Mittwoch, 13. Juli 2016

Schön im Schlaf mit der White Lotus Schlafmaske?

Was wird uns heute alles versprochen, was wir im Schlaf werden können? Schlank, schön, gesund, schlau und so weiter. Fakt ist, ausreichender, erholsamer Schlaf ist für die Gesundheit sehr wichtig; und auch der Begriff Schönheitsschlaf kommt nicht von ungefähr.  Als ich auf testberichte.reviews erfuhr, dass Tester für eine Schlafmaske gesucht werden, war meine (jüngere) Tochter interessanterweise sofort Feuer und Flamme. Anti Aging kann bei ihren zarten 18 Jahren noch nicht so sehr im Fokus stehen, aber sie möchte gerne die Qualität ihres Schlafes verbessern.





White Lotus Seiden Augen-Maske derzeit bei Amazon 12,99 €

Wer ist White Lotus?

Das Unternehmen „White Lotus Skin Needling Klinik“ wurde 2006 in Australien gegründet. Die Gründer, Antony und Kamila Kingston, studierten zuerst fernöstliche Medizin und anschließend in Asien traditionelle kosmetische Techniken. Mit der Gründung der Klinik wollten die beiden die fernöstlichen Anti-Aging Geheimnisse mit moderner Wissenschaft kombinieren. Aufgrund des Erfolgs der mittlerweile expandierten Kliniken wurde ein Beauty Shop eingerichtet, um die Produkte auch zu Hause anwenden zu können. 

Logo White Lotus


Ein paar Fakten:

  • Farbe schwarz oder grau
  • Verstellbares Band
  • Maske besteht zu 100 % aus Maulbeer-Seide (19 mom)
  • Hypoallergen, antibakteriell und antimykotisch
  • Soll den Schlaf verbessern
  • Soll Falten reduzieren


Die enthaltenen Seidenproteine verbessern erwiesenermaßen die Regeneration der Haut, erhöhen die Feuchtigkeitsversorgung der Haut und verhindern gleichzeitig einen Verlust an Feuchtigkeit.

Unsere Erfahrungen:

Die Maske kam in einer Plastikverpackung sehr schnell bei uns an. Die Maske fühlt sich sehr weich an und ist erstaunlich dick. Durch das verstellbare Band kann die Maske der Kopfgröße genau angepasst werden. 



Einen Geruch kann ich nicht feststellen, dennoch habe ich die Maske erst einmal mit der Hand durchgewaschen. Man kann sie jedoch auch einfach bei 30 °C in der Maschine waschen. Sie färbt überhaupt nicht ab! 



Insgesamt fühlt sich die Maske sehr bequem an und fügt sich gut der Gesichtsform an. Hinter der Maske bleibt es schwarz, es scheint kein Licht durch.

Meine Tochter berichtet, dass die Schlafmaske zuerst etwas ungewohnt wäre, aber sie sich sehr schnell daran gewöhnt habe. Auch jemand anderes fand den Anblick zunächst etwas ungewohnt…



Die Maske sei ausgesprochen bequem und weich. Nach einiger Zeit merkte sie gar nicht mehr, dass sie etwas auf den Augen liegen hatte und konnte gut durchschlafen. 




Morgens fühlte sie sich nicht ganz so verknittert wie sonst (hatte ich vorher auch nicht bei ihr bemerkt J).  Da meine Tochter sehr empfindlich auf helleres Licht reagiert und dann schnell aufwacht, hat sie mit der Maske die Möglichkeit, trotzdem (länger) zu schlafen. Gerade im Urlaub oder wenn man auswärts übernachtet, bietet dies die Möglichkeit trotz – natürlicher oder künstlicher – Lichtquellen gut zu schlafen.



Unser Fazit:

Eine hochwertige, sehr weiche und angenehme Schlafmaske. Die Qualität des Schlafes kann damit verbessert werden, wenn man empfindlich auf Lichtquellen reagiert. Zum Anti-Aging-Effekt können wir bisher noch nichts sagen. Aber meine Tochter wird die Maske auf jeden Fall weiterhin verwenden.

Verwendet Ihr eine Schlafmaske?








Kommentare:

  1. Antworten
    1. Yes, it is comfortable and useful. My daughter could sleep very well with this sleeping mask.
      Have a lovely evening

      Löschen
  2. So great dear:) kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja noch nie gehört das Schlafmasken gegen Falten usw helfen sollen, aber was das einschlafen betrifft stelle ich auch fest das Schlafmasken kleine Wunder bewirken.;)
    Liebe Grüße
    Mayfair von maybemayfair

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war das auch neu, aber irgendwie klingt es auch logisch. Die Zeit wird zeigen, ob es stimmt.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  4. Hört sich vielversprechend an , aber ich bekomme immer Panik wenn ich um mich herum nichts sehe :) Bin aber gespannt auf die weiteren Ergebnisse. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nachvollziehen, für meine Tochter scheint das aber gar kein Problem zu sein. Eher das Gegenteil. Sie kommt mit der Maske sehr gut zurecht.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich mag das Gefühl, mit einer Maske zu schlafen, leider gar nicht. Daher käme ein Kauf für mich nicht infrage. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass die Maske sicherlich nicht für jeden etwas ist. Manche mögen so etwas einfach überhaupt nicht und manche brauchen absolute Dunkelheit um sich und tragen dann gerne eine Maske. Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich muss zugeben das ich mit Schlafmasken eher nicht schlafen kann. Ich habe auch eine, aber die Proportionen sind leider viel zu groß. Aber deine Schlafmaske sieht sehr bequem aus ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die Schlafmaske sitzt wie angegossen bei meiner Tochter :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Wow wonderful!!!!
    Have a nice day!!! and my g+ for your post!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and thank you for your G+.
      Have a lovely evening

      Löschen
  8. Ich habe auch eine Maske daheim, hab ich mir damals bei Tchibo gekauft, sieht auch toll aus! Für den Alltag benötige ich diese gar nicht, eher für Urlaube ect. Ich bruachs Nachts ganz dunkel, das ist im Hotel fast nie der fall^^ :) An einen Anti-Aging Effekt nur durch bestimmtes Material, ect glaube ich persönlich nicht^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter braucht es nachts auch ganz dunkel. Irgendwie klingt das für mich ganz logisch mit dem Anti-Aging-Effekt durch einen geringeren Feuchtigkeitsverlust. Aber wir werden sehen. Die Marke White Lotus klingt für mich auch sehr vertrauenswürdig.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Thank you dear :D

    I've on my blog a DIY about this kind of masks. Super useful to sleep better :D

    NEW PERSONAL POST | Daily Skin Care Routine.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I had a look at your DIY on your blog. Well done!
      Have a lovely evening

      Löschen
  10. Hallöchen,
    ich verwende keine Schlafmaske, aber manchmal könnte ich sowas auch gebrauchen. Gerade wenn man mal etwas länger schlafen könnte und einen die Sonne dann schon früh morgens weckt... ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl auch das große Problem meiner Tochter. Aber die Maske macht wirklich alles komplett schwarz :)
      Viele Grüße

      Löschen
  11. It must be very comfortable and relaxing ;)

    www.thefashionzoneblog.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  12. Kommt vor :D An mir nicht, ich liebe Pokémon zu sehr xD

    Die Schlafmaske klingt wirklich gut, sehr schön dass man mit ihr gut schlafen kann :D
    Ich nutze sowas allerdings nicht, mich nervt sowas nur an den Augen, möchte es dann immer wegmachen xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man braucht vielleicht auch ein bisschen Zeit, um sich an so eine Maske zu gewöhnen.
      Pokemon ist im Moment eines der häufigsten Wörter, die ich höre...
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Ich kann mir nicht vorstellen, damit zu schlafen. Selbst Socken ziehe ich im Schlaf aus, wenn mir Abends zu kalt ist. Da werde ich so eine Maske sicher nicht ertragen können.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder mit einer Maske zurecht kommt. Ist sicherlich auch gewöhnungsbedürftig. Aber diese hier ist wirklich sehr bequem.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Hallo, ich verwende keine Schlafmaske, weil ich Angst hätte, dass es zu unbequem wäre. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Maske ist wirklich sehr bequem und so weich.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  15. Hum, really dear?! I would like to try this serum that you mention. Sounds super interesting :D

    NEW DECOR POST | Scandinavian Kitchen Ideas.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is the Optiva Serum by Boots. I had it in one of my pharmacy boxes some time ago and have used it for some weeks now. It is very, very good.
      Have a nice evening

      Löschen
  16. Ich habe noch nie eine Schlafmaske verwendet!

    Ich könnte die meinem Sohn zum schlafen geben, vielleicht schläft er so besser!? ;oD

    Ein sehr interessanter und toller Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre ich wirklich gespannt, ob die Schlafmaske etwas für deinen Sohn wäre. Ein Versuch wäre es ja wert?! Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  17. hey, ich nutze schlafmasken meistens nur bei flügen, zu hause kann ich zum glück alles gut abdunkeln wenn ich schlafe :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja zu Hause schon mal richtig Glück. Für unterwegs ist so eine Maske sicherlich praktisch. Das mit dem Anti-Aging-Effekt müssen wir aber noch weiter testen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Hallo Wir Testen,
    beim Schlafen benutze ich keine Schlafmaske, da ich gut schlafen kann. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich optimal, wenn du auch so gut schlafen kannst. Und wie gesagt, das mit dem Anti-Aging testen wir noch weiter.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen