Sonntag, 31. Juli 2016

Deine Umwelt sagt: Danke

Vor ein paar Tagen erhielten wir ein Päckchen von Rossmann mit dem Rexona Cotton Dry in der normalen Version und in der compressed Version. Zusätzlich lagen noch eine Stoff-Einkaufstasche und ein kleines Büchlein mit dabei, in dem das compressed Deo etwas genauer erklärt wurde und Tipps zum Umweltschutz gegeben wurden.




Hinter den compressed Deos stecken 6 Jahre Forschung, 30 Prototypen und 40.000 Stunden Entwicklungsarbeit. Warum sind die compressed Deos kleiner, aber genauso ergiebig? Es liegt am Sprühkopf, der das Mischungsverhältnis von Wirkstoffen und Treibgasen optimiert.



Cotton Dry Deo-Spray, 150 ml

Ein klassischer, feminin-dezenter und leichter Duft.



Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolyzed Corn Starch, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Cotton Dry Compressed Deo-Spray, 75 ml

Gleicher Duft wie oben, aber in der compressed Version. Weniger Verpackung - hält aber genauso lange.



Inhaltsstoffe: siehe oben

Neben dem Verwenden von compressed Deos werden noch ein paar weitere Tipps gegeben, was man für die Umwelt tun kann:

  • Keine Plastiktüten beim Einkaufen, sondern wiederverwendbare Taschen.
  • Mehrweg statt Einweg.
  • Obst und Gemüse ohne Verpackung kaufen.
  • Reparieren statt Wegwerfen.
  • Beim Kochen einen Topfdeckel verwenden.
  • Carsharing.
  • Ladegeräte aus der Steckdose ziehen.
  • Mitfahrgelegenheiten nutzen.
  • Weniger ausdrucken.

Außer Carsharing und Mitfahrgelegenheiten beherzige ich diese Tipps schon sehr häufig. Außerdem kaufe ich gerne Secondhand-Kleidung.

Wie sieht es bei Euch mit dem Umweltschutz aus? Verwendet Ihr nun häufiger compressed Deos?

Sponsored Post 





Kommentare:

  1. Ich finde es wirklich super, wenn man min solchen Produkten etwas für die
    Umwelt tut. Am aller besten finde ich es aber, dass nun keine Plastiktüten
    mehr genommen werden.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, jeder kann in seiner kleinen Welt auch schon eine Menge für die Umwelt tun. Keine Plastiktüten sind auf jeden Fall schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich habe ewig das gleiche Spray genommen bis ich auf die Inhaltsstoffe gekommen bin. Die sind extrem schlecht. Hier ist auch Aluminium unter vielen anderen schlimmen Stoffen enthalten. Aluminum Chlorohydrate ist Alu. Wenn du mehr wissen möchtest, gehe doch mal zu codecheck. Ich möchte dich nicht bevormunden, sondern nur darauf hinweisen, weil ich es gut meine. Entscheiden musst du.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, hier ist Aluminium drin. Ich verwende Aluminium haltige Deos im Wechsel mit Deos, die keins enthalten. Leider bin ich mit vielen Deos ohne Alu nicht so ganz zufrieden, sonst würde ich auch ganz darauf verzichten. Es gibt auch compressed Deos ohne Aluminium.
      Über Isobutane habe ich auch schon gelesen. Auch nichts Gutes :(
      Welches Deo verwendest du denn? Im Übrigen empfinde ich deinen Kommentar ganz und gar nicht als Bevormundung, sondern als Bereicherung.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. I want try it.

    https://mygreenshopping.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I suppose Rexona is available in Italy, too, isn't it? Do you have the compressed ones, too?
      Have a nice Sunday evening

      Löschen
  4. Ich habe auch den Rexona Spray in der Compressed Version. Die kleine Größe finde ich sehr praktisch für die Handtasche ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Größe ist wirklich super praktisch zum Mitnehmen. Daher hat sie nun meine Tochter :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen,
    ich habe mal das compressed Deo von Dove testen dürften... ich war ganz zufrieden mit dieser kleinen Größe. Schön, wenn man damit die Umwelt etwas weniger belasten kann.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Warum eine große Dose kaufen, wenn es auch eine kleine mit gleichem Inhalt gibt. Viele Grüße

      Löschen
  6. Não conhecia e achei maravilhoso essa novidade, novo Dove!
    Gostei de sua dica!

