Montag, 8. August 2016

Nature Valley testen mit brandnooz

Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass es nicht gut gehen kann. Fünf Kartons mit Müsli-Riegeln einfach im Wohnzimmer liegen zu lassen. Ich hätte mir denken können, dass am nächsten Tag welche fehlen. Woher sollte man auch wissen, dass es sich um einen Produkttest handelt, wenn fünf Kartons der gleichen Marke im Wohnzimmer liegen? Zum Glück weiß ich ja, dass unser Rossmann die Nature Valley Müsli-Riegel im Sortiment hat, manchmal auch im Angebot. Und mit brandnooz bekommt man jetzt auch Cashback in Höhe von 1 € pro 5er-Karton.



Seit 2014 gibt es die Cerealien mit über 55 % Vollkorn-Anteil nun auch in Deutschland. Die Riegel sind frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen.

Folgende Geschmacksrichtungen gibt es:

Oats And Honey
59 % Vollkornhafer-Anteil. Mit Honig.

Inhaltsstoffe:
Vollkorn-Haferflocken (59 %), Zucker, Sonnenblumenöl, Honig (2 %), Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat.

Canadian Maple Syrup
59 % Vollkorn-Anteil. Mit Kanadischem Ahornsirup.

Inhaltsstoffe:
Vollkorn-Haferflocken (59 %), Zucker, Sonnenblumenöl, kanadischer Ahornsirup (2 %), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, natürliches Aroma.



Oats And Chocolate
55 % Vollkorn-Anteil. Mit Schokolade.

Inhaltsstoffe:
Vollkorn-Haferflocken (55 %), Zucker, Sonnenblumenöl, Schokoladen-Stückchen (Kakaomasse, Zucker, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Vanille-Aroma) (7 %), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, natürliches Aroma.

Oats and Berry
57 % Vollkorn-Anteil. Mit Beeren.

Inhaltsstoffe:
Vollkorn-Haferflocken (57 %), Zucker, Sonnenblumenöl, Cranberry-Stückchen (6 %) (Cranberries (49 %), Zucker, Sonnenblumenöl), Honig, Fruchtpüree (0,7 %) (Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Zucker), Speisesalz, Melasse, natürliches Aroma, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat.


Dank des mitgelieferten Projekt-Handbuches habe ich mir auch direkt ein Rezept herausgesucht:



Zutaten:




Der Kuchen sieht zwar etwas anders aus als erwartet, aber er war sehr lecker. 



Gleichzeitig habe ich den Kuchen mal als Kuchen-Stück serviert und als Nachtisch in einer kleinen Schale gemischt.



Einmal habe ich eine Weiße Schokoladen-Creme zum Nachtisch zubereitet und habe dann noch mit ein paar Beeren, Vanillesauce und ein paar Stücken der Nature Valley Riegel dekoriert. Auch das war sehr lecker.



Da ich gerne Grießbrei esse (und dann noch Vollkorn-Dinkel!), habe ich den Brei mit ein paar Kleksen Marmelade, Zimt und ein paar Stücken der Nature Valley Riegel verfeinert. Ebenfalls zu empfehlen.



Und ganz wichtig: Für zwischendurch sind die knusprigen Riegel auch zu empfehlen. Wie gesagt, sie waren schneller weg, als ich gucken konnte.

Unser Fazit:

Uns haben sie geschmeckt!

Kennt Ihr die Nature Valley Riegel?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Fab post! thank you for sharing.

    STYLEFORMANKIND.COM
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  2. Mir haben sie nicht so gut geschmeckt wie ich bereits in meinem Testbericht erwähnt habe. Sie waren mir alle zu trocken. Aber schön das sie dir geschmeckt haben ;-) Die Rezepte sehen auch sehr lecker aus. Auch wenn der Kuchen auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht. Aber hauptsache es hat geschmeckt ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte bei dir schon gelesen, dass die Riegel euch nicht so geschmeckt haben. Wir fanden das Crunchy gut. Tja, der Kuchen ja ein bisschen komisch aus, aber der war sooo lecker. Ich habe ihn nur ein bisschen schlecht aus der Form bekommen, daher gab es ihn als Dessert ein wenig gemischt.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Hi dear! Your blog is very nice.. So I follow you now #58.. Follow me back, please?
    Have a nice week. Kisses

    http://myspaceofbeautybygiada.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your follow :)
      Your blog is so nice. We follow you now, too.
      Have a nice day

      Löschen
  4. Ich mag die Vernel Weichspüler eh immer sehr gerne, den hier hatte ich auch schon mal =) Riecht echt gut.
    Danke den hatte ich =)

    Müsli-Riegel sind aber auch was Tolles, die werden immer schnell gefuttert :D
    Die Riegel klingen aller sehr interessant und lecker. Der Kuchen sieht ja mal mega witzig aus *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Kuchen ja anders aus als erwartet, aber er war so erfrischend lecker und beerig! Genau das Richtige im Sommer.
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Na das is doch perfekt, wenn er genau das Richtige im Sommer is =) Viele Kuchen sind im Sommer ja nicht so dolle, esse im Sommer eh recht wenig Kuchen ^^

      Ja da sind sie :D Sie haben uns wieder mal super über das Wochenende begleitet. Im Dunkeln waren sie wirklich richtig toll =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich snacke solche Riegel gern mal zwischendurch. Werde sie sicherlich mal testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns waren die Riegel ja ziemlich schnell verschwunden. Gerade für zwischendurch oder unterwegs sind die wirklich praktisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Wow, das seiht alles so super lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch, auch wenn es vielleicht nicht so perfekt aussah :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Antworten
    1. Yes, they taste very nice of oatflakes! I love oatflakes!
      Have a nice day

      Löschen
  8. Hallöchen,
    also mir schmecken die Riegel ganz gut. Sie sind nicht gar so süß, wie manch andere Müsliriegel... und da ich Haferflocken sowieso gerne mag, sind sie natülrich ganz nach meinem Geschmack. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Haferflocken auch sehr, sehr gerne und daher finde ich die Riegel auch total lecker.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Great and Beautiful post!
    http://ivafdiary.blogspot.com/#_=_

    AntwortenLöschen
  10. So great dear kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  11. Delicious look! Happy day! Kisses:))

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte bei Mia schon kommentiert, dass ich Haferflocken sehr liebe. Du hast die Riegel zum Verfeinern von Speisen genommen. Für ein Müsli kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse auch sehr gerne Haferflocken! Als Crunchy Bits in einem Müsli kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen, da hast du Recht.
      Viele Grüße

      Löschen
  13. Die Riegel von Natural Valley hab ich schon mal gesehen aber noch nie probiert.
    Wenn ich sie mir so ansehe sehen sie aber sehr lecker aus.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wirkliche Crunchy-Riegel. Da muss man schon ein bisschen kauen :)
      Uns haben sie jedenfalls sehr gut geschmeckt, so gut, dass sie sehr schnell aufgegessen waren.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Hallo Wir Testen,
    die Riegel habe ich noch nicht probiert. Sie klingen aber sehr gut, toll, dass es verschiedene Sorten gibt. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken richtig crunchy und nach Haferflocken. Sehr lecker!
      Viele Grüße und auch einen schönen Donnerstag für dich

      Löschen
  15. Die sehen echt lecker aus. Ich hab nicht mitgemacht, weil wir einfach zu selten solche Riegel essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In letzter Zeit essen wir häufiger Müsliriegel. Liegt wohl auch an den Tests :)
      Aber diese hier schmecken sehr lecker nach Haferflocken.
      Viele Grüße

      Löschen