Sonntag, 4. September 2016

Commitment von Otto Kern

Bekanntermaßen liebe ich Düfte. Nun habe ich neulich ein Duftset geschenkt bekommen, das ich Euch gerne vorstellen möchte. Otto Kern – der Designer - gibt der Marke ja nur noch seinen Namen. Er selbst hat sich aus der Modewelt zurückgezogen. Hier mein Duft-Set:





Normalerweise kosten 30 ml des Eau de Toilette ca. 20 € und 150 ml des Duschgels/der Bodylotion je ca. 10 €.



Duftnote: blumig-orientalisch
Duftintensität: frisch


Der Duft von Otto Kern soll seiner Trägerin gepflegte Souveränität und konsequente Willensstärke für einen erfolgreichen Tag schenken.


Kopfnote: Rote Früchte, Rosa Pfeffer Rosefarbener Schaumwein
Herznote: Rose, Jasmin, Veilchen
Basisnote: Weißer Moschus, Zedernholz, Vanille, Praline




Ein feminines Statement voller Stil und lässigem Understatement.



Wie ich ihn finde:

Anfangs kommt dieser Duft sehr fruchtig und frisch daher, strahlt dabei aber schon eine gewisse Pudrigkeit und Sanftheit aus. Jasmin und Veilchen kommen relativ zügig durch. Die Rose lässt sich etwas mehr Zeit. Insgesamt wird der Duft nun pudrig-feminin. Die Basisnoten geben dem Duft anschließend die orientalische Note, die dabei aber immer blumig bleibt.

Der Duft wirkt nie aufdringlich und hält mehrere Stunden auf der Haut. Duschgel und Bodylotion duften genauso und pflegen die Haut gut.

Ein Duft für jeden Tag.

Kennt Ihr den Duft von Otto Kern?






Kommentare:

  1. Antworten
    1. This is an every-day perfume.
      Perfect for me.
      Have a nice Sunday

      Löschen
  2. I don;t know the smell of those, but looks great:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the flakon looks simple but stylish.
      Have a good week

      Löschen
  3. Den Duft kenne ich nicht, liest sich aber sehr interessant. Bin absolut Duft verrückt und probiere auch gerne neue Düfte (auch wenn ich meinen Lieblingsduft niemals aufgeben würde) Ich werde ihn aber mal testen.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso. Ich bin auch Duft verrückt.
      Und schnuppere gerne an allen neuen Düften!
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  4. Guten Morgen, der Duft macht ja eine tolle Entwicklung mit. Es ist schön, dass er lange hält. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Duftentwicklung auch sehr gut und ich finde, das ist wirklich ein Duft für jeden Tag.
      Viele Grüße und auch dir eine schöne Woche

      Löschen
  5. Der Duft könnte mir auch gefallen. Auch der Preis ist ok. Ich werde ihn mal beschnuppern, wie er auf meiner Haut wirkt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, oft duftet Parfüm wirklich auf jeder Haut etwas anders. Deshalb besprühe ich mich nach der ersten Schnupperprobe auch mit dem Duft und lasse ihn wirken, um zu sehen, ob er etwas für mich ist.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  6. Thanks my dear :D

    I'm totally addicted to parfums. In love with packaging. So lovely :D

    NEW FASHION POST | Trend Alert: Madame In Velvet.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So am I, totally addicted :)
      Have a good week

      Löschen
  7. I love the post:)
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es immer so schwer, Düfte zu beschreiben aber du machst das wirklich toll. Klingt nach einem schönen Duft mit tollen Komponenten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Ich gebe mir Mühe, aber es ist wirklich sehr schwierig, da hast du Recht.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  9. Eine schöne Review :) Ich selbst durfte die Düfte kennenlernen und kann bestätigen das sie unkompliziert sind und perfekt für den Alltag. Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch: unkompliziert und super für den Alltag.
      Viele Grüße und noch eine schöne Woche

      Löschen
  10. Antworten
    1. Yes, you are right. It is beautiful.
      Have a good week

      Löschen
  11. Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an, würde gerne mal daran schnuppern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ein Duft für jeden Tag.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Hallo Wir Testen,
    der Duft klingt interessant, wäre aber für mich wohl zu schwer durch die orientalische Note. Ich wünsche eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die orientalische Note wird zum Glück nie zu schwer, sondern bleibt immer leicht blumig.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  13. Den Duft kannte ich noch gar nicht. Muss ich unbedingt mal dran schnuppern,
    wenn ich ihn entdecke :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß ich gar nicht so genau, wo es den Duft gibt.
      Aber du wirst ihn bestimmt irgendwo entdecken!
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  14. Oh, das klingt ja mal richtig toll :) Duftet bestimmt echt super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Duft sehr gut. Eignet sich wirklich für jeden Tag!
      Viele Grüße

      Löschen