Sonntag, 11. September 2016

LED Schreibtischlampe mit Farblicht

Meine Schreibtischlampe ist kaputt. Was schade ist, denn tagsüber komme ich mit dem Licht an meinem Schreibtisch super aus, aber abends wird es nun zunehmend schwieriger, noch ordentlich zu schreiben und zu lesen. Also musste ich mir eine neue Lampe aussuchen und hatte das Glück, eine LED Schreibtischlampe mit Farblicht von WILIT testen zu dürfen. Seit ich letztes Jahr zum ersten Mal mit der Farblicht-Therapie in Berührung kam, bin ich von dieser Therapie ja sehr angetan.



Derzeit bei Amazon für 19,99 €.

Ein paar Fakten über die WILIT LED Schreibtischlampe:

  • Aus weißem Plastik hergestellt
  • Mit Schwanenhals, 90° drehbarem Lampenarm und 45° drehbarem Lampenkopf
  • Dimmbar (3 Helligkeitsstufen)
  • 34 LED-Lampen geben sanftes Licht
  • Kugelförmiger Lampenfuß besitzt rote, grüne und blaue LEDs für entsprechendes Farblicht (7 Farben)
  • Energiesparend und lange Lebensdauer


Lieferumfang:

  • 1 LED-Tischlampe
  • 1 Netzteil
  • 1 Reinigungstuch
  • 1 Benutzerhandbuch (auf Deutsch und Englisch)



34 LEDs


Meine Erfahrungen:

Die Lampe sieht chic aus. Sie gefällt mir auf den ersten Blick. Durch den Kugelfuß steht sie auch sehr sicher. Besonders praktisch sind der biegbare  Lampenarm und –kopf. So kann man das Licht blendfrei einstellen.



Schön finde ich auch die Bedienung. Ganz einfach und selbsterklärend. Man berührt das Touchpad und kann so auch die Helligkeit einstellen (entweder einmal, zweimal oder dreimal berühren). Außerdem gibt es noch ein Touchpad für die Farbeinstellung im Lampenfuß. 




So kann man mit dem Finger einfach die Farbe einstellen, die einem gerade gefällt oder man stellt einen Farbwechsel ein. Man kann beide Funktionen auch einzeln verwenden, das heißt entweder nur Licht oder nur Farbe.



Die Lampe ist energiesparend und hat eine Lebensdauer von ca. 30.000 Stunden. Bei einigen Stunden Betrieb am Tag ist das ziemlich lange!! Außerdem soll dieses Licht einer Ermüdung der Augen entgegen wirken.




Mein Fazit:

Ich finde meine neue Lampe optisch richtig hübsch und sie spendet schönes Licht. Aber das Beste ist auf jeden Fall das Farblicht im Lampenfuß. So etwas habe ich vorher auch noch nie gesehen.

Wie gefällt Euch die Lampe? Was haltet Ihr von Farblichttherapie?


Sponsored Post

Kommentare:

  1. Oh das ist ja eine tolle Lampe!
    Finde ich wirklich sehr praktisch und das Farblicht im
    Fuss ist echt riiiichtig richtig super und ein echter Hingucker! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde meine neue Lampe auch richtig gut. Und dieses Farblicht ist so toll und außergewöhnlich!!
      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Hallo, das ist ja eine schöne Lampe. Ich mag Farbwechsel total gern und finde es beruhigend. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch ein Fan von Farblicht. Das zaubert eine schöne Atmosphäre.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  3. Bis jetzt habe ich immer im Wohnzimmer gearbeitet. Neuerdings bin ich jedoch mit meinen Testprodukten umgezogen und arbeite nun vernünftig wie es sich gehört am Schreibtisch. Doch ein bisschen wenig Licht habe ich doch, da die anderen Schränke den Schreibtisch ein wenig verdecken. Daher wäre so eine Schreibtischlampe optimal und sie gefällt mir auch sehr gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit wenig Licht arbeiten, ist wirklich blöd. Vor allem wenn man kleine Schriften lesen muss (ich denke da an INCI-Listen, die man schon mit gutem Licht kaum entziffern kann). Von daher musste ich Ersatz haben für meine defekte Lampe und nun habe ich sogar so eine chice mit Farblicht. Ich bin ganz begeistert!
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  4. Schön dass dir der Nagellack auch gefallen würde =)
    Wirklich ein toller Gewinn =) Ach beim nächsten Mal habt ihr sicher wieder mehr Glück.
    Danke werde ich haben =)

    Die Schreibtischlampe sieht ja wirklich interessant aus =) Aber für meine Wohnung wäre sie von der Form & Art her zu kühl, ich habe eine Lampe aus Milchglas, die passt besser *lach*.
    Das mit der Farblichttherapie finde ich allerdings richtig cool =)
    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Lampe aus Milchglas hört sich aber auch gut an!
      Ja, das Farblicht ist schon schön. Das gefällt mir auch sehr gut.
      Viel Spaß mit deinem tollen Gewinn! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon :)
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  5. Great post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Your photos are marvellous!
      Have a good week

      Löschen
  6. Ich finde die Lampe sehr schick! Besonders das mit den Farblichtern finde ich hübsch. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir neben dem geringen Stromverbrauch auch am besten! Praktisch finde ich auch, dass man die Lampe gut biegen kann in alle möglichen Richtungen und so den genauen Lichteinfall gut einstellen kann.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  7. Eine schöne Lampe mit tollem Farbspiel. Einen schönen Sonntag wünsche ich! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Mir gefällt sie richtig gut.
      Eine schöne Woche für Euch!

      Löschen
  8. Hallo Wir Testen,
    die Lampe sieht ja schön aus. Die Farblichttherapie gibt es auch in manchen Saunen, daher kenne ich den Farbwechsel. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nancy ☀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Farblichttherapie auch schon mal in einer Sauna/Infrarotkabine kennen gelernt, aber vor einiger Zeit war ich bei einer "Wellness-Massage", die auch mit Farblicht gearbeitet hat. Ich finde die Wirkung schon sehr interessant.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  9. Mir gefällt die Lampe sehr!

    Danke für die Vorstellung!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und sende viele Grüße

      Löschen
  10. Wow I like it!!!!
    Have a good week!!! and my g+ for you!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥︎

    AntwortenLöschen
  11. Optisch trifft die Lampe jetzt nicht so meinen Geschmack aber es kommt ja auch immer darauf an, wie die Wohnung sonst eingerichtet ist und wie demnach alles zusammen passt. :) Viel Freude damit. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir passt sie zum Glück gut ins Programm :)
      Aber du hast vollkommen Recht!
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  12. Hallöchen,
    also sowas habe ich ebenfalls noch nicht gesehen. Aufgrund des Farbwechsels finde ich diese Lampe durchaus interessant... da kann man ja gleich noch ein bisschen entspannen! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Farbwechsel finde ich auch sehr interessant und das macht die Lampe insgesamt sehr interessant. Viele Grüße und auch dir einen schönen Tag

      Löschen