Mittwoch, 7. September 2016

Hydro Booster von Rossmann

Hydro und Booster – diese beiden Wörter gefallen mir. Gefallen hat uns auch das Päckchen, das wir vor einiger Zeit vom Rossmann Blogger Newsletter erhalten haben. Darin enthalten: die neuen Produkte dieser Serie, die speziell auf die Bedürfnisse feuchtigkeitsarmer Haut abgestimmt sind und einen 24h Hydro-Komplex bieten. Ganz neu sind das 24h Creme-Gel mit Hyaluron und das Konzentrat mit Pro-Vitamin B5 und Duo-Hyaluron. Komplett überarbeitet wurden das Feuchtigkeits-Gel, das wohltuende Augen-Gel, der Augen-Roller und die Tuchmaske.




Hyaluron Booster Konzentrat
7 x 2 ml/4,49 €

Hier handelt es sich um eine Kur, also 7 Tage lang morgens oder abends eine Ampulle aufbrechen und auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Der Inhalt der Ampulle ist wirklich sehr reichlich und man kann den Inhalt gut verteilen, einklopfen und einmassieren.

by Rossmann


Ich finde das Konzentrat sehr erfrischend und angenehm. Trotzdem verwende ich danach meine gewohnte Pflege. Als Kur für eine Woche kann ich das Produkt gerne empfehlen. Ein bisschen stört mich der enthaltene Alkohol.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Phenoxyethanol, Panthenol, Alcohol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Sodium Hyaluronate, Carbomer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Glycosphingolipids, Hordeum Vulgare Extract, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hydroxide, TRIS (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fruktose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid, CI 60730

Hydro Booster Augen-Roller
15 ml/2,99 €

Hier handelt es sich um ein anregendes und schnell einziehendes Augengel mit Anti-Müdigkeits-Effekt. Es wird mit dem Massage-Roller morgens und abends aufgetragen und soll für einen sofortigen Kühleffekt sorgen.

by Rossmann


Der Augen-Roller erfrischt wirklich, allerdings gefällt mir der Plastik-Roller nicht so gut. Ich finde einen Metall-Roller noch kühlender und erfrischender. Die Feuchtigkeitswirkung hat bei mir leider auch nicht sehr lange angehalten, aber für zwischendurch kann ich den Augen-Roller empfehlen, vor allem für das preiswerte Geld.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Butylene Glycol, Sorbitol, Betaine, Panthenol, Glycerin, Urea, Sodium Hyaluronate, Ruscus Aculeatus Root Extract, Centella Asiatica Extract, Algin, Pullulan, Calendula Officinalis Flower Extract, Caffeine, Phenoxyethanol, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Escin, Pentylene Glycol, Serine, Ammonium glycyrrhizate, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hydroxide, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, Hydrolyzed Yeast Protein, Sodium Citrate, Pantolactone, Potassium Phosphate, Citric Acid

Hydro Booster Wohltuendes Augen-Gel
15 ml/2,29 €      

by Rossmann


Dieses Augen-Gel kann morgens und abends verwendet werden. Es pflegt meine Haut um die Augen auch gut, allerdings nur relativ kurzfristig. Ich denke, an den Augen benötige ich eine reichhaltigere Pflege. Das Gel ist eher leicht. Auch hier stört mich der enthaltene Alkohol.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Panthenol, Urea, Caffeine, Pullulan, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Synthetic Fluorphlogopite, Xanthan Gum, Pentylene Glycol, Serine, Sodium Hydroxide, Mica, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Biosaccharide Gum-1, Algin, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, Arachis Hypogaea Oil, Pantolactone, Tin Oxide, Daucus Carota Sativa Root Extract, Isopropyl Myristate, Potassium Phosphate, Citric Acid, Beta-Carotene, Dimethicone, CI 42090, CI 77891

Hydro Booster Feuchtigkeits-Gel
30 ml/2,99 €

Dieses Feuchtigkeitsgel soll bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildern und Spannungsgefühle reduzieren. Es kann morgens und abends verwendet werden. Die Augenpartie soll ausgespart werden. Angewendet wird es wie ein Serum.

