustabox hat mir auch sehr gut gefallen. Es waren zwar einige Produkte dabei, die ich nicht mag, aber die werden in der Familie einfach weiter gereicht :)
    Am besten fand ich die zwei Produkte von Alnatura.

    Liebe Grüße
    Sabine
    von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir auch immer so. Wenn wir etwas nicht mögen wird es weiter gegeben. Irgendjemand mag es dann immer.
      Alnatura hat mir auch am besten gefallen.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. So beautiful. Thank you for sharing and have an amazing new week.

    Style For Mankind
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome. Hope you will have an amazing new week, too. :)
      Regards

      Löschen