Samstag, 16. Juli 2016

Garnier Wahre Schätze Mythische Olive

Mythische Olive? Da musste ich doch direkt mal googlen, was an der Olive so mythisch ist. Der Olivenbaum (der heilige Baum der Stadt Athen) gilt als Symbol für Gelassenheit, Fruchtbarkeit und Frieden. Zudem ranken einige alte Sagen um die Götter und den Olivenbaum. Hippokrates zum Beispiel beschrieb das Olivenöl als Mittel gegen viele Krankheiten, von Hautkrankheiten bis zu Infektionen. Und auch heute noch gilt Olivenöl als sehr gesund, da es reich an Fettsäuren, insbesondere Ölsäure, ist und zudem Vitamin E enthält. Garnier hat nun eine Haarpflege-Serie mit Olivenöl herausgebracht.




Wahre Schätze Mythische Olive Shampoo, 250 ml kosten ca.  2 €
Wahre Schätze Mythische Olive Spülung, 200 ml kosten ca. 2 €
Wahre Schätze Mythische Olive Tiefenpflege-Maske, 300 ml kosten ca. 4 €

Als der wohltuende Vitalisierer wird diese Serie von Garnier beschrieben, wobei die Produkte sich besonders für sehr trockenes, beanspruchtes Haar eignen. Es sind keine Parabene enthalten!

In der Haarserie hilft das Olivenöl, die Haare intensiv und gleichzeitig schwerelos zu pflegen und die Haare dabei bis in die Spitzen zu regenerieren. Die Haare sollen glänzender, geschmeidiger und deutlich leichter zu kämmen sein.

Inhaltsstoffe Shampoo:

AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, COCAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, POLYQUATERNIUM-10, SALICYLIC ACID, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CITRIC ACID, LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE, (C169917/1)



Inhaltsstoffe Spülung:

AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, AMODIMETHICONE, CI 19140 / YELLOW 5, HYDROXYETHYLCELLULOSE, STEARYL ALCOHOL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPALMITOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM, METHOSULFATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, MYRISTYL ALCOHOL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CARAMEL, CETYL ESTERS, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, BHT, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE (C170513/1)



Inhaltsstoffe Maske:

AQUA / WATER, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, CANDELILLA CERA / CANDELILLA WAX, AMODIMETHICONE, CETYL ESTERS, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE, CI 19140 / YELLOW 5, PHENOXYETHANOL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CARAMEL, CETRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL (C170518/1)

  
Unsere Erfahrungen:

Da ich die Serie schon kannte, hat meine (jüngere) Tochter die Produkte getestet.

Das war die Weihnachtsüberraschung von Garnier, die wir im Dezember erhalten haben!


Alle drei Produkte duften leicht und frisch, aber eher dezent, sodass dieser zarte Duft nach der Haarwäsche auch schnell verfliegt. Shampoo und Spülung stecken in einer für Garnier Wahre Schätze typischen Flaschenform, die Maske kommt aus dem gewohnten Tiegel.




Shampoo und Spülung lassen sich einfach auftragen und leicht wieder ausspülen. Die Maske wird nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassiert und nach ca. drei Minuten wieder ausgewaschen. Die Maske sollte ungefähr einmal in der Woche angewandt werden.

Anschließend lassen sich die Haare leicht durchkämmen; die Haare wirken gepflegt, fühlen sich weich an, sind aber nicht beschwert. Schneller als sonst fetteten sie nicht nach.

Als ich die Serie Anfang des Jahres verwendet habe, konnte ich ähnliche Erfahrungen machen. Meine Haare wurden nicht beschwert, aber sahen gut gepflegt aus. Sie lagen locker und waren weder zu trocken noch zu fettig.

Unser Fazit:

Die Wahre Schätze-Reihe umfasst einige Produkte. Die Mythische Olive passt sehr gut zu unseren Haaren, pflegt sie, ohne sie zu beschweren. Den „Farbglanz-Bewahrer“ werde ich mir sicherlich in näherer Zukunft auch mal aus der Nähe ansehen.

Kennt Ihr Produkte der Wahren Schätze?

