Donnerstag, 15. September 2016

Leapair Hängematte

Wann habt Ihr das letzte Mal in einer Hängematte gelegen? Bei mir war das schon ziemlich lange her, obwohl wir gerne Campen gehen und sich dort ja durchaus eine Hängematte anbieten würde. Deshalb war ich auch sofort dabei, als wir die Leapair Hängematte mit Moskitonetz testen durften.



Die Hängematte kostet derzeit bei Amazon 24,99 € (UVP 46,99).

Ein paar Fakten:

  • Größe (entfaltet): 270 cm x 140 cm
  • 100 % Fallschirmgewebe (widerstandsfähig und atmungsaktiv)
  • Gewicht: unter 500 g
  • Belastbar bis 180 kg
  • Zweifach verwendbar: mit und ohne Moskitonetz
  • Mit kleiner Tasche an der Hängematte für Wertgegenstände


In dieser Tasche wird die Hängematte eingepackt - gleichzeitig dient die Tasche auch als Wertfach


Lieferumfang

  • 1 Hängematte
  • 4 Karabinerhaken
  • 2 Seile, um die Hängematte aufzuhängen
  • 2 Seile, um das Moskitonetz aufzuhängen
  • 1 Tragetasche


Stabile Seile und Karabiner



Mit der Hängematte sollte man nicht hin und her schwingen!



Meine Erfahrungen:

Zuerst habe ich mir die Hängematte zu Hause angesehen und den Lieferumfang geprüft. Alles dabei und der erste Eindruck war: sehr gut verarbeitet, riecht nach nichts, stabiles, leichtes Material.

Dann ging es mit Milo in den Wald, um zwei geeignete Bäume zu finden. Da brauchten wir gar nicht lange suchen.



Das Aufhängen geht wirklich ganz einfach. Je ein Seil an jedem Baum befestigen, Karabinerhaken befestigen. Hängematte mit den weiteren Karabinern befestigen. Ich habe mich für die Seite ohne Moskitonetz entschieden. Möchte man das Moskitonetz benutzen, dreht man die Hängematte einfach um und befestigt das Moskitonetz mit den ebenfalls gelieferten kleineren Schnüren.

Moskitonetz


Zuerst war ich etwas vorsichtig, um zu schauen, ob die Hängematte uns auch hält (wobei Milo sicherlich das kleinere Problem war!). Also erstmal nur leicht draufgesetzt. Alles hält.



Dann habe ich mich mutig (ohne Hund, der wollte nicht mehr) hineingelegt und auch das hielt gut! Die Hängematte ist sogar richtig bequem und man kann gut darin liegen und entspannen.



Was ich besonders gut finde, ist das geringe Gewicht der Hängematte. So kann man sie gut mitnehmen. Außerdem lässt sie sich wirklich leicht auseinanderfalten und auch wieder zusammen. Die mitgelieferte Tragetasche ist auch sehr praktisch, denn ruckzuck ist die Hängematte wieder darin verstaut.



Mein Fazit:

Eine leichtgewichtige Hängematte zum Mitnehmen und Entspannen. Die Hängematte ist allerdings nur zum Liegen geeignet, nicht für spielende Kinder.

Liegt Ihr gerne in der Hängematte?


Sponsored Post

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja mal cool. In meiner Kindheit habe ich auch eine Hängematte gehabt, eine mit so ganz großen Maschen. Da habe ich immer drin gelegen und die Natur genossen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, genau so eine Hängematte hatte ich als Kind auch! Mit großen Maschen aus weißem Garn. Die hing mit an unserer Schaukel.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Ich liebe Hängematten und habe auch eine in meinem Garten. Ich finde es super entspannend, darin zu liegen und zu lesen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wie lange ich in keiner Hängematte gelegen hatte. Aber sie ist wirklich sehr bequem und richtig entspannend.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ich kannte mich bis vor einiger Zeit auch noch nicht aus, nun bin ich wirklich ein Fan geworden :D