    Beijos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome. I like the compressed versions.
      Have a nice evening

      Löschen
  7. Ich benutze den Rexona Spray in der Compressed Version und der kleinen Größe. Perfekt zum mitnehmen :) Ich finde die Compressed Version insgesamt toll, auch wenn ich viele viele negative Beiträge lese über Inhaltsstoffe usw.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich mag das Rexona Deo von der Wirkweise und vom Duft her. Dass die Inhaltsstoffe nicht so toll sind, finde ich aber auch nicht so klasse. Schade eigentlich.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Das klingt ja alles super!

    Finde es auch wichtig, das wir unserer Erde schauen!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, jeder kann im Kleinen schon etwas für seine Umwelt tun.
      Viele Grüße und auch dir eine schöne Woche

      Löschen
  9. Thanks darling :D

    Great post and review. Rexona Men is always my favorite deodorant!

    NEW REVIEW POST | NOVEX: Hair Treatment cream and Ultra deep Growth.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  10. Ne mein August wird echt nicht langweilig :D

    Als vor 2 Jahren die Compressed Deos eingeführt wurden, durften Mama & ich auch direkt testen. Wir nutzen sie seitdem sehr gerne.
    Die kleinen Größen sind schon echt cool, vor allem auch für den Urlaub =)
    Klasse dass noch einige Tipps mit dabei waren um die Umwelt noch anders zu schonen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für unterwegs, übers Wochenende oder im Urlaub sind die compressed Deos wirklich sehr praktisch. Und wenn man dann noch die Umwelt schont...
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Ja dann hat man direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

      Dankeschön =) Das freut mich zu lesen, dass du ihn auch so nehmen würdest =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. mi incuriosiscono questi profumi per ambiente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like the scent of Rexona.
      Have a nice evening

      Löschen
  12. Great review!!! I like Rexona!!!!
    Have a good week!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela❤️

    AntwortenLöschen
  13. Die Compressed Deos habe ich noch nicht probiert aber mich reizen es schon. Rexona mag ich sowieso sehr gern, da muss ich demnächst direkt mal schauen. Übrigens nutze ich sehr oft Mitfahrgelegenheiten oder einfach mal das Fahrrad und finde es klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe kurze Strecken häufig zu Fuß oder nehme auch das Fahrrad. Das hält gleichzeitig auch fit! Mitfahrgelegenheiten habe ich noch nie genutzt, aber ich fahre eh nicht gerne Auto und würde wohl eher die Bahn für längere Strecken wählen.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Guten Morgen, ich mag normalerweise keine Deosprays, ich bevorzuge Rollons, da diese nicht so auf die Atemwege gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich habe auch immer zusätzlich noch ein Roll-on in Gebrauch. In meiner Sporttasche befindet sich auch ein Roll-on, da ich es nicht mag, wenn die Umkleiden immer so nach Deo riechen. Viele Grüße

      Löschen
  15. So you have to try my dear because she is an amazing brand :D

    NEW DECOR POST | Paris Living Rooms.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So far I have never seen that brand. Is it available in Germany, too?
      Have a nice day

      Löschen
  16. hey, ich muss gestehen, ich nutze immer das deo, was gerade zur verfügung steht. manchmal gibt es auch nur die grossen flaschen, wenn ich jedoch die auswahl habe, nehme ich die kleinen :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns im Haushalt gibt es auch beide Größen. Aber ich werde in Zukunft vermehrt auf die compressed Deos zurückgreifen.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Es ist verblüffend wie einfach es ist was für die Umwelt zu tun, ich nutze ausschließlich die kleine Flasche :)

    Liebe grüsse,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal sind es wirklich ganz kleine Dinge. Man kann natürlich immer noch mehr tun, aber alles Kleine zählt auch.
      Viele Grüße

      Löschen