Mittwoch, 21. September 2016

Ziatec Kinesiologie Tapes

Habt Ihr schon mal Kinesiologie Tapes verwendet? Wir haben die Tapes bei der Physiotherapie kennengelernt und dann selber „geklebt“, natürlich mit Anweisung und Überprüfung des Physiotherapeuten. Das Interessante bei den Kinesiologie Tapes ist, dass mit minimalem Aufwand ein ziemlich großer Effekt erreicht werden kann. Gerade wenn man die Tapes auf den Nacken aufklebt, merkt man, wie sich Verspannungen lösen können. Nun durften wir mit Ziatec eine Rolle ihres Tapes testen. Vielen Dank übrigens für den tollen Service, der es möglich machte, unser Päckchen dann doch noch in Empfang zu nehmen!!!




Eine Rolle kostet derzeit bei Amazon ca. 7 €.




Ein paar Fakten:

  • elastisches, gewebtes Tape aus 100 % Baumwolle
  • Dehnfähigkeit beträgt ca. 50 bis 60 %
  • in verschiedenen Farben erhältlich
  • wasserresistent
  • empfohlene Tragedauer ca. 1 Woche
  • Kleber: Acrylkleber
  • Abmessung: 5 cm x 4,5 m




Man sollte das Tape auf die trockene, gereinigte Haut kleben, aber nicht direkt nach dem Duschen oder Baden!



Meine Erfahrungen:

Ein bisschen kennen wir uns mit Tapes ja schon aus, daher wussten wir genau, wie wir das Tape kleben wollten.



Dazu schneidet man zwei Stücke ab und rundet die Ecken etwas ab, damit sich das Tape nicht so schnell von der Haut ablösen kann. Die Schere sollte schon etwas schärfer sein, damit das Schneiden schnell und einfach funktioniert. Wir benutzen dafür unsere Nagelschere.



Beim Aufkleben sollte man eine leichte Spannung auf das Tape bringen. Dazu löst man erst eine Seite des Tapes von der Schutzfolie ab, klebt es auf und zieht mit leichtem Zug, während man das restliche Tape weiter von der Schutzfolie löst und dabei auf die Haut aufklebt. Das Tape sollte leicht angerieben werden, sodass der Kleber aktiviert wird, und zwar von innen nach außen.



Das Tape klebt gut und hält auch gut. Nach dem Duschen kann man das Tape mit dem Föhn wieder trocknen. Manchmal kann sich das feuchte Tape aber trotzdem etwas unangenehm anfühlen.

Will man das Tape endgültig von der Haut ablösen, sollte man es nass machen und dann vorsichtig ablösen.

Unser Fazit:

Mit den Tapes merkt man, dass sich Verspannungen lösen und das ohne Medikamente und Co. Wir haben daher fast immer welche zur Hand und diese hier von Ziatec können wir sehr empfehlen. Sie sind angenehm auf der Haut, lassen sich gut dehnen und kleben gut.

Habt Ihr Erfahrungen mit Kinesiologie Tapes?



Sponsored Post



Kommentare:

  1. Great review! Looks like a good product! xox
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Yes, it is.
      Have a good evening

      Löschen
  2. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt =) Mir gefällt er auch sehr gut. Ja habe gestern und heute bei einigen tolle L.O.V Pakete gesehen, bin ganz neidisch :D Aber kann ja auch nicht immer bei Rossmann dabei sein *lach*. Freue mich auf euren Bericht =)

    Am Anfang dachte ich es wäre irgendein neues Panzertape :D Aber ne is für die Haut *lach*. Klingt sehr interessant das Produkt. Klasse dass man damit so gut Verspannungen lösen kann, da wäre das glaube ich auch was für mich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hattest nochmal kommentiert :D

      Die weißen Lebkuchen sind auch absolut genial =) Ich liebe sie jetzt schon haha.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Die weißen Lebkuchen stelle ich mir wirklich sehr lecker vor :)
      Bei uns wirken die Tapes immer gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen, ich hatte mich mal bei einer Physiotherapeutin tapen lassen, leider habe ich vom Effekt nicht wirklich was gemerkt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bisher immer gute Effekte erzielen können. Aber es kommt vermutlich auch auf die Beschwerden an.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Oh das hört sich aber interessant an, unter Verspannungen leide ich tatsächlich häufiger - das werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wirken die Tapes gerade bei Verspannungen im Nackenbereich gut. Häufig kleben wir aber noch mehr Tapes als auf dem Foto.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Thank you dear :)

    Wooow, great and super helpeful product!

    NEW REVIEW POST | Dermacol: Make-Up Cover.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We have used these tapes for quite a while now and we find them very helpful.
      Have a nice evening

      Löschen
  6. Great post and blog:)
    Would you like to follow each other? Let me know, I always follow back:)
    kisses

    https://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      We follow you now via GFC.
      Have a good evening

      Löschen
  7. Would you like to support each other by follow on GFC? :) Follow me, let me know on my blog and I follow you immediately :)
    http://astbakay.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We follow you via GFC now.
      Your outfits are beautiful.
      Have a good evening

      Löschen
  8. Great product :)
    http://natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wow!

    Das klingt ja spannend, kannte ich noch gar nicht!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kommen mit den Tapes sehr gut zurecht und haben daher immer welche zur Hand.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  10. Kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber spannend an ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns allerdings auch von einem Physiotherapeuten beraten lassen. Aber es gibt viele Anwendungsbeispiele im Netz.
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Great post dear!

    https://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen