Mittwoch, 14. September 2016

O’Vinna Elektrischer Hornhautentferner

Vor einiger Zeit habe ich einen chicen Lava-Stein zur Hornhaut-Entfernung getestet. Mit diesem Lava-Stein funktioniert das Entfernen der Hornhaut soweit gut. Aber kennt Ihr das, wenn ein Gerät verspricht, dass es nun „alles ohne großen Aufwand“ erledigt? Ich werde dann immer ganz hellhörig und so war es auch bei diesem elektrischen Hornhautentferner von O’Vinna. Also musste ich dieses kleine Gerät einfach testen.




Derzeit bei Amazon für 17,99 €.

Ein paar Fakten:

  • Neben dem eigentlichen Gerät werden noch eine Reinigungsbürste und vier Walzen geliefert.
  • Batterien (2 x AA) sind nicht enthalten
  • Mit Kindersicherung
  • Wasserdicht




Meine Erfahrungen:

Man kann das Gerät sehr schnell in Betrieb nehmen. Es gibt zwar eine Bedienungsanleitung, aber eigentlich ist hier alles selbsterklärend. 

Kindersicherung



Batterien eingelegt, Kindersicherung entsichert und schon röhrt das kleine Gerät (16 x 6,5 x 3,5 cm) los. 





Das Geräusch ist schon recht imposant. Aber der Hornhaut-Entferner liegt dabei gut in der Hand und lässt sich gut über die Fußsohlen und Fersen rollen. Allerdings darf man nicht zu fest drücken, dann hört das kleine Teil einfach auf mit Rotieren. Also nur ganz leicht drücken und vorsichtig über die zu behandelnden Stellen gleiten. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Also am besten im Bad oder draußen benutzen. Ich bin schon ein bisschen beeindruckt, weil es so gar nicht kitzelt. Die Füße fühlen sich nach ein paar Minuten schon wesentlich glatter an. Anschließend kann man die Füße wie gewohnt eincremen.

Das Eincremen hinterher nicht vergessen!


Das geht wirklich so viel schneller als vorher!

Nun noch schnell die Walzen abbürsten, unter Wasser reinigen und trocknen lassen. Man kann sie auch desinfizieren. Ich habe die Walzen abgenommen und auch darunter gereinigt, denn auch dort sammelt sich Hornhaut-Staub.



Praktischerweise sind vier Walzen im Lieferumfang enthalten. Ich hätte gedacht, dass es unterschiedliche Walzen wären, aber sie sind alle gleich, quasi als Ersatz. Leider weiß ich nicht, ob und wo man Ersatzwalzen kaufen könnte.



Mein Fazit:

Ein schönes Gerät mit zwei Haken: Wenn man zu fest aufdrückt, bleibt es stehen  und bisher weiß ich nicht, wie man Ersatz-Walzen erhalten könnte. Ansonsten mag ich meinen neuen Hornhaut-Entferner sehr gerne!



Wie entfernt Ihr Hornhaut an den Füßen? Geht Ihr zur Fußpflege?


Sponsored Post

Kommentare:

  1. Thank you :D

    super useful object :D

    NEW REVIEW POST | YVES ROCHER: Roll-on eye contour Illuminator.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wir Testen,
    ich war noch nie bei der Fußpflege. Ich benutze mein Duschpeeling auch an den Füßen und creme meine Füße regelmäßig ein. Auch so einen elektrischen Hornhautentferner habe ich noch nicht probiert. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch noch nie bei der Fußpflege, aber man hört von so vielen, die dort regelmäßig hingehen. Ich muss meine Füße jeden Tag eincremen, sonst werden sie zu trocken.
      Dieses Gerät finde ich wirklich super praktisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Das Ding ist ja geil. Ich habe so gut wie keine Hornhaut weil ich irgendwie den Zug verpasst habe, die Haut wegzurubbeln..Ich laufe so viel es geht barfuß rum, bade immer stundenlang in Öl und Creme meine Füße ein. Ich glaub irgendwie reicht das bei mir aber meine Fußpflege mach ich selber :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hornhautentferner liegt richtig gut in der Hand und funktioniert bei meinen Füßen auch super. Sei froh, dass du keine Hornhaut hast!
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Wollte auch schon immer mal so ein Teil testen :D
    Liebe Grüße, Sylvie von Amicamia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr zufrieden damit! Das geht sehr viel einfacher und schneller, auch wenn ich meinen Lava-Stein natürlich noch behalten werde.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. I was just thinking to buy one and this is at good price too!! :)
    Nice post dear....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is very useful and you are right, it is not very expensive.
      Have a lovely day

