Dienstag, 27. September 2016

Die Grafik Werkstatt

Ich fühle mich ja manchmal etwas altmodisch in dieser Zeit, in der es kaum noch handgeschriebene Briefe oder Karten zu geben scheint, sondern meistens schnelle elektronische Nachrichten. Natürlich nutze ich auch Email, WhatsApp & Co, aber ich schreibe auch gerne noch Karten und ganz besonders mag ich Karten mit "weisen“ Sprüchen. Deshalb fand ich es besonders schön, dass wir uns einen Postkarten-Kalender von der Grafik Werkstatt genauer ansehen durften.




Der Kalender „Lebenszeichen“ kostet UVP 7,95 € und ist z. B. über Amazon erhältlich oder direkt im Webshop der Grafik Werkstatt.



Was ist die Grafik Werkstatt?

Vor über 30 Jahren haben sich drei Studenten zusammen getan und Bild-Text-Karten entwickelt. Inzwischen gibt es Grußkarten, Kalender, Bücher und Präsente. Alle mit liebevollen Botschaften von Mensch zu Mensch.

Kalender „Lebenszeichen“ 2017

„Jeden Tag ein Lächeln,
jeden Monat eine Überraschung,
das ganze Jahr über Freude“,

so beschreibt die Grafik Werkstatt ihre Kalender.




Der kleine Postkarten-Kalender „Lebenszeichen“ enthält 12 Monats-Postkarten plus 1 Deckblatt. Man kann die Postkarten einfach am Ende des Monats heraustrennen und verschicken. 




Sicherlich fällt einem bei jedem Spruch und Bild jemand ein, zu dem das Bild und der Spruch passen.  
Man kann den Kalender mittels eines vorgestanzten Aufstellers hinstellen oder aber an der Spiralbindung aufhängen.  



So passt der Kalender auch wunderbar auf einen Schreibtisch, zum Beispiel im Büro. So ein kleiner Blick zwischendurch auf die wunderschönen Bilder wirkt sehr entspannend.

Aufsteller

Die Druckqualität und die Farben sind allesamt sehr hochwertig und ansprechend.

Schaut Euch doch mal im Webshop der Grafik Werkstatt um. Dort gibt es so viel Hübsches zu entdecken. Ob Kalender, Notizbücher, Magnete, Stempel, Bonbons, Geschenksets, für jeden Anlass und jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich könnte dort stundenlang stöbern.




Die „Lebenszeichen“ haben schon einen festen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden.

Mögt Ihr solche kleinen Geschenk-Ideen?




Sponsored Post

Kommentare:

  1. Ich liebe die Goodies von Douglas immer total =) Ohja da macht Shoppen doppelt Spaß :D

    Wenn das so is, dann bin ich mit dir gemeinsam altmodisch =P Ich mag solche Sprüche & Kalender auch immer. Kennst auch sicher die Tageskalender wo man 365 Tage im Jahr jeden Tag einen Spruch hat, oder? Die habe ich früher auch schon immer so geliebt :D Muss mir mal wieder so einen holen ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sprüche-Kalender kenne ich auch und hatte früher häufig einen davon :)
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
    2. Mach das, die sind sowas von lecker =) Ach das wird sie sicher schon mal abkönnen.

      Ja ich fand die immer super. Hatten auch einen Bekannten in einer Papier-Fabrik und da bekamen wir die manchmal auch geschenkt =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich mag Sprüche & Kalender. Sind auch eine schöne Geschenkidee ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super zum Verschenken! Finde ich auch.
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Tag

      Löschen
  3. Ich bin auf jeden Fall auch noch gerne altmodisch und mag handgeschriebenes mehr als elektronisches. Sprüche Kalender mag ich ebenfalls sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal denke ich, ich bin damit alleine, aber es scheint ja so, dass es noch mehr "Altmodische" gibt. :)
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  4. Hallöchen,
    solche Geschenk-Ideen finde ich sehr schön. Ich habe auch schon öfters Karten von der Grafik-Werkstatt verschenkt, weil hier einfach wunderschöne Motive vertrieben werden.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ja stundenlang auf der Website stöbern und zu fast jedem Spruch fällt mir jemand ein, dem ich das schenken könnte :)
      Viele Grüße und einen schönen Tag heute

      Löschen
  5. Hach, ich weiß zufällig wo diese schönen Karten herkommen!
    Ich kaufe sie sehr gerne und immer wenn ich am Schild vorbei fahre habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht.

    Viele Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, du kommst dort aus der Gegend, oder? Ich könnte dort wahrscheinlich ewig stöbern.
      Viele Grüße und auch dir noch einen schönen Tag

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is so lovely, we follow you now!
      Have a good day

      Löschen
  7. Guten Morgen, ich muss gestehen, dass ich auch gern Postkarten bekomme, aber eher selten schreibe. Leider, muss ich sagen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher wurden ja viele Postkarten geschrieben, da habe ich auch noch viele bekommen. Heute kaum noch. Aber trotzdem freue ich mich immer!
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Tag

      Löschen
  8. Thanks dear :D

    So cool :D Love this kind of agendas :D

    NEW OUTFIT POST | Classic Dots.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Produkte von Grafikwerkstatt - egal ob Postkarten oder Kalender. Hin und wieder verschicke ich auch Postkarten, eben immer dann, wenn ich jemandem eine besondere Freude machen will. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Grafik Werkstatt bisher noch gar nicht und bin richtig begeistert von der Auswahl dort. Viele Grüße und auch für dich einen schönen Tag

      Löschen
  10. Die Idee finde ich super!

    Man sollte wieder viel mehr von Hand schreiben, finde das sehr schön, auch in der heutigen Zeit oder gerade deswegen!!?

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder gerade deswegen, denke ich auch! Aber ich schreibe auch wirklich viel mit der elektronischen Post, geht halt schnell und die Informationen sind sofort da!
      Viele Grüße und auch für dich einen schönen Tag

      Löschen
  11. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Der Kalender ist klasse. Ich mag allgemein die Grafik Werkstatt Produkte
    total gerne :)

    LG Sabine
    von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Produkte vorher leider noch gar nicht und bin jetzt richtig zufrieden mit meinem Kalender :)
      Viele Grüße

      Löschen
  13. I love this type of calendars hehehe
    Whenever I go to Germany on holidays I always bring one home!
    Regards from Spain!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love these calendars, too :)
      Have a good time!
      I love your photos from London!

      Löschen
  14. Love it! Thank you so much sharing.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  15. NICE CALENDAR:)
    HAPPY WEEK
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are absolutely right!
      Have a lovely day

      Löschen
  16. Das sind wirklich schöne Ideen zum Verschenken! Ich schreibe tatsächlich auch noch regelmäßig Briefe. Und zwar mit meinem Opa :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön. Briefe schreiben ist ja ein bisschen aus der Mode gekommen, aber ich habe auch noch ein paar "Brieffreunde"!
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Antworten
    1. Ja, ich liebe meinen neuen Kalender!
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Postagem maravilhosa que lindas imagens, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  19. Thanks dear :D

    NEW REVIEW POST | Yves Rocher: Exceptional, Sublime and Strengthened Hair Serum.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag die Artikel von Grafikwerkstatt sehr.
    Die haben echt tolle Sprüche und tolle Grafiken :)

    Liebe Grüße
    Ann - kolonialwarenladen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch! Leider kenne ich die Grafik Werkstatt ja erst seit kurzem.
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  21. Der Kalender sieht echt cool aus. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut. Steht jetzt schon auf meinem Schreibtisch (mit dem Deckblatt).
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Ich habe einige Macken. Dazu gehört es, Kalender jedes Jahr aufs Neue zu sammeln. Dabei hängt nur ein einziger in unserer Küche. Die Kalender mit Sprüchen mag ich besonders. Die Firma kenne ich auch. Die sind klasse.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so eine Macke mit Kalendern. Spätestens zu Weihnachten habe ich dann auch meine Sammlung zusammen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  23. Der Kalender sieht hübsch aus.
    Wir haben uns schon den ersten Familienplaner ausgesucht :)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hatte ich auch immer so einen Familienplaner! Der war schon sehr praktisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Hallo Wir Testen,
    solche Kalender mit Sprüchen mag ich auch. Allerdings würde ich meinen aufhängen, da mein Schreibtisch voll ist. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Viele Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kann man hier ja beides: hinstellen und aufhängen. :)
      Der Kalender ist wirklich zu hübsch!
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Das ist ja mal ein wirklich schöner Kalender :) Die Motive sind echt hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diesen Kalender auch richtig hübsch.
      Viele Grüße

      Löschen