by Rossmann


Meine Tochter hat dieses Gel getestet. Für ihre junge Haut war es gut geeignet und spendete ausreichend Feuchtigkeit. Meine Tochter fand es etwas klebrig, was sich aber auf der Haut schnell relativierte. Besonders praktisch ist der Spender. Allerdings duftet es sehr stark nach Alkohol; mich würde der enthaltene Alkohol auch stören.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrolyzed Yeast Extract, Sorbitol, Panthenol, Urea, Sodium Hyaluronate, Algin, Pullulan, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Phenoxyethanol, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Xanthan Gum, Parfum, Pentylene Glycol, Serine, Ethylhexylglycerin, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxide, Polyglucuronic Acid, Alcohol, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, TRIS (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Pantolactone, Lecithin, Potassium Phosphate, Citric Acid, CI 42090

Hydro Booster 24h Creme-Gel
50 ml/2,19 €

by Rossmann


Dieses Creme-Gel steckt in einem Tiegel, was mir nicht so gut gefällt. Meine Tochter hat auch diese Creme getestet und bei ihr hat das Creme-Gel ausreichend Feuchtigkeit gespendet. Das Creme-Gel ist recht leicht von der Konsistenz her. Auch hier duftet der Alkohol sehr stark, was mich persönlich stören würde.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Coco-Caprylate, Alcohol Denat., Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycerin, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Urea, Parfum, Ethylhexylglycerin, Pentylene Glycol, Serine, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Sodium Hyaluronate, Algin, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, Pullulan, Biosaccharide Gum-1, Arachis Hypogaea Oil, Pantolactone, Daucus Carota Sativa Root Extract, Potassium Phosphate, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Beta Carotene, CI 42090, CI 60730




Hydro Booster Tuchmaske
1 Stück/0,99 €   

Die Tuchmaske finde ich sehr praktisch als Feuchtigkeitsspender zwischendurch. Eine Tuchmaske haben wir neulich schon von Garnier vorgestellt. Diese hier konnte ich testen, da keine Parabene enthalten sind! Die Tuchmaske sollte natürlich nach der Reinigung verwendet werden und ca. 10 Minuten auf dem Gesicht bleiben. Das ist schon ein bisschen ungewohnt, aber sehr erfrischend. Anschließend kann man die verbleibenden Reste einmassieren oder mit einen Kosmetiktuch abnehmen.

by Rossmann


Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Betaine, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl/Capryl Glucoside, Phenoxyethanol, Olus Oil, Portulaca Oleracea Extrakt, Dipotassium Glycyrrhizate, Tocopherol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Disodium EDTA, Sodium Hyaluronate, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Parfum

Unser Fazit:

Eine preiswerte Pflege-Serie mit interessanten Produkten. Bei einigen Produkten stört mich jedoch der enthaltene Alkohol. Auch wird meine reifere Mischhaut eher kurzfristig mit Feuchtigkeit versorgt, was besonders bei den Augenprodukten auffällt. Bei meiner Tochter war die Feuchtigkeitsversorgung absolut ausreichend, allerdings störte sie der intensive Alkohol-Geruch bei Gel und Creme-Gel. Die Tuchmaske und die Ampullen haben mir aber sehr gut gefallen. Positiv finde ich zudem, dass keine Parabene enthalten sind.

by Rossmann


Kennt Ihr die Serie?

#neubeirossmann

Sponsored Post


Kommentare:

  1. Schön das Du die Produkte vorstellst. Genau solche Ampullen suche ich :) Liebe Grüße,femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ampullen haben mir wirklich gut gefallen. Außerdem ist der Inhalt reichlich bemessen, sodass man neben dem Gesicht auch Hals und Dekollete mit einbeziehen kann.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  2. I havent tried them, but from Rossman i really love Alterra line and Babydream:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think I have never tried anything from Babydream. But we often use Alterra products, too.
      Have a nice evening

      Löschen
  3. Die Produkte sehen wirklich toll aus. Leider habe ich keinen Rossmann in meiner Nähe. Wenn ich aber das nächste mal in einer Filiale bin, werde ich mir die Produkte ansehen.
    Liebe Grüsse Dana

    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja zum Glück einen Rossmann fast um die Ecke. Das ist wirklich sehr, sehr praktisch!
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Abend

      Löschen
  4. Ich finde die neue Hydro Booster-Serie von Rossmann toll. Ich kann auch testen. Mein Testbericht folgt auch bald. Bisher bin ich mit allen Produkten zufrieden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter mochte den Alkohol-Geruch im Creme-Gel und im Gel nicht, aber ansonsten war sie mit der Wirkung sehr zufrieden. Ich denke, hier bekommt man wirklich für kleines Geld eine ganze Menge an Pflege.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  5. Ich habe die Serie selber getestet und bin absolut begeistert. Werde mir die Produkte auch definitiv nachkaufen.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, dass mich der Alkohol etwas gestört hat, aber ansonsten ist die Serie wirklich gut. Besonders toll finde ich, dass keine Parabene enthalten sind!!
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  6. Schade, dass es so stark nach Alkohol duftet, das würde mich auch sehr stören... Die Ampullen interessieren mich aber sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ampullen kann ich auch sehr empfehlen. Die haben mir wirklich gut gefallen, besonders als Kur. Alkohol in Kosmetik mag ich generell nicht so gerne.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Oh cool, Proben bekamen wir leider nirgends, aber nun dürfen wir sie ja eh so testen :D Klingt auch schon gut.

    Das Testpaket habe ich ja auch erhalten =) Bisher habe ich aber noch nichts ausprobiert :D
    Kenne aber schon seit längerem die Tuchmaske und die liebe ich total =) Mal sehen wie mir der Rest gefällt, das mit dem Alkohol finde ich aber doof =(
    Liebe Grüße und dankeschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Proben in einem Apotheken-Paket gehabt, also einer Medikamenten-Bestellung, nicht in einer Box.
      Bin auf deine Meinung gespannt. Das gibt's ja wirklich eine Menge zu testen, deshalb haben wir die Produkte auch aufgeteilt.
      Viele Grüße und weiterhin gute Besserung

      Löschen
    2. Von einer Box hatte ich ja auch nicht gesprochen :D Nur dass wir halt keine Proben haben *lach*, aber ok Medikamente bestellen wir nie, daher weht der Wind ^^
      Ja aufteilen is da wohl sehr ratsam, is echt eine Menge.

      Habe wirklich eine liebe Mama =P
      Die Zahncreme sieht wirklich interessant aus.
      Das muss du wohl wirklich :D
      Liebe Grüße und dankeschön

      Löschen
  8. Hallo Wir Testen,
    danke für den ausführlichen Bericht.
    Mich stört auch der Alkohol in den Produkten, ich benutze nur alkoholfreie Gesichtsprodukte. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende zwar Kosmetik mit Alkohol, aber ich mag den Geruch und das Hautgefühl nicht so sehr, wenn Alkohol in vorderer Reihe enthalten ist.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  9. Guten Morgen, ich habe mir vor einige Zeit den Augenroller geholt und fand es gut, dass er nicht so fettig war. Gerade vorm Schminken tat das gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Augenroller kann man ja auch gut zwischendurch mal verwenden, sozusagen zum Auffrischen. Insgesamt ist mir die Feuchtigkeitswirkung aber leider etwas zu wenig, wobei ich den Roller deshalb einfach häufiger verwende.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  10. Die Serie klingt schon wirklich gut aber so richtig interessiert bin ich eigentlich nur an der Tuchmaske. Die möchte ich definitiv austesten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tuchmasken liegen ja auch richtig im Trend. Ich finde, man muss sich etwas dran gewöhnen, aber dann sind sie wirklich gut.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  11. Hi dear, very nice post and I am sure are good products too :)
    Have a great day.....

