Dienstag, 16. August 2016

Detox-Tee von NamasTee

Detox – dieses Wort übt auf mich eine gewisse Anziehung aus, das muss ich zugeben. Ich halte Detoxen für wichtig, wenn es manchmal nicht so aufwändig wäre. Eine richtige Detox-Kur habe ich daher auch noch nie gemacht. Nun durften wir aber den Detox-Tee von NamasTee testen. Mit diesem Tee kann man zum Beispiel eine 14 Tage Detox-Kur durchführen und erhält zudem auf der Internet-Seite von NamasTee noch Ernährungs- und Bewegungs- bzw. Entspannungs-Tipps.





100 g kosten derzeit bei Amazon 19,95 €.

Ein paar Fakten über den NamasTee:

  • 100 % BIO
  • Nicht aromatisiert
  • Glutenfrei
  • Vegan
  • Ohne Zusatzstoffe




Zutaten:

Grüner Tee Sencha*, Lemongras*, Mate Tee*, Pfefferminz*, Melisse*, Verbene*, Brennnessel*, Ingwer*, Gojibeere*, Löwenzahn*, Rosenblüten*, *aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:

Grüner Tee und ich – das ging bisher gar nicht. Ich weiß, dieser Tee ist super gesund, aber mir schmeckt er einfach nicht! Hier ist es allerdings anders. Der Tee besteht aus losen  Kräutern und Teesorten. Auf den ersten Blick erinnert mich der Inhalt des Beutels an meine Kräuter, die ich im Garten ernte und trockne. Am meisten rieche ich Lemongras durch und auch ein wenig Pfefferminze.



Die Zubereitung ist sehr einfach:

  • 1 – 2 Teelöffel Tee in eine Tasse
  • 80 °C heißes Wasser dazu
  • 2 – 3 Minuten ziehen lassen




Und ich bin erstaunt. Schon der Geruch erinnert kein bisschen an Grünen Tee, sondern eher an Lemongras. Vom Geschmack her würde ich auch sagen, dass Lemongras dominiert, aber die anderen Kräuter auch gut durchzuschmecken sind. Man kann diesen Tee wirklich gut trinken. Er schmeckt mir sogar ziemlich gut. Ich habe zuerst 2 Teelöffel pro Tasse verwendet, dann mal 1 Teelöffel pro Tasse probiert. Mir persönlich schmeckt er mit 2 Teelöffeln Tee besser. Aber das ist Geschmackssache.



Jetzt die spannende Frage: Bin ich gereinigt, gedetoxt? Ich weiß es nicht, aber mir tut der Tee auf jeden Fall gut. Er ist sehr angenehm im Geschmack. Einerseits beruhigt er und gleichzeitig belebt er auch.  



Mein Fazit:

Wer einen leckeren Detox-Tee sucht, sollte den NamasTee mal probieren. In dieser Zusammensetzung könnte ich mich an Grünen Tee sehr gut gewöhnen.


Habt Ihr schon einmal eine Detox-Kur gemacht? Trinkt Ihr Detox-Tee?

Sponsored Post

Kommentare:

  1. Great and interesting post!!!have an happy day !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch nie richtig, ob diese Tees etwas bringen, aber sie sind auf jeden Fall immer lecker (zumindest die, die ich bisher probiert habe). Diese Tee finde ich sehr interessant, werde mal danach Ausschau halten :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man wirklich eine richtige Detox-Kur machen möchte, muss man sich ja die Zeit dafür nehmen und neben Ernährung, Bewegung und Entspannung noch Detox-Tee trinken. Das ist mir etwas aufwändig. Daher finde ich den Tee für zwischendurch richtig gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Gelesen hab ich schon viel, probiert aber noch nie.
    Danke für deinen Beitrag.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Detox-Tee hatte ich vorher auch noch nie probiert. Dieser hier schmeckt aber auch wirklich lecker. Viele Grüße

      Löschen
  4. Wirklich ein tolles Mitbringsel =)

    Ich möchte ja auch schon länger Detox Tee probieren, bin mir aber immer so unsicher :D
    Wir haben daheim einen von DM, kein Plan mehr welche Marke, habe den aber noch nicht probiert *lach*.
    Der hier sieht echt toll aus und klingt auch super =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies ist ja auch mein erster Detox-Tee und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich mag ihn wirklich gerne.
      Viele Grüße und viel Spaß in Köln

      Löschen
  5. Toller Bericht!

    Ich sollte auch mal eine Detox-Kur machen und dieser Tee klingt super!

    Danke Dir fürs testen!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Detox kann nie schaden :)
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is lovely.
      Have a nice day

      Löschen
  7. Mhhh toll, also Tee geht ja echt immer. Wobei ich sagen muss, dass solche Detox Teesorten für mich eher gewöhnungsbedürftig sind. Habe auch einen und der schmeckt mir irgendwie gar nicht. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir gut vorstellen, dass dein Detox-Tee dir nicht so schmeckt. Dieser hier schmeckt ganz außergewöhnlich mild und lecker. So gar nicht nach Detox!
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich trinke sehr gern Tee, doch Detox Tee habe ich wieder zur Seite gestellt, weil ich doch wahrhaftig Mangelerscheinungen bekam und mit viele Ärzte geraten haben, das Vorhaben wieder aufzugeben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich doof, aber dann würde ich auch nicht detoxen! Diesen Tee hier kann man gut zwischendurch mal trinken, finde ich.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. hey, ich habe noch nie detox gemacht, bwz bringt brennesseltee die reinste entschlackung mit sich und die kann ich überall pflücken und trocknen :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, reinen Brennnesseltee mag ich ja gar nicht :( In diesem Tee hier schmeckt man die Brennnessel nicht durch, das finde ich gut und sie kann trotzdem wirken!
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Thanks my dear :D

    Wooow, I really love tea and this kind of bio or detox products are amazing. I really love this concept :D

    NEW OUTFIT POST | Wherever I Go.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch schon einen Detox-Tee getrunken. Schmeckte gar nicht schlecht. Allerdings wäre so eine Detox-Kur nichts für mich. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine richtige Kur wäre wohl auch nichts für mich, aber Detox-Tee ist schon ganz gut. Dieser hier ist sogar auch richtig lecker.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Ich habe versucht zu detoxen...war fürchterlich launisch geworden! :D
    SO eine Tee-Detox-Kur ist allerdings sicher gut!
    Die Mischung hört sich lecker an!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre während einer Detox-Kur vermutlich nicht zu ertragen. :)
      Aber der Tee ist lecker!
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Interesting post!!!
    I have got new page of hats!!!
    Have a nice day!!! and my g+ for you!!!:)))
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I will have a look!
      Your posts are always so great.
      Have a lovely evening

      Löschen
  14. Good.

    https://mygreenshopping.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  15. great post<3
    follow for follow? please let me know in my blog<3
    have a cute day<3
    xx
    http://stargazershia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Of course, we follow you now! Your blog is so nice.
      Regards

      Löschen
  16. hört sich nach einem tollen Tee an.
    Übrigens freut es mich dass du an meinem Gewinnspiel teilnimmst :)
    Liebe Grüße, paapatya, http://www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja auch ein tolles Gewinnspiel!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  17. Ich hab schon viel über detox tee gehört! aber ich hab ihn selbst noch nie probiert!
    GLG Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dir diesen empfehlen, denn er schmeckt wirklich gut. Ich mag den Geschmack von Lemongras und das schmeckt man hier gut durch.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  18. Oh, das klingt wahnsinnig gut :) Ich liebe Detox Tee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Detox-Tee schmeckt auch wirklich sehr gut!
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  19. Thanks my dear :D

    As I said, I really love this kind of products :D

    NEW REVIEW POST | Yves Rocher: Pore Reducing Sérum.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich trinke sehr gern Tee, selbst im Sommer bei heißen Temperaturen. Besonders habe ich mich in letzter Zeit auf grünen Tee eingeschossen, wobei ich Detox-Tee noch nie probiert habe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüner Tee und ich, das hat ja bisher so gar nicht gepasst. Aber hier in diesem Detox-Tee schmecke ich ihn gar nicht durch. Dennoch kommt man ja in den Genuss der ganzen guten Wirkungen von Grünem Tee. Daher einfach perfekt für mich.
      Viele Grüße

      Löschen