Donnerstag, 21. Juli 2016

Fahrradschloss Tonyon

Vor fast 35 Jahren habe ich mir ein Hollandrad mit einem kleinen, grünen Zahlenschloss gekauft. Vielleicht glaubt Ihr es nicht, aber sowohl Fahrrad, als auch Zahlenschloss gibt es noch. Wäre die Kombination des Zahlenschlosses nicht so einfach, hätte ich sie vermutlich schon längst vergessen. Auch meine Kinder haben sich das Schloss schon öfter ausgeliehen, die Kombination konnten selbst sie sich sofort merken J. Auch wenn sie immer unkten, dass dieses Schloss ja jeder aufbekommen würde. Ihr merkt schon, es wurde langsam Zeit für ein neues Schloss, dass wir dank testberichte.reviews testen durften.





Derzeit bei Amazon für 12,90.

Ein paar Fakten:

  • 5-stelliges Zahlenschloss
  • Kabellänge: ca. 112 cm
  • Kabeldurchmesser: 12 mm
  • starke Kette aus gehärtetem Stahl
  • leichte Kunststoffummantelung
  • Material: Stahl, Kupfer, PVC, ABS




Lieferumfang

  • 1  Fahrradkombinationsschloss
  • 1  Halter
  • 1 Bedienungsanleitung




Man kann damit nicht nur Fahrräder abschließen, sondern auch Motorräder, Tore, Gartenmöbel oder Kinderwagen, eigentlich alles.

Besonders praktisch finde ich die Halterung. Diese befestigt man einfach am Fahrrad und schiebt das Schloss hinein, sodass es sicher hält und nicht hin- und herschlackert. Durch Drücken auf den Knopf lässt sich das Schloss leicht herausziehen.

Wie immer erfolgte der Versand über Amazon schnell und gut verpackt. Beim Auspacken kommt mir zwar ein etwas „künstlicher“ Geruch entgegen, aber so ein Schloss wird ja normalerweise draußen verwendet. Das Schloss ist richtig schwer und macht einen sehr soliden Eindruck.



Den Code kann man sich selber einstellen, Default mäßig steht er auf 00000. Es gibt eine kleine Anleitung, wie man den Code ändert (es wird erwähnt, dass man sich diesen Code dann merken sollte, sonst könnte der Hersteller einem auch nicht helfen, süß J).



Mein Fazit:

Mir gefällt das Schloss wirklich sehr gut. Auch finde ich den Preis von knapp 13 € gerechtfertigt. Mal sehen, ob es mich die nächsten 35 Jahre begleiten wird, zusammen mit meinem kleinen grünen Schloss natürlich.

Fahrt Ihr gerne Fahrrad? Welches Schloss verwendet Ihr? Ein Zahlenschloss oder eins mit Schlüssel?



Kommentare:

  1. Die Farbe is einfach schön und passt wirklich zu allem =) Egal ob zu einem Alltags- oder einem Disco-Outfit.

    Das Fahrradschloss sieht sehr stabil und gut aus =) Ich fahre sehr gerne Fahrrad, möchte mir bald mal ein Neues holen :D Ich habe ein Schloss mit Schlüssel aus Metall, was man so zwischen die Speichen schiebt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Schloss habe ich auch bei meinem Hollandrad. Eigentlich praktisch, aber man könnte das Fahrrad einfach wegtragen, deshalb schließe ich es gerne noch an irgendetwas an.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Dein neues Fahrradschloss sieht schick und ist bestimmt sicher. Ich benutze ja ein normales Schloss, aber so ein Zahlenschloss wäre bestimmt och sicherer. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ein Zahlenschloss praktisch, da man keinen Schlüssel verlieren kann, wie das bei uns schon mal passiert, oder man findet den Schlüssel nicht mehr...
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Sieht nach einem soliden Fahrradschloss aus :) Mein Fahrrad hat ein angebautes Schloss.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Schloss macht wirklich einen sehr soliden Eindruck. Leider muss man ja heutzutage immer mehr darauf achten.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Hey!
    Ich hab auch so ein ähnliches Fahrradschloss! Allerdings ist meines grün :)
    Ich folge dir jetzt auch über GFC :)

    LG Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen! In grün könnte ich mir das Schloss auch sehr gut vorstellen. Sieht bestimmt sehr chic aus.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Thanks a lot, darling :D

    Wooow, so useful :D

    NEW GET THE LOOK POST | Pop Fashion: We are Art!!!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is indeed useful. I want to keep my bike :)
      Have a lovely weekend

      Löschen
  6. Sieht echt gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Und leider benötigt man ja heutzutage ein richtig gutes Schloss...
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Hach so einen hab ich auch. Allerdings hab ich meinen Code vergessen und nun hängt das blöde Ding am Rad und ich bekomme es nicht ab... muss ich wohl irgendwann kaputt schneiden. Wünsch dir ein schönes WE :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, davor hat mich der Hersteller auch gewarnt, den Code zu vergessen. Aber wir haben uns (mal wieder) einen für uns einfachen Code ausgedacht :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Da mein Mann und ich meist zusammen fahren, haben wir ein Kabel mit Schlüssel. Wir sind froh, dass es so lang ist, dass es unsere beiden Räder zusammenhält. Mit Schloss ist natürlich nobel und viel besser als mit Schlüssel, aber man darf den Code nicht vergessen - und da lege ich meine Finger bei mir nicht ins Feuer :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gut im Vergessen von Codes :) Deshalb habe ich mir hier einen ausgesucht, den ich mir ganz sicher merken kann! Das ist auch ein großer Vorteil, dass man sich nicht irgendeinen vorgegebenen merken muss.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen