Dienstag, 9. August 2016

Olaz Regenerist Reinigungscreme #Cashback

Nachdem ich von der Olaz-Cashback-Aktion erfahren habe, habe ich angefangen zu suchen. Und zwar  nach einem Olaz-Produkt ohne Parabene. Ich versuche, Parabene in meiner Pflege zu vermeiden, weil meine Haut auf Parabene schon mal sehr empfindlich reagiert. Ein parabenfreies Produkt war wirklich schwer zu finden und das einzige Olaz-Produkt ohne Parabene in unserem Rossmann war die Olaz Regenerist Reinigungscreme.




150 ml kosten ca. 5 €.

Ein paar Fakten:

  • Parfümfrei
  • Reinigt die Haut mit schäumenden Mikroperlen
  • Mit leichtem Peeling-Effekt
  • Verbessert und glättet die Hauttextur
  • Bereitet die Haut auf die anschließende Anti-Aging-Pflege vor
  • Perfekt für die Anwendung mit dem Regenerist 3 Zone Reinigungssystem




Anwendung:

Falls man das Reinigungssystem verwendet (oder wie ich die VisaPure): Erst das Gesicht und die Bürste mit Wasser anfeuchten. Das Reinigungsgel ins Gesicht einmassieren und anschließend mit der Reinigungsbürste das Gesicht ca. eine Minute massieren. Den Augenbereich dabei aussparen. Anschließend gut mit Wasser abwaschen, dann abtrocknen und die gewohnte Pflege auftragen.

Ohne Reinigungssystem funktioniert das Ganze ähnlich, wie ein Reinigungsgel eben. 



Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Lauramidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Oxidized Polyethylene, Sorbitol, Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-100, Sodium Isethionate, Coconut Acid, Polyquaternium-10, Magnesium Chloride, Citric Acid, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, BHT, Potassium Hydroxide, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone




Meine Erfahrungen:

Optisch finde ich das Produkt wirklich sehr ansprechend; es macht durchaus einen hochwertigen Eindruck. Die parfümfreie Waschcreme duftet eigentlich nach nichts, was mir gefällt. Der (mechanische) Peeling-Effekt der Waschcreme ist jedoch sehr deutlich zu spüren, zumindest auf meiner Haut. Ich verwende daher die Creme nur einmal täglich. Mit meiner VisaPure funktioniert das wirklich gut. Anschließend erscheint meine Haut erfrischt, nicht gereizt und sieht etwas strahlender aus.

Hier kann man gut die Peeling-Körner erkennen


Mein Fazit:

Mir gefällt die Waschcreme gut. Sie reizt meine Haut nicht und reinigt sie dennoch sehr gut. Allerdings würde ich die Waschlotion nur einmal am Tag, eventuell nur jeden zweiten Tag verwenden.

Habt Ihr bei dieser Cashback-Aktion mitgemacht? Was habt Ihr Euch ausgesucht?








Kommentare:

  1. Ich habe früher bei Cashback-Aktionen mitgemacht und habe auch immer das Geld zurückbekommen. Allerdings dauert dies solange bis man das Geld zurückbekommt, sodass ich nicht mehr an Cashback-Aktionen teilnehme. Die Creme von Olaz hört sich gut an. Ist auch eine tolle Marke ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens erhält man das Geld ja innerhalb weniger Wochen zurück, von daher ist das für mich in Ordnung. Ich mag Cashback, weil man so Produkte testen kann, die man sonst vielleicht nicht gekauft hätte. Ich habe so schon einige tolle Produkte kennengelernt und nutze sie weiterhin.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Das klingt nach einer echt tollen Wachcreme :) Die sieht auch optisch echt gut aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Waschcreme, aber nicht für jeden Tag, zumindest nicht bei empfindlicher Haut. Aber sie wirkt sehr gut! Ich bin sehr zufrieden.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Klingt toll, nein habe nicht partizipiert, da ich keine Anti-Aging Produkte nutze ist Olaz bei mir (noch) nicht vorhanden.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Olaz hat auch Produkte, die nicht so ganz dem klassischen Anti-Aging entsprechen. Ich denke da an das Beauty Fluid (auch eins der wenigen ohne Parabene, aber nur bei dem für empfindliche Haut, gibt es in unserem Rossmann aber leider nicht).
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Das klingt ja spannend!

    Davon habe ich noch nichts gehört!

    Danke Dir fürs testen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr durfte man auch ein Olaz-Produkt gratis testen. Da hatte ich mir eine Augencreme ausgesucht, die war auch sehr gut, gibt es jetzt aber leider nicht mehr in unserem Rossmann :(
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen, ich kenne die Reinigungscreme und finde sie ganz prima. Aber ich verwende sie wirklich als Peeling nur alle paar Tage. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgrund des Peeling-Effekts würde ich die Waschcreme auch nicht zweimal täglich verwenden, weil meine Haut dann auch schon einmal etwas empfindlich reagiert. Aber du hast Recht, eine tolle Reinigung.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Thanks dear :D

    Great review. This product sounds great!

    NEW DECOR POST | Tribal Decor Ideas.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Olaz keine Parabene in dieser Waschcreme hat, finde ich aber super als Schritt in die richtige Richtung. Es ist manchmal nicht so einfach, das absolut richtige Produkt zu finden. Das geht mir auch so. Dann fragt sich mein Mann,der vor dem Roßmann wartet, was ich so lange da drin gemacht habe. Gesucht :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vorher schon im Internet gesucht und ein paar Produkte in die engere Wahl genommen. Die meisten davon gab es aber im Rossmann nicht. Ich war dann froh, diese Waschcreme gefunden zu haben. Im Rossmann kann ich mich schon recht lange aufhalten :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Ich habe bei der Aktion mitgemacht und eine Crème für meine Mama gekauft. Ich persönlich verwende noch keine Anti Ageing-Produkte, sodass ich nichts für mich gekauft habe. Aber meine Mama hat sich gefreut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat deine Mama aber Glück gehabt! Ich habe das Beauty Fluid für empfindliche Haut für mich noch in die engere Wahl genommen. Mal sehen, ob ich es irgendwann mal finde. Das hörte sich nämlich für mich auch sehr gut an.
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Danke, dass du mich auf die Aktion aufmerksam gemacht hast! Ich werde mir mal ein Produkt von Olaz kaufen. Allerdings steht auf der Webseite nicht ob man sich ein beliebiges Produkt aussuchen kann, weißt du das genaueres?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Teilnahme-Formular steht "für alle deutschen Olaz-Produkte mit Ausnahme des 3-Zonen-Reinigungssystems" (also der Reinigungsbürste). Das heißt für mich, einfach bei Rossmann, dm, Müller oder wo auch immer mal umschauen.
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Beautiful! Have a great day.

    STYLEFORMANKIND.COM
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Wir Testen,
    bei der Olaz Cashback Aktion werde ich wohl nicht teilnehmen, da ich die Inhaltsstoffe von Olazprodukten schlecht finde. Auch in der Waschcreme ist leider schädliche Mikroplastik in Form von Polyethylene und Acrylates Copolymer enthalten, worauf ich der Umwelt zuliebe verzichten möchte. Dafür nehme ich gerade an der Ferrero Cashback Aktion teil und teste Choco Fresh gratis. Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde der Umwelt zuliebe auch vermehrter auf das Mikroplastik achten, leider gelingt es mir bisher noch nicht so gut. Ich habe gerade heute noch einen Bericht gelesen, dass immer mehr Firmen in ihren Kosmetikprodukten nun auf Mikroplastik verzichten möchten.
      An der Ferrero Cashback-Aktion haben wir auch schon teilgenommen :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Ich mag einige Produkte von Olaz sehr gern und habe mir auch dieses Waschgel schon im Laden angeschaut. Aber gut, dass du schreibst, dass der Peelingeffekt recht stark ist, da ist meine Haut nämlich leider ziemlich zimperlich. Deswegen benutze ich auch schon meine Reinigungsbürste nicht mehr und nur noch chemische Peelings. Du hast mich also mal wieder vor einem Fehlkauf bewahrt - Dankeschön! :*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Peeling-Effekt ist für empfindliche Haut schon etwas viel. Aber wenn man die Waschcreme nur ein- bis zweimal die Woche verwendet, geht es. Allerdings finde ich chemische Peelings insgesamt auch verträglicher für meine Haut. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen