Donnerstag, 18. August 2016

Hyaluron+ Konzentrat von colibri cosmetics

Produkte mit Hyaluronsäure verwende ich sehr gerne und habe zum Beispiel hier schon einmal über das Serum von Dermasel berichtet. Nun durfte ich ein Hyaluronsäure-Konzentrat von colibri cosmetics testen, das man z. B. über Amazon bestellen kann.





50 ml kosten derzeit bei Amazon 19,95 € (UVP 59 €).

Ein paar Fakten:

  • Dermatologisch getestet
  • Besteht aus hochdosierter langkettiger und kurzkettiger Hyaluronsäure
  • Die weiteren Inhaltsstoffe (Pentylene Glycol, Urea und Milchsäure) verstärken den Effekt der Hyaluronsäure nachweislich
  • Naturkosmetik, made in Germany
  • Kann auch am Auge angewendet werden
  • Ohne Parabene, ohne Parfüme, ohne Mineralöle, ohne PEGs
  • Vegan




Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Urea, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Ethylhexyglycerin, Lactic Acid.



Bei Hyaluronsäure handelt es sich um einen natürlichen Wirkstoff, der bereits im menschlichen Körper vorhanden ist. Er hat die Funktion Wasser zu speichern. So kann Hyaluronsäure Falten glätten und die Elastizität der Haut bewahren.



Die auf der Hautoberfläche verbleibende (hochmolekulare) Hyaluronsäure reduziert das zu schnelle Abdampfen hauteigener Feuchtigkeit. 

Die in die Hauttiefe eindringende (niedrigmolekulare) Hyaluronsäure polstert die Haut von innen heraus auf. 

In diesem Konzentrat kommen beide Formen vor.

Meine Erfahrungen:

Die Verpackung hat wohl beim Verpacken oder Transport ein paar Kratzer bekommen, aber die Flasche selber ist vollkommen in Ordnung.



Das durchsichtige Konzentrat steckt in einer Plastikflasche mit Pumpspender. Von der Konsistenz her eher gelig-leicht, lässt sich das Konzentrat leicht entnehmen und auftragen. 




Einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Allerdings musste ich bei der ersten Entnahme ein bisschen pumpen, bis das Konzentrat aus dem Pumpspender kam. Danach war die Entnahme aber ganz einfach und schnell.



Das Hautgefühl nach dem Auftragen würde ich am ehesten als erfrischt und leicht bezeichnen. Ich verwende einen Pumpstoß für Gesicht, Hals und Dekolletee. Daher kann ich mir vorstellen, dass ich mit den 50 ml des Konzentrats sehr lange auskommen werde.

Anschließend verwende ich – wie empfohlen – meine normale Tages- bzw. Nachtpflege.

Meine Haut kann eine kleine Zicke sein, aber bei diesem Serum ist sie sehr brav und sieht nach einigen Anwendungen sogar sehr erholt aus. Hautirritationen oder Unverträglichkeiten kann ich überhaupt nicht feststellen.



Mein Fazit:

Ohne Parfüm und ohne Parabene, das ist schon mal für meine Haut perfekt, dann noch einen guten Pflege-Effekt und beruhigte Haut. Ich kann das Hyaluron-Konzentrat+ daher sehr empfehlen.

Verwendet Ihr Produkte mit Hyaluron?

Sponsored Post






Kommentare:

  1. Die Marke war mir bisher noch völlig unbekannt.
    Ich verwende gerne Seren da diese sich einfach klasse auf der Haut anfühlen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Marke bisher auch noch nicht. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Serum. Allerdings benötige ich anschließend noch meine normale Pflege.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Aber ohne Parfum und ohne Parabene hört sich sehr gut an. Außerdem ist der Aktionspreis sehr günstig gegenüber anderen Produkten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich keine Parabene vertrage, weiß ich ja, aber ich merke auch immer wieder, dass meine Gesichtshaut kein Parfüm mag. Von daher ist das Serum wirklich klasse.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. So great dear kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Yes, the packaging is lovely, and the product is, too. :)
      Have a nice day

      Löschen
  5. Mir gefällt es und ich greife in letzter Zeit gern auf in Deutschland hergestellte Produkte zurück. Finde ich wirklich klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Serum. Vor allem zu diesem günstigen Preis!!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Vom Design her sieht der Pumpspender schon einmal ziemlich edel aus. Aber das wichtigste für mich ist, dass die Inhaltsstoffe stimmen und das tun sie ja. Da ich Seren oder Konzentrate mag, wäre das auch ein Produkt für mich.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pumpspender finde ich per se schon einmal besser als Tiegel. Daher hat dieses Produkt einen großen Pluspunkt und die Inhaltsstoffe sind auch super, von daher kann ich das Serum nur empfehlen. Meine Haut ist auch sehr zufrieden und friedlich.
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  7. Guten Morgen, ich mag Seren und Konzentrate sehr gern. Dieses hier macht einen sehr guten Eindruck. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende seit Jahren Seren und glaube, dass ich meiner Haut damit ein Plus an Pflege gegönnt habe. Dieses Serum hier mag meine Haut besonders gerne und auch ich denke, dass es sehr empfehlenswert ist. Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag

      Löschen
  8. Hallo Wir Testen,
    ein Serum mit Hyaluron will ich demnächst auch mal ausprobieren, mache aber derzeit noch Kokosölkur. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kokosöl hört sich auch sehr interessant an. Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich habe hier noch eine Tagespflege mit Kokosöl, die ich demnächst testen werde.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  9. Sowas wollte ich schon lange mal ausprobieren, ich muss mir da auch mal ein paar Produkte ansehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dieses Serum sehr empfehlen, da meine - manchmal sehr zickige - Haut damit wirklich gut zurecht kommt. Und meine Haut sieht auch entspannter aus.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen