Freitag, 2. September 2016

Baie Botanique

Vermutlich habt Ihr von dieser Marke noch nichts gehört. Ich kannte sie bis vor kurzem auch noch nicht, aber ich hatte nun die Möglichkeit, die Anti-Ageing Gesichtscreme vergünstigt zu testen und da sich die Beschreibung sehr interessant las, entschied ich mich zum Test. Die Creme wird von Baie Botanique Ltd. aus London vertrieben. Daher besteht die Verpackung auch zum größten Teil aus einer englischen Beschreibung, was mir aber nichts ausmacht. Die innenliegende Beschreibung ist allerdings auch auf Deutsch.




50 ml kosten derzeit bei Amazon 23,95 € (UVP 39,99 €).

Kleiner Tipp:
Die Firma bietet eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie, sodass man wirklich risikolos testen kann.



Ein paar Fakten:

  • 100 % pflanzliche und mineralische Inhaltsstoffe (70 % Bio)
  • Mit natürlichem Rosenduft
  • Für alle Hauttypen geeignet
  • Mit Vitamin C, Glykolsäure (AHA), MSM, Grünem Tee, Peptiden
  • Mit Rosenwasser, Rose Absolue und Hagebuttenkernöl
  • Ohne Parabene, Phthalate, Propylenglykol, synthetischen Farb- oder Duftstoffen, PEGs, EDTA, Sulfaten und Petrochemikalien
  • Ohne Tierversuche hergestellt




Meine Erfahrungen:

Ein paar wirklich interessante Inhaltsstoffe. AHA verwende ich als chemisches Peeling von Paula’s Choice (5 und 10 %) und MSM haben wir schon mal als Nahrungsergänzung gegen Entzündungen getestet. Besonders wird in dieser Creme aber die Wirkung der Rose betont, da diese hydratisiert und gegen freie Radikale wirkt.



Aufgrund der enthaltenen AHA wird empfohlen, immer ein Sonnenschutzmittel zu benutzen.

Morgens und abends soll die Creme ins Gesicht und den Hals einmassiert werden. Es gibt aus der Serie noch ein Serum und eine Waschcreme. Zusätzlich sollen bald noch eine Augencreme, eine Maske, eine Reinigungsmilch und ein Gesichtsöl angeboten werden.



Die Creme hat eine weißlich-gelbe Farbe und ist von cremiger Konsistenz. Sie lässt sich dank des praktischen Spenders gut entnehmen und anschließend gut in die Haut einmassieren. Sie duftet sehr stark nach Rose! Ich hätte nicht gedacht, dass meine auf Parfüm empfindlich reagierende Gesichtshaut so friedlich auf diese Creme reagiert.



Meine Haut gehört am ehesten in die Rubrik Mischhaut, jedoch mit gewissen Alterserscheinungen. Für mich ist die Feuchtigkeitswirkung der Creme vollkommen ausreichend. Unter Umständen muss sich die Haut jedoch an die enthaltene AHA gewöhnen.


Besonders zu erwähnen ist das, was NICHT enthalten ist!


Meine Haut reagiert, wie gesagt, sehr friedlich auf diese Creme. Sie sieht sogar strahlender aus (vermutlich auch ein Resultat der AHA) und auch feinporiger. Insgesamt also sehr gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.



Der intensive Geruch verfliegt sehr schnell und ich nehme ihn nur sehr kurz wahr.

Ein interessanter Satz steht auf der Verpackung:

„Made in our wind powered eco lab by our all female team.“

Ein interessanter Satz!


Die Liste der Inhaltsstoffe ist relativ lang und ich habe sie Euch abfotografiert. Ich hoffe, Ihr könnt es mit der Vergrößerung alles gut lesen.



Mein Fazit:

Meine Haut mag diese Creme sehr gerne. Trotz des intensiven Geruchs, der schnell verfliegt, reagiert meine Haut nur mit friedvollem Strahlen und gepflegter Erscheinung.

Kennt Ihr die Creme?


Sponsored Post

Kommentare:

  1. I love the ingredients list, seems great:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am really pleased with the ingredients and I am really pleased with what is NOT included (parabens etc). My skin loves this moisturizer.
      Have a good weekend

      Löschen
  2. Kannte das Produkt noch gar nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vorher auch noch nichts von dieser Firma gehört. Aber die Creme kann ich empfehlen!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Diese Creme kenne ich noch gar nicht, aber sie hört sich auf jeden Fall ziemlich gut an!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir vorher genauso, aber ich bin so zufrieden damit!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. já acho lindo demais pela embalagem e se é bom...melhor ainda.

    Bjim...
    blog Usei Hoje
    Instagram | Twitter | Fan Page

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The packaging is lovely, you are right and I like the dispenser. But the moisturizer is really good. Have a good weekend

      Löschen
  5. I really like this product :)
    Maybe follow for follow ?
    http://natalie-forever.blogspot.com/2016/08/przepis-na-domowe-spa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow via GFC now!
      Have a good weekend

      Löschen
  6. Ich bin ja gespannt, wie mir diese Creme gefällt. Ich habe sie auch vergünstigt bekommen,mein Test steht aber noch aus.

    Wenn ich aber bei dir lese, gefällt mir die Creme sehr gut. Der Duft nach Rosen gefällt mir sehr. Schade, dass er so schnell verfliegt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zuerst etwas irritiert über den starken Rosenduft, aber meine Haut findet ihn gut. Aber - wie gesagt - verfliegt er schnell.
      Ich denke, dir wird die Creme auch sehr gut gefallen!
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Von dieser Marke habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings wäre sie nichts für meine sensible Haut, denn die Inhaltsstoff-Liste ist viel zu lang. Ich weiß nicht ob das gut für die Haut ist. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte anfangs, dass meine Haut zickig auf den Duft reagieren könnte, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Meine Haut tendiert ja auch zum Sensibelchen, aber verträgt die Inhaltsstoffe gut. Aber das muss jeder austesten, denn jede Haut ist anders.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Hab noch nie davon gehört, aber nutze auch keine Anti Aging Produkte.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vorher auch noch nie davon gehört und ich nutze Anti Ageing Produkte :)
      Ich bin wirklich super zufrieden mit dieser Pflege.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. Dankeschön =) Ja ich liebe die Farbe total.

    Ich kannte die Marke noch gar nicht, aber sieht interessant aus.
    Schön dass deine Haut gut gepflegt wird =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Top hat wirklich eine tolle Farbe.
      Ja, die Creme ist wirklich klasse.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Lila is eh so eine schöne Farbe =)
      Das is super, dass die Creme klasse is.

      Zimt is einfach lecker =) Im Grießbrei auch *njom njom*.
      Ohja vor allem Mini Frühlingsrollen liebe ich, die sind so schön knackig :D
      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag

      Löschen
  10. Die Creme scheint wirklich toll zu sein. Am besten gefallen mir die Inhaltsstoffe.
    Liebe Grüsse Dana

    Blog danamagnolia.com
    Insta @danamagnolia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Inhaltsstoffe bzw. die, die nicht enthalten sind, gefallen mir auch sehr gut.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. It's typical for Portugal dear :D You need to try :D

    I didn't know this brand but sounds great with amazing quality!

    NEW DIY POST | Karlito Fendi Charm.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I think so, too.
      Thanks for sharing your recipe.
      Have a good Sunday

      Löschen
  12. Great post dear!

    https://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Amazing product dear kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  14. Die Creme sagt mir überhaupt nichts, aber sie hört sich
    sehr interessant an. Die Inhaltsstoffe sind ja wirlich
    super! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin erstaunt, wie friedlich und zufrieden meine Haut im Moment ist.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  15. Super product! Have a lovely weekend! Kisses:))

    xxBasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you are right.
      Have a lovely Sunday, too.

      Löschen
  16. great product!!
    https://stargazershia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Vor der Marke habe ich bisher auch noch nichts gehört, aber die Creme hört sich super spannend an! Danke für die tolle Review :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte sie vorher auch noch nicht, aber ich bin wirklich super zufrieden.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  18. Nein ist mir völlig unbekannt, und Rose steht sogar als erster Inhaltsstoff auf der Liste. Klingt interessant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Creme scheint wirklich hierzulande sehr unbekannt zu sein. Zu unrecht, wie ich finde.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  19. Hallo Wir Testen,
    da habe ich auch überlegt, ob ich mitmache. Da Glykolsäure erst ab 30 Jahren empfohlen wird und ich erst 23 bin, habe ich mich gegen den Test entschieden. Toll, dass Deine Haut gut gepflegt wird.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass wusste ich noch nicht, dass Glykolsäure erst ab 30 empfohlen wird. Aber die 30 habe ich ja auch schon länger hinter mir :(
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen