Sonntag, 21. August 2016

Fleur La Vie Körperöl

Meine Körperhaut ist zwar nicht besonders trocken, dennoch creme ich mich nach jedem Duschen oder Baden ein. Meistens nutze ich dazu eine Bodylotion oder eine Bodybutter. Nun durften wir ein Körperöl testen und zwar das Fleur La Vie.




200 ml kosten derzeit bei Amazon ca. 25 € (sonst ca. 35 €)

Ein paar Fakten:

  • Spezielles Kosmetikum zur Hautpflege
  • Sehr feuchtigkeitsspendend und pflegereich
  • Zieht schnell ein
  • Duft von Iris, Orangenblüte und Jasmin




Anwendung:

Nach dem Duschen oder Baden in die feuchte Haut einmassieren.



Inhaltsstoffe:

Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Doulcis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum, Tocoglycol, Tocopherolpheryl Acetate, Phenoxyethanol, Carpyl Glycol, Tocopherol

Meine Erfahrungen:

Leider kam die Flasche leicht beschädigt bei mir an. Der Deckel, der den Pumpspender umgibt, war zerbrochen und so konnte wohl etwas Bodyöl aus dem Pumpspender entweichen. War alles nicht so schlimm, aber die Flasche war dadurch sehr ölig.



Die Papp-Umverpackung erscheint mir persönlich etwas zu klein für die eigentliche Plastikflasche.

Zum Glück funktionierte der Pumpspender jedoch noch einwandfrei. Allerdings fühlt sich die Flasche immer etwas ölig an und das Badezimmer duftet!

Das Bodyöl duftet fantastisch nach Orangenblüte! Iris und Jasmin kann ich auch wahrnehmen, aber die Orangenblüte dominiert auf jeden Fall. Das Öl lässt sich sehr gut entnehmen und auf die Haut auftragen. Einen Pumpspender finde ich viel hygienischer und auch sparsamer. So kann man genauer dosieren.



Eigentlich wird empfohlen, das Öl in die feuchte Haut einzumassieren, aber da das Öl so toll duftet, musste ich es sofort auf der trockenen Haut anwenden und auch das klappt prima.



Das Bodyöl zieht sehr schnell ein, hinterlässt einen tollen Duft und eine sehr zarte Haut. Es bleibt kein Fettglanz, dennoch hat die Haut einen gewissen Glow. 

Der Duft des Öls verfliegt mit der Zeit, ist aber den ganzen Tag über dezent wahrnehmbar. Bei meiner Tochter hält der Duft allerdings nicht so lange, sondern verfliegt innerhalb einiger Stunden.

Mein Fazit:

Ein toll duftendes Körperöl, das die Haut sehr gut pflegt.



Und nun unser besonderes Bonbon

Mit dem Code  VIPRODUC erhaltet Ihr bei Amazon 20 % Rabatt auf dieses Bodyöl!

Verwendet Ihr Körperöle oder eher eine Bodylotion?

Sponsored Post


Kommentare:

  1. Ich creme meine Haut auch immer nach dem Duschen ein. Allerdings mag ich Körperöl nicht so gern. Ich verwende lieber Body Lotion. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende normalerweise auch eher Lotion, aber dieses Öl gefällt mir wirklich gut. Wie es duftet! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Ärger mich gerade doch ein wenig, dass ich es nicht getestet habe. Aber ich bin nicht ganz so der Ölfan, nehme lieber Lotion.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war das bei mir auch so: Ich habe eher Lotionen verwendet, aber dieses Öl hier ist schon sehr gut :)
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

      Löschen
  3. Ich liebe Körperöle! Ich habe recht trockene Haut, da sind sie einfach ideal. Dieses hier kenne ich leider noch nicht.
    LG Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne leider gar nicht so viele Körperöle, weil ich diese bisher eher weniger verwendet habe. Dieses hier ist aber sehr gut.
      Viele Grüße und auch dir noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Amazing post! Have a lovely new week. :)

    STYLEFORMANKIND.COM
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Have a lovely new week, too!

      Löschen
  5. Das möchte ich auch mal ausprobieren, bisher wollte ich nie Körperöl ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher auch eher selten Körperöl verwendet, aber dieses mag ich sehr gerne. Es duftet so toll und pflegt die Haut gut, ohne dass sie so fettig aussieht.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Amazing look dear,
    just follow you on GCP facebook instagram and google +, hope you do the same..
    kiss from
    https://maysesmodamour.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you, too.
      Have a nice day

      Löschen
  7. amazing post!
    Follow for follow? please let me know in my blog *-*
    xx
    https://stargazershia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow via G+.
      Have a lovely day

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich teste auch gerade ein Körperlöl. Ich muss aber sagen, dass ich mit einer Creme oder Lotion bedeutend besser klar komme. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dieses Körperöl sehr gut, auch wenn ich bisher eher eine Lotion verwendet habe. Das Öl zieht sehr schnell und gut ein und die Haut wirkt überhaupt nicht fettig. Außerdem duftet es so toll!
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Thank you so much sweetie :D

    Amazing review. I really love body oils. They are so so useful and practic :D

    NEW DIY POST | Leather Zipper Clutch.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your bag looks amazing!!
      Have a nice day

      Löschen
  10. Ich kenne es noch nicht aber solche Produkte mag ich echt gern. Verwende da gern Kneipp. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende dieses Öl wirklich sehr gerne, gerade jetzt, wo es so warm ist.
      Kneipp ist auch gut, das stimmt.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Hallo Wir Testen, das Fleur la Via Körperoel kenne ich noch nicht. Ich liebe das Kneipp Hautoel Schönheitsgeheimnis. Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  12. Das Hautöl von Kneipp kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal ansehen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen