Dienstag, 18. Oktober 2016

Ajusema BIOactives

Schon seit längerem achte ich darauf, dass in meiner Kosmetik keine Parabene enthalten sind. In letzter Zeit habe ich auch ein großes Interesse für Naturkosmetik entwickelt, da ich durch einige Tests gemerkt habe, dass meine Haut diese häufig wesentlich besser verträgt, als konventionelle Kosmetikprodukte. Nun hatte ich die Möglichkeit mit Blogg dein Produkt, die Firma Ajusema kennenzulernen, eine natürliche Bio-Kosmetikmarke, bei der besonders die höheren Wirkstoff-Konzentrationen im Vordergrund stehen.




Was ist das Besondere an Ajusema?

  • Keine synthetischen Emulgatoren, synthetischen Konservierungsstoffe, Mineralöl, Silikon, Paraffin, Lanolin oder PEGs
  • Wertvolle Naturrohstoffe
  • Jedes Produkt wird mit energiegeladenem Hochgebirgs-Quellwasser hergestellt
  • Vegan




Ich durfte eine kleine Probe (5 ml) des Ajusema Your Cleanser und eine Originalgröße (30 ml) des Ajusema Q10 Intensiv Serums testen. 



Aus der Reihe gibt es außerdem noch

  • die Your Face Pre-Aging Gesichtscreme,
  • die Your Hands Pre-Aging & Repair Handcreme,
  • die ZI-Rescue One for all Emulsion,
  • das ZI-TAN Double Action Fluid und
  • das YVELISE Body Oil.


Ajusema Q10 Intensiv Serum

Ist veredelt mit Holunderblüten-Essenz
Wirkt mit dem Extrakt von Pseudoaltermonas Antarctica, Hyaluronsäure und Sodium PCA

30 ml kosten knapp 50 €.

Was verspricht das Ajusema Q10 Intensiv Serum?

  • Soll durch Q10 die Energieproduktion in den Zellen stimulieren
  • Soll  vorzeitiger Hautalterung vorbeugen
  • Soll die Erneuerung der Zellen fördern
  • Soll Falten glätten und deren Bildung vermindern
  • Soll trockene und empfindliche Haut positiv beeinflussen
  • Soll freie Radikale reduzieren


Enthält Bio-Gerstensaft, Gänseblümchenextrakt sowie Sonnenblumen- und Traubenkernöl.

Meine Erfahrungen:

Von dem Ajusema Your Cleanser hatte ich zwar nur eine kleine Probe, aber diese hat mir trotzdem sehr gut gefallen. 



Es handelte sich um eine Art Cream Cleanser, der sehr mild zur Haut ist, aber dennoch die Haut gut reinigt.



Das Serum ist von der Konsistenz her eher etwas flüssig und von der Farbe her ziemlich gelb. Der Geruch hat mich an irgendetwas erinnert, aber mir ist einfach nicht eingefallen, an was genau. Aber ich hatte sofort die Assoziation mit einem unserer Holland-Urlaube. Es riecht ein bisschen so, als würde man einen Bio-Kosmetikladen betreten. Ich mag den Geruch jedenfalls sehr.



Das Serum steckt in einem praktischen Spender. 



Man kann das Serum morgens und/oder abends vor dem Moisturizer verwenden. Ich habe das Serum immer abends verwendet, da ich morgens ein anderes Serum (Vitamin C) verwende. Das Serum ist etwas dünnflüssig und man benötigt nicht sehr viel  davon. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen. Das Serum zieht recht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl.



Meine Haut war mit diesem Serum sehr zufrieden. Abends habe ich anschließend natürlich auch noch meinen normalen Moisturizer aufgetragen.

Die Verträglichkeit ist wirklich gut. Gerade meine (empfindliche) Mischhaut reagiert schon mal sehr zickig auf neue Pflegeprodukte und vor allem auf Inhaltsstoffe, die sie nicht mag. Aber hier konnte ich keine Unverträglichkeiten oder sonstiges beobachten. Meine Haut wurde im Laufe des Tests sehr weich und zart, sowohl direkt nach dem Auftragen, als auch später. Morgens beim Aufstehen sah ich nicht ganz so verknittert aus wie sonst.



Trotz meines schon fortgeschrittenen Alters habe ich noch relativ wenig Falten, sodass ich hier nicht wirklich sagen kann, ob die paar, die ich habe, weniger oder weniger sichtbar geworden sind. Meine Haut erscheint aber etwas glatter und ein wenig aufgepolstert. Meine Poren sind weniger sichtbar und mein Hautton ist etwas gleichmäßiger geworden.

Mein Fazit:

Meine Haut würde Euch dieses Serum empfehlen. Ich kann mich dem anschließen!

Kennt Ihr die Marke Ajusema?

#ajusema #rennerkosmetik





PR-Sample

Kommentare:

  1. Nein, die Marke ist mir völlig unbekannt aber sie klingt ganz gut. Ich würde dennoch nicht unbedingt von meinen jetzigen Produkten wechseln wollen, eben weil ich meine Produkte von Hildegard Braukmann so gern mag. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hildegard Braukmann hat auch wirklich gute Produkte. Ich finde dieses Serum für meine Haut sehr passend und verträglich. Überhaupt habe ich in letzter Zeit so viele gute Produkte testen dürfen. Wirklich toll.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Hi:)
    Die Marke Ajusema ist mir noch völlig unbekannt, deshalb vielen Dank für die tolle und ausführliche Review:)
    Ich bin nämlich immer auf der Suche nach veganen Produkten.
    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Meine Haut kommt mit dem Serum sehr gut zurecht. Das ist durchaus nicht bei allen Produkten so, von daher bin ich immer froh, wenn ich gute Produkte entdecke.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Gibt es denn viel Farbe ab? Es steht ja dran ein Hauch :D Kann mir darunter immer nie was vorstellen *lach*. Aber es klingt schon mal gut =)

    Die Marke kannte ich noch gar nicht, ich kaufe aber Kosmetik auch eher weniger nach Inhaltsstoffen sondern so wie sie mir gefallen :D Hier und da habe ich Naturkosmetik, aber umstellen würde ich zumindest jetzt noch nicht.
    Das Serum klingt aber auf jeden Fall vielversprechend =) Ich finde so ein Serum eh immer klasse, früher wusste ich nie wofür man sowas noch unter der Tagespflege braucht :D Mittlerweile merke ich da schon einen deutlichen Unterschied.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam früher mit Naturkosmetik nicht gut klar, aber die Produkte, die ich in letzter Zeit aus der Naturkosmetik-Sparte getestet habe, habe ich perfekt vertragen. Dieses Serum hier finde ich auch wirklich sehr gut. Ich verwende ja mittlerweile morgens und abends eins vor der Pflege.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. I really like all kinds of serums, epecially those ones with natural ingredients list:)Have a lovely evening:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I always use a serum. I am so used to it now. And my skin loves it.
      Have a good evening

      Löschen
  5. Das klingt wirklich interessant :) Ich muss definitiv auch mehr Cremes benutzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe in der letzten Zeit viele gute Seren kennengelernt und dieses hier ist sehr verträglich und pflegt die Haut super.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich kenne die Marke noch gar nicht, es klingt aber alles sehr toll und interessant!

    Danke Dir für die Produkt-Vorstellung!

    Hab einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Marke vorher auch noch gar nicht. Aber im Moment lerne ich wirklich viele neue und interessante Marken kennen.
      Viele Grüße und auch dir einen schönen Abend

      Löschen
  7. Ich bin mittlerweile auch in dem Alter, wo ich ein gutes Serum gut gebrauchen kann.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht das. Mit den Jahren ist ein gutes Serum Gold wert :)
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen, die Marke kenne ich zwar noch nicht, allerdings hören sich Deine Empfehungen vielversprechend an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut findet dieses Serum wirklich gut. Die Marke kannte ich vorher auch noch nicht.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  9. Antworten
    1. Indeed, and they have a good effect on your skin.
      Have a good evening

      Löschen
  10. Antworten
    1. It is kind of yellow, but once massaged into the skin it is colourless.
      Have a good evening

      Löschen
  11. Absolutely dear :D

    So amazing review. I really would like to try this brand :D

    NEW GET THE LOOK POST | lOOK Good On Rainny Days.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a really good brand.
      Have a good evening

      Löschen
  12. Ich finde es toll immer wieder neue Marken zu entdecken :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt so viele Marken, die es gar nicht in den Kaufhäusern oder Parfümerien gibt und die so gut sind.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  13. Meine Falten halten sich auch noch in Grenzen. Aber tun muss man trotzdem was. Die Marke hört sich gut an.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende regelmäßig Seren und ich denke, dass meine Haut mir das dankt und mich nicht mit so vielen Falten straft :)
      Viele Grüße

      Löschen
    2. Dann hoffe ich, dass du bei Naturkosmetik bleibst. Deine Haut hat es dir ja schon gedankt. Ich stehe ja total auf natürliche Sachen und würde mich freuen, wenn du auch dazu umschwenkst :)

      LG Sabine

      Löschen
  14. wonderful products :) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are absolutely right!
      Have a good evening

      Löschen
  15. Fabulous post! Thanks for sharing.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  16. Good review, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  17. Very interesting. I didn't know the brand before. i like that it is vegan with no preservative.
    Nice review, thank you for sharing dear :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right. There are so many good brands around!
      Have a nice day

      Löschen
  18. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Aber schön das keine Parabene enthalten sind. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Parabene versuche ich ja immer zu verzichten, da ich sie nicht gut vertrage.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Wir Testen,
    Asujema kenne ich noch gar nicht,
    ich liebe aber auch Naturkosmetik. Habe einen schönen Tag. Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe erst vor kurzer Zeit Naturkosmetik für mich entdeckt. Dieses Serum hat meiner Haut auf jeden Fall sehr gut gefallen.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. hach ja die lieben falten, bei mir werden sie nun immer mehr. da ist eine gute pflege schon sehr wichtig.
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich meine Haut schon immer gerne gut eingecremt und gepflegt habe. Auch wenn ich die Sonne liebe und sicherlich früher zu leichtsinnig war, so habe ich zum Glück noch nicht allzu viele Falten :) Aber man muss was tun :)
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Das Serum klingt klasse, die Marke kannte ich allerdings noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Marke vorher auch noch nicht. Umso schöner, wenn man gute, neue Marken kennenlernen kann. :)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen