Mittwoch, 10. August 2016

DeinRiegel - Müsliriegel von Fitness-Planet24

Ich esse gerne zwischendurch ein paar Kerne (z. B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne) oder mische mir ein paar Chia-Samen in meinen Haferdrink. Kerne sind gesund und enthalten wichtige Nährstoffe, Fettsäuren und Ballaststoffe. Leider haben sie meistens auch relativ viele Kalorien, aber man isst normalerweise ja nicht so viel davon. Mein Versuch, Müsliriegel selber herzustellen, ist leider beim ersten Mal gescheitert. Irgendwie habe ich die Müsliriegel nicht mehr aus der Auflaufform bekommen. Es war dann mehr ein Crunchy Müsli. Wenn ich Lust habe, werde ich den Versuch wiederholen J. Nun durften wir in der Zwischenzeit die Müsliriegel von Fitness-Planet24 testen, die z. B. hier auf Amazon angeboten werden.



5 Riegel (4 à 60 g, 1 à 45 g) kosten ca. 11,90 €. Derzeit im Angebot für 9,90 €.
(es gibt auch die 10er Box für 16,90 €).

Ein paar Fakten über die Müsliriegel:

  • Aus Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Sesam
  • Hoher Anteil an Kohlenhydraten und Eiweiß
  • hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und löslichen Ballaststoffen
  • handgefertigt und im Ofen gebacken (nicht getrocknet)

Das Set enthält Riegel in den Geschmacksrichtungen Natur, Schoko, Chia, Weiße Schoko und Cranberry Mandel.



Zutatenliste: DeinRiegel Natur
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam, Mandeln, Zuckerglukosesirup, Pflanzliches Fett Palm Backhonig, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Verdickungsmittel-Natriumalginat, Karamellzuckersirup



    
Zutatenliste: DeinRiegel Schoko
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam Mandeln, Zuckerglukosesirup, Pflanzliches Fett Palm Backhonig, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Verdickungsmittel-Natriumalginat, Karamellzuckersirup Schokolade



Zutatenliste: DeinRiegel Weisse Schoko
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam Mandeln, Zuckerglukosesirup, Pflanzliches Fett Palm Backhonig, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Verdickungsmittel-Natriumalginat, Karamellzuckersirup Weiße Schokolade




Zutatenliste: DeinRiegel Chia
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Chiasamen,  Sesam Mandeln, Zuckerglukosesirup, Pflanzliches Fett Palm Backhonig, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Verdickungsmittel-Natriumalginat, Karamellzuckersirup




Zutatenliste: DeinRiegel Cranberry/Mandel
Haferflocken, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Mandeln gehackt, Zuckerglukosesirup, Mandeln gestiftelt, Cranberries, pflanzliches Fett, Palm Backhonig, Magermilchpulver, Emulgator, Sojalecithine, Aroma, Verdickungsmittel-Natriumalginat, Karamellzuckersirup Schokolade




Die Riegel sind keine industriell gefertigten, sondern handgefertigte. Deshalb sind sie auch nicht professionell verpackt und eingeschweißt, sondern nur in Plastik eingepackt und mit dem Aufkleber der Zutaten und des Mindesthaltbarkeitsdatums zugeklebt. Der Hersteller, eine Bäckerei, ist ebenfalls angegeben. Die Verpackung könnte etwas einfacher zu öffnen sein.

Die Riegel schmecken auch so, als kämen sie handgefertigt aus einer Bäckerei. Man kann hier definitiv die hochwertigen Inhaltsstoffe durchschmecken. Sie sind nicht zu süß, aber sehr mild und angenehm im Geschmack.

Mit jeweils über 300 kcal sorgen die Riegel zudem für eine lange Sättigung, nicht zuletzt aufgrund des hohen Ballaststoffanteils.

Einen Energie-Schub – wie in der Artikel-Beschreibung angegeben - habe ich allerdings nicht verspürt.

Mir persönlich hat der Riegel mit der weißen Schokolade am besten geschmeckt, aber die anderen Riegel waren auch einfach nur lecker!

Mein Fazit:

Definitiv ein Nachkaufprodukt. Ich werde aber trotzdem noch mal welche selber backen. 

Esst Ihr gerne Müsliriegel? Habt Ihr schon einmal welche selber gebacken?

Sponsored Post




Kommentare:

  1. Die Riegel sehen interessant aus.
    Ich bin ja nicht so der Fan von Riegeln, dafür aber Joschua.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Müsli-Riegel schmecken einfach lecker, wie frisch aus der Bäckerei. Schön natürlich. Ich werde mir sicherlich bald die 10er Box nachbestellen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich muss zugeben das ich nicht so ein Müsliriegel-Fan bin und nicht so gern mag. Aber Riegel mit weißer Schokolade hören sich lecker an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Riegel mit der weißen Schokolade war besonders lecker. Ich liebe weiße Schokolade :)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. I like it.

    https://mygreenshopping.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. Cool dass ihr das Päckchen auch bekommen habt =) Ohja riecht schon mal echt gut, habe auch schon eins direkt für heute ausprobiert :D

    Oh ich liebe Müsliriegel, vor allem für unterwegs mega praktisch =)
    Die hier klingen auch echt interessant & lecker, vor allem der mit weißer Schoko könnte genau was für mich sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mit der weißen Schokolade kann ich besonders empfehlen! Aber auch die anderen waren sehr, sehr lecker.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Que delicia amei essa dica arrasou
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They were really delicious. They tasted like home-made ones (not that I could make them though :)).
      Have a nice day

      Löschen
  6. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is also very inspiring. I love your posts!
      Have a nice day

      Löschen
  7. Reallly nice post<3
    good job
    what do you think about follow each other on GCP and instagram?
    kiss from MM
    https://maysesmodamour.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      You have a lovely blog! We follow you now via GFC and G+.
      Have a nice day

      Löschen
  8. danke, ich stehe absolut auf blau
    in der kombination mit satin – einfach ein traum

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sah auch alles richtig gut aus!
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Guten Morgen, ganz ehrlich: Müsliriegel sind gar nicht so meins. Ich habe es immer mal wieder versucht, aber ich finde es sehr mühsam, diese zu essen. Auch wenn diese hier nach Deiner Beschreibung ganz lecker klingen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch nicht alle Müsli-Riegel, aber diese schmecken richtig, richtig gut. Wenn man Körner und Kerne mag, dann sind diese genau richtig.
      Viele Grüße und einen schönen Tag auch für dich

      Löschen
  10. Thank you so much my dear :D This is great :D

    I really love this kind of healthy snacks. Looks delicious :D

    NEW TIPS POST | How To Keep Your Make Up For Longer.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are really delicious! We loved them.
      Have a nice day

      Löschen
  11. Hallöchen,
    ich mag Müsliriegel ja sowieso ganz gerne und diese klingen wirklich sehr schmackhaft. Danke für die Vorstellung! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Riegel sind schon sehr besonders. Sie schmecken wirklich wie aus einer Bäckerei (sind sie ja auch).
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Mülsitiegel sind immer ein guter Snack :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Art von Müsliriegel mag ich besonders gerne.
      Viele Grüße

      Löschen