#ihrseidwahreschätze #wahreschätze

PR-Sample


Kommentare:

  1. Tolle Produkte! Mich würde die Haarmaske am meisten interessieren ;-) LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maske finde ich eigentlich auch am besten. Meine Tochter mag alle drei Produkte gleich gern.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Ich mag die Wahren Schätze sehr :)

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Ich muss nun unbedingt mal die Farbglanz-Bewahrer ausprobieren. :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Interesting products! Have a great weekend! Kiss:))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, indeed. Have a lovely weekend, too.
      Regards

      Löschen
  4. Hallo, cool, dass Du noch was zum Hintergrund der Mythischen Olive herausgefunden hast. Ich bin natürlich nicht auf so eine schöne Idee gekommen. Vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Wenn ich einmal anfange zu googlen...
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Ja hier auch, alle laufen sie rum überall und suchen Pokémon :D Mega witzig xD

    Ich mag Garnier immer sehr gerne =)
    Wahre Schätze kenne ich auch, auch diese Variante hier mit Oliven =) Aber die mit Honig mag ich lieber, schon vom Duft her.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Honig-Serie kenne ich auch, die ist auch gut, das stimmt. Die Farbglanz-Reihe werde ich mir demnächst mal näher ansehen. Die klingt auch sehr interessant.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
    2. Die ganzen Reihen sind eigentlich super =) Ohja die klingt auch super, kannst ja dann berichten =P

      Ja ich habe bisher nur die Staubtücher von Swiffer genutzt und fand die schon toll, jetzt freue ich mich schon auf die feuchten Bodentücher.
      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag

      Löschen
  6. Great review dear! :)
    Vesna - Home Chic Club
    new post->http://vesna-kreativnostidrugesitnice.blogspot.rs/2016/07/another-review-sammy-dress.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die mit Honid, Arganöl und Vanille. Oliven muss ich noch teste. Komisch dass ich das noch nicht gekauft habe, denn eigentlich liebe ich alle Beautyprodukte mit Oliven.
    Liebe Grüsse Dana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kennst du ja schon fast alle Produkte aus der Wahre Schätze-Reihe. Olivenöl habe ich bisher eher weniger in meinen Beauty-Produkten verwendet, aber es ist wirklich sehr gut für die Schönheit :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Oh ich liebe die "Wahre Schätze"- Reihen von Garnier!
    Am liebsten habe ich die "Honig Geheimnisse", aber die Reihe
    mit Olive hat mir auch sehr gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Honig-Geheimnisse fand ich auch sehr gut. Jetzt möchte ich aber unbedingt noch die Farbglanz-Reihe probieren. Ich finde, die Haarprodukte von Garnier duften auch immer so toll.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  9. Ich hatte die Produkte auch bekommen, bin ganz zufrieden damit. Den Duft mag ich gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, generell duften die Garnier Haarprodukte meistens sehr gut und frisch. Bisher waren meine Haare mit allen Produkten stets recht zufrieden.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  10. Ich glaube ich bin so ziemlich die letzte, die noch keine Produkte aus der "Wahre Schätze" Reihe ausprobiert hat... Muss ich unbedingt nachholen!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatten wir ja mehr Glück, denn wir kennen ja schon einige der Produkte. Gut finde ich, dass die einzelnen Serien meistens mehrere Produkte (Shampoo, Spülung, Maske) haben, sodass sie sich gegenseitig ergänzen können. Ich glaube, bei Papaya und Zitrone gibt es weniger Produkte (keine Maske bzw. keine Spülung und keine Maske).
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  11. Ich habe schon so viel gutes über die Wahre Schätze Reihe gehört, traue mich aber nicht so ganz sie auszuprobieren, weil ich mit der Tonerde Serie von Loreal meine perfekten Produkte schon gefunden habe :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich gelesen habe, soll man bei der Haarpflege immer mal wechseln bzw. verschiedene Produkte verwenden. Damit das Haar alles bekommt, was es braucht. Aber ich kann schon verstehen, dass du nicht wechseln möchtest, wenn du so zufrieden bist.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  12. Antworten
    1. Thank you! You are welcome!
      Have a nice Sunday

      Löschen
  13. Hallo,
    Eure Seite ist ja wirklich toll und informativ- hier werde ich öfter stöbern, Gruß Michi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Dein Blog gefällt uns auch sehr gut, da werden wir nun auch häufiger lesen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  14. Die Wahre Schätze Reihe finde ich allgemein sehr gut und habe bereits zwei Favoriten. Die Mythische-Olive-Reihe finde ich auch gut, würde ich mir aber nur dann kaufen, wenn meine Favoriten ausverkauft oder nicht mehr erhältlich sind :)
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt spannend. Ich werde auf jeden Fall die Farbglanz-Reihe bald mal ausprobieren.
      Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag

      Löschen