      Löschen
  6. Hallo, ich habe zum Glück keine Hornhaut. Bei mir reichen noch pflegende Fußcremes aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich meine Füße täglich eincreme, habe ich doch Hornhaut an den Füßen. Von daher muss ich meine Füße immer bearbeiten :)
      Viele Grüße

      Löschen
  7. So ein Schwamm is wirklich was Praktisches und Tolles, bin froh ihn nun zu kennen ^^
    Das Spray is auch wirklich super =) Wow 2x is schon super, bei mir is noch über die Hälfte drin, aber ich nutze es auch alleine :D

    So ein elektrischer Hornhautentferner is schon sehr praktisch =)
    Ich habe auch Einen, zwar von Balea, aber der is auch super gut. Dass dieser hier stehen bleibt is aber komisch, beim Balea kann man drücken wie man will :D
    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den von Balea habe ich noch nie gesehen. Hört sich aber auch sehr gut an. Na ja, ich habe ja jetzt einen und hoffe, dass er lange halten wird.
      Viele Grüße und einen sonnigen Tag heute

      Löschen
  8. Fantastic and so useful! I love it:)
    HAPPY WEDNESDAY
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) Yes, very useful, at least for me and my feet!
      Have a lovely day

      Löschen
  9. Das klingt ja sehr spannend!

    Ich verwende das Gerät von Scholl und finde es auch gut!

    Danke Dir für den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gerät von Scholl kenne ich nur vom Hören-Sagen. Meine Tochter hat sich mal dafür interessiert. Ich glaube, es ist aber wesentlich teurer, oder?
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Tag

      Löschen
  10. hey, zum glück leide ich nicht an übermäßiger hornhaut, werde das gerät aber mal einer freundin empfehlen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, für den Preis kann man nicht sooo viel falsch machen. Außerdem geht das Entfernen der Hornhaut damit wirklich sehr schnell.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Ich habe jetzt nicht so die Probleme mit Hornhaut. Aber schön das es so ein Gerät gibt ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, ich hätte keine Probleme mit Hornhaut. Leider sind meine Füße auch sehr trocken und ich muss jeden Tag eincremem.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Hört sich gut an! Vor allen dingen finde ich auch den preis ok! :-)
    Lg Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Preis her finde ich das Gerät auch vollkommen in Ordnung.
      Und bei mir funktioniert es sehr gut.
      Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag heute

      Löschen
  13. I have something similar, but I dont use that very often, I'm too lazy:P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope I will use it regularly from now on. I am sort of lazy myself but my feet get very dry and so I need to take good care of them :)
      Have a nice day

      Löschen
  14. Great post!

    http://iameleine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. it's wonderful this product kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  16. Hab das von Scholl mal meinem Papa geschenkt (er hat es sich gewünscht) ^^ Persönlich bin ich da eher auf der altmodischen Seite.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher auch nur Fußhobel und Lava-Stein. Das funktioniert auch, aber mit dem Gerät geht es wirklich viel schneller!
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  17. my grandpa has it. and he is in love with this item:) follow:) now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can imagine that your grandpa likes this gadget.
      We follow you now via G+ and GFC.
      Have a nice day

      Löschen
  18. Ich kann mich irgendwie immer mehr für solche Produkte begeistern. Zum Glück habe ich nicht so sehr mit Hornhaut zu kämpfen aber ich überlege dennoch, mir so etwas zuzulegen. Die Handhabung erscheint mir wirklich sehr leicht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das geht wirklich ganz einfach und macht die ganze Sache wirklich sehr leicht. Ich mag mein neues Beauty-Teil sehr gerne!
      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Löschen
  19. Thank you dear friend :D
    You need to try :D

    super useful post and review as usual!

    NEW OUTFIT POST | Go Ahead As Stripes.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I will try eventually!
      Have a nice day

      Löschen
  20. wir haben auch einen Hornhautentferner, allerdings von Scholl.
    Wir lieben ihn und würden ungern darauf verzichten.
    Nun gibt es ja sogar einen den man unter Wasser und im trockenen Zustand verwenden kann. Klasse Sache.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den von Scholl finde ich ja auch sehr interessant. Aber ich glaube, er ist wesentlich teurer, oder? Meine Tochter hatte nämlich schon einmal damit geliebäugelt.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Ich nutze auch seit kurzem so ein Gerät und bin begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte deinen Bericht gelesen und kann deine Begeisterung nachempfinden. Ich finde mein kleines Gerät auch super!
      Viele Grüße

      Löschen