    Die Hängematte sieht sehr chic aus =) Klar dass sie nichts für spielende Kinde is *lach*.
    Wir hatten früher auch immer eine Hängematte, mal aufm Balkon und mal auf der Terrasse, je nachdem wo wir gerade Lust hatten. Das war schon immer cool im Haus =) Jetzt in meiner Wohnung habe ich keinen Platz für eine Hängematte :D Der Balkon wäre dann komplett voll, aber mir reichen auch Stühle ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tolle an dieser Hängematte ist, dass sie so leicht ist und man sie auch super mitnehmen kann auf Wanderungen oder Spaziergänge. Dann sucht man sich einfach zwei Bäume und hängt sie auf. Und schon kann man an einer schönen Stelle entspannen.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Wir müssen zugeben wir haben zwar keine Hängematte, aber einen Hängesessel.
    wir haben ihn vor einiger Zeit mal gekauft, allerdings noch nie verwendet.
    Das Problem ist einfach, das wir keinen Garten haben und wenn wir ins Schwimmbad und Co. gehen vergessen wir ihn, bzw. es nimmt auch viel Platz ein so etwas mitzunehmen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Hängematte ist ziemlich klein, wenn sie zusammengepackt ist und wirklich leicht. So ein Hängesessel hört sich aber auch sehr gut an.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. davvero utile, mi piace per un meritato relax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is so relaxing to just lay in that hammock and enjoy the nature around you.
      Have a nice day

      Löschen
  6. Antworten
    1. Yes, it is a really nice hammock. :)
      Have a good day

      Löschen
  7. Die Hängematte ist ja klasse und praktisch.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sie wirklich gut mitnehmen. Und bequem ist sie auch noch. Nur der Hund war nicht so begeistert von ihr und lief lieber herum, als sich in der Hängematte zu entspannen :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Great post, If you want follow each other, follow me and I follow back. <3
    https://lillysecret.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you now!
      Have a nice day

      Löschen
  9. Wie lange ist es her, dass ich in einer Hängematte lag und meine letzte Erfahrung mit einer Hängematte vergesse ich auch nicht, weil ich total ungemütlich gefallen bin :)
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja auch ein bisschen Bedenken, ob die Hängematte mich aushält (okay, sie hält 180 kg, aber was ist mit den Knoten?). Ich wäre wohl auch sehr weich in den Waldboden gefallen. :)
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Sieht schick aus. Aber für mich wäre es wegen meinem Rücken nichts. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie gerade wegen meines Rückens sehr entspannend. Ich bekomme schnell Verspannungen, aber hier war alles gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Hallo Wir Testen,
    ich habe keine Hängematte, stelle mir das aber sehr entspannend vor, darin zu liegen. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ewig nicht mehr in einer Hängematte gelegen und war doch überrascht, wie bequem und entspannend es war :)
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Auch farblich finde ich sie sehr schön, gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün passt gut ins Grüne, finde ich. :)
      Viele Grüße

      Löschen
  13. amazing!
    https://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja gemütlich aus :) da könnte ich auch gut drin schlafen :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gemütlich ist es in dieser Hängematte.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. Das ist total cool-ich liebe Hängematten! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Hängematte ist wirklich praktisch, gerade auch zum Mitnehmen.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  16. Wir hatten auch lange Zeit eine Hägematte, das Liegen darin ist echt sehr entspannend :)
    Leider musste dann doch der ein oder andere Baum aus dem Garten weichen und somit war das das Ende der hängenden Entspannung ^^
    Vielleicht sollte ich mir aber doch nochmal eine zulegen, wenn ich mir die Bilder so ansehe... :D

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten haben wir leider auch keine zwei passenden Bäume, aber das kann man ja ändern :)
      Ich wusste gar nicht mehr, wie entspannend es in einer Hängematte sein kann.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Wir haben auch eine Hängematte und einen Hängesessel und ich liege oder sitze sehr gern darin. Beide haben wir unter unseren hohen Bäumen angebracht und gerade in diesem heißen Sommer war es total angenehm darin.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir wirklich sehr entspannend vorstellen! Einen Hängesessel finde ich auch interessant. Dafür braucht man ja nur einen Baum, oder?
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Eine Hängematte hat was. Leider haben wir in unserem Garten zu wenig Bäume.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben zwar nicht zu wenig Bäume, aber die stehen ungünstig :(
      Bei dieser Hängematte ist es praktisch, dass man sie aufgrund ihres Gewichtes überall mit hinnehmen kann.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Die Hängematte ist ja toll! Rast machen überall und wo man möchte! So kann das Leben auch ohne schöne Liegeplätzchen am eigenen zu Hause schön sein!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht. Wie häufig wandert man und denkt, ja, hier müsste jetzt eine Bank stehen, um die schöne Aussicht zu genießen. So hat man seine Hängematte zum Entspannen immer dabei.
      Viele Grüße

      Löschen