Mittwoch, 31. August 2016

Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann

Mein Sohn ist etwas wählerisch, was Gesichtspflege angeht und meinte bisher, dass er nur Pflege von Lancaster vertragen würde. Das hatte ich im Kopf, als ich bei Weleda sah, dass Tester für die Feuchtigkeitscreme für den Mann gesucht wurden. Weleda, dachte ich, das könnte ja auch etwas für seine empfindliche Haut sein. Er ist übrigens zarte 21 Jahre alt.



30 ml kosten ca. 10 €



Ein paar Fakten:

  • Für alle Hauttypen
  • Feuchtigkeitsspendend, pflegend und stärkend
  • NATRUE (zertifizierte Naturkosmetik)
  • Mit Jojoba- und Sesamöl sowie Bienen- und Carnaubawachs



Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Alcohol, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Beeswax, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Magnesium Aluminum Silicate, Beeswax (Cera Alba), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Althaea Officinalis Root Extract, Carrageenan, Xanthan Gum, Sodium Beeswax, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*, Citral*, Coumarin*, Farnesol* *from natural essential oils

Unsere Erfahrungen:

Von der Konsistenz her cremig-leicht duftet die Pflege würzig, frisch und sehr intensiv. Sie lässt sich gut aus der Tube entnehmen und auf dem Gesicht verteilen. Die Tube selber finden wir praktisch und hygienisch. 



Die Creme brennt nicht auf der Haut. Reizungen, Allergien oder Unverträglichkeiten konnte mein Sohn nicht feststellen. Das heißt wir hätten hier eine Creme gefunden, die er gut verträgt.

Die Creme spendet angenehme Feuchtigkeit, duftet aber insgesamt recht intensiv. Meinem Sohn gefällt dieser intensive Duft nicht so gut. Ein bisschen weniger Duft würde ihm besser gefallen, auch wenn sich der Duft relativ schnell verflüchtigt.




Unser Fazit:

Eine gute Feuchtigkeitspflege, die mein Sohn gerne verwendet. Allerdings könnte die Duftintensität geringer sein.

Kennt Ihr die Männer-Produkte von Weleda?

Sponsored Post



Kommentare:

  1. Müller is schon cool =) Unserer is direkt ums Eck von der Arbeit, keine 5 Minuten laufen und schon sind wir da, daher sind wir dort auch öfters mal.

    Also von den Männer-Produkten von Weleda kenne ich bisher nur die Dusche, die hatte mal mein Ex (von mir geschenkt bekommen). Aber meist hat mein Ex einfach mein Zeug mitbenutzt, sei es nun Duschen oder auch Cremes.
    Die Creme klingt an sich gut, aber zu starker Geruch is natürlich auch nichts, auch nicht für einen Mann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Weleda Produkte ja sehr gerne, aber der Geruch ist schon recht intensiv, auch wenn er nicht so lange wahrnehmbar ist. Die Weleda Duschen finde ich auch klasse!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
    2. Das is echt doof, zu starker Geruch is nichts. Ja die Duschen sind super =) Vor allem die Citrus-Dusche von Weleda liebe ich =)

      Ja bei Lidl und auch bei Aldi gibts manchmal echt extrem reduzierte Sachen. Man muss aber auch immer Glück haben, vor allem bei Klamotten, dass diese dann einem gefallen und auch passen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja ich habe mal wieder mehr gekauft als mir eigentlich lieb is :D Is furchtbar, diese bösen Drogerien immer =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo, ich bzw. mein Mann kennt bisher nur ein Duschgel von Weleda. Er findet aber, das riecht wie alter Mann. Daher mag er die Marke gar nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Duschgels von Weleda finde ich ziemlich gut, auch das für Männer. Ich finde, sie riechen meist sehr frisch. Das tut diese Creme auch, aber für eine Gesichtscreme ist es ein bisschen too much.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  3. Ich liebe ja Weleda. Allerdings habe ich mir bis jetzt immer nur Produkte davon gekauft und mein Mann hat sie mir dann weggeschnappt :)

    Gerade da er sehr trockene Haut hat, wäre die Feuchtigkeitspflege für ihn optimal. Ich glaube, ihn würde der etwas intensivere Duft auch nicht stören.

    Danke für den tollen Bericht - wir werden shoppen gehen :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn ist bei Geruch etwas sehr eigen. Aber nicht jeder mag den Weleda Geruch und hier ist er schon sehr intensiv, wenngleich er auch recht schnell verfliegt.
      Die Pflegewirkung ist auf jeden Fall sehr gut.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  4. Ich finde es ja immer toll, wenn alles gut duftet aber bei Gesichtspflege bin ich dann doch vorsichtig. Genauso geht es auch meinem Freund. Aber ich werde sie ihm mal zeigen. :) Danke für die Vorstellung. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja alles, was duftet, nur leider mag meine Gesichtshaut zu viele Duftstoffe nicht so, zumindest meistens. Nichtsdestotrotz ist diese Weleda Creme sehr verträglich und mein Sohn benutzt sie. Ich habe schon so einiges an Cremes angeschleppt, die ihm alle nicht gefallen haben. Außer Lancaster eben :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  5. Weleda hat wirklich ganz wundervolle Produkte.
    Ich habe meinem Mann mal davon ein Rasierwasser gekauft.
    Obwohl er das eigentlich nicht benutzt weil er es nicht mag, so ist er doch von diesem sehr begeistert.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Weleda Produkte auch sehr gerne und ich verwende eigentlich immer irgendwelche. Im Moment verwenden wir auch noch das Rathania Mundwasser.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. hey, ich finde es total wichtig, dass sich auch männer pflegen und es dafür gute produkte gibt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig. Ich habe schon beobachtet, dass die Produkte für Männer immer mehr werden, aber das ist auch gut so :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Hallo Wir Testen,
    von Weleda Men haben wir die Dusche, sie hat auch einen starken Rosmarinduft. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft bei den Weleda Produkten ist meistens sehr intensiv. Bei Duschgel mag ich es auch schön duftend, bei Cremes ist es mir manchmal etwas zu viel. Und mein Sohn ist da besonders empfindlich.
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  8. Thanks a lot, my dear :D

    I didn't know about this brand but this product seems to be amazing :D
    Great review as usual!

    NEW FASHION POST | Men/Woman: 10 must have Pieces for Autumn.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      It is a good product but my son didn't like the intense scent too much.
      Have a nice evening

      Löschen
  9. Oh, jetzt bin ich ein wenig erstaunt, wußte noch garnicht das Weleda auch Produkte für Männer hat. Die Creme klingt super. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Creme gibt es wohl schon länger, aber der Duft wurde verändert. Außer dem Duschgel für Männer kannte ich bisher auch keine anderen Weleda Produkte für Männer :)
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  10. Antworten
    1. I don't know whether it is available in your country.
      Have a good day

      Löschen
  11. Kenne ich ja noch gar nicht!

    Ja, das mit den Männern, ich versuche schon lange meinem Mann oder meinem Sohn beizubringen, dass es auch für Männer/Jungs wichtig ist, die Haut zu pflegen! *kicher*

    Toller Bericht, danke!

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn hat ja bisher nur Produkte von Lancaster verwendet, weil er meinte, dass er nur diese Produkte verträgt. Jetzt hat er mit Weleda wenigstens eine Alternative gefunden :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  12. Das ist ja schön das es von Weleda auch eine Creme für Männer gibt. Schließlich sollte sich Mann auch gut pflegen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  13. Mein Mann braucht gerade eine neue Feuchtigkeitscreme, diese hört sich nicht schlecht an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Feuchtigkeitswirkung ist auf jeden Fall sehr gut!
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Ohn darling, thanks a lot :D

    As I said, I really would like to try this brand products :D

    NEW COOKING POST | Sericaia de Elvas.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for sharing your delicious recipe on your blog.
      Have a nice day

      Löschen