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich interessanter Bericht!

    Habe schon einiges von dieser Serie gelesen, leider habe ich keinen Rossmann in der Nähe!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben da ja wirklich Glück. Wir können zu Fuß zum Rossmann, was leider auch etwas unpraktisch ist, da man immer mehr kauft, als geplant und dann einiges zu tragen hat :)
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  13. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Nice products! Love your blog ♥

    http://makyaj101.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is very lovely!
      Have a nice evening

      Löschen
  15. Antworten
    1. If you are looking for a cheap and good skincare range, then this is a range you might like. I am not too keen on the included alcohol though, but over-all we liked the products.
      Have a good evening

      Löschen
  16. Haha, ja die Worte "hydro" und "Booster" sprechen mich auch sehr an! ;D
    Da habt ihr ja wirklich mit vereinten Kräften eine ganze Menge getestet. Ich kenn bisher nur die Hydro-Pflegekapseln und finde sie wirklich gut. ich glaube auch, dass die Reihe an sich vllt eher etwas für jüngere Haut ist bzw. für nicht extrem trockene. Ich habe leider auch häufiger das Problem, dass diese dünnen gelartigen Texturen kleben wie bei deiner Tochter anfangs, das mag ich persönlich gar nicht. Ich denke, ich werde wohl bei den Kapseln bleiben, es sei denn der Augenroller wird zu Metall geändert. >.< ;)


    Liebe Grüße
    Katharina von
    Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Metallroller kühlt schon mehr und lässt sich auch besser kugeln. Die Pflegekapseln kenne ich noch nicht, aber sie hören sich auch gut an.
      Für einen alleine wäre der Test wohl etwas zu viel gewesen :) Aber ich stimme dir zu: Ich denke auch, dass diese leichten Gel-Texturen eher etwas für jüngere Haut sind.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  17. Thanks dear friend :D

    I didn't know this brand but I'm really interested to try :D

    NEW REVIEW POST | La Roche-Posay: Effaclar Mat.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The products are really interesting, but only available at Rossmann.
      Have a nice Sunday

      Löschen
  18. Antworten
    1. That was a lot to test, but so interesting!
      Have a nice Sunday

      Löschen
  19. Hallo Maus danke dir <3
    gerade bei einem Sommer wie diesem, der erst viel zulange auf sich warten lässt,
    und dann gut portioniert mal richtig heiß und dann wieder verregnet ist...
    hat es sich echt gelohnt in ein paar schöne Sommer schuhe zu investieren.

    btw. tolles review, habe das ein oder andere produkt selbst getestet und bin begeistert
    einfach ideal für so trockene-haut-kandidaten wie ich es bin.

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommerschuhe sind schon sehr wichtig!
      Ja, die Reihe ist sehr interessant für jüngere Haut, die zu Trockenheit neigt.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

      Löschen
  20. Good your products :)

    http://mygreenshopping.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, indeed. But I didn't like the alcohol in some of the products.
      Have a good Sunday

      Löschen
  21. Such a great products dear~ and I must try to search it :) Thanks for sharing!
    Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
    Please Let me know if you follow me and I’ll follow back asap!

    Love xx
    Official Seol ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Have a nice day
      (We follow via G+ and GFC now)

      Löschen
  22. Seems a great product! You have a nice blog, I like it!!!
    Do you want to follow each other? Let me know
    HAPPY WEEKEND
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your blog is very nice, too :)
      We follow you via GFC now.
      Have a good Sunday

      Löschen
  23. Ich kenne diese Serie auch, habe sie aber noch nicht gekauft, da ich noch genug Anderes hatte. Aber wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, werde ich hier einmal zuschlagen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die Ampullen kann ich sehr empfehlen!! Auch die Tuchmaske ist wirklich klasse und die kann man ja gut zwischendurch mal verwenden.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  24. Amazing product dear kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen