Sonntag, 16. Oktober 2016

Ein paar hübsche Sachen von ciffre by BuddhaStyle

Ich habe eine Schwäche für, wie soll ich es ausdrücken, vielleicht „esoterische“ oder „Feng Shui“ Produkte. Obwohl man die Produkte, die wir uns von ciffre näher anschauen durften, nicht als esoterisch bezeichnen kann. Aber ich gehe immer wieder gerne in solche Geschäfte, die außergewöhnliche Deko-Artikel, fernöstliche Produkte und solche Dinge verkaufen. Leider haben wir ein solches Geschäft nicht in unserer Nähe, aber zum Glück gibt es ja Amazon. Jedenfalls durften wir drei Produkte von ciffre by BuddhaStyle testen.



Sarong

Per Definition ist der Sarong ein Rock, der aus einer zusammengenähten Stoffbahn besteht. Er ist in Südasien und dem südpazifischen Raum weit verbreitet. Ich kannte so etwas bisher eher als „Pareo“, daher war ich sehr gespannt, wie ein Sarong aussieht und wie er sich anfühlt. Das Praktische bei einem Sarong ist ja die Vielfältigkeit der Nutzung, ob als Strandtuch, Wickelrock und sogar als Wandbehang oder Tischdecke. Er misst 1,70 x 1,10 m.



Hergestellt aus Viskose fühlt sich der Sarong sehr angenehm an. Insgesamt ist das Stofftuch sehr gut verarbeitet, sauber bedruckt, auch die Fransen sind ordentlich gearbeitet. Wie alle meine neuen Kleidungsstücke oder Tücher habe ich den Sarong direkt mit in die Waschmaschine gesteckt. Nichts hat abgefärbt und nichts hat sich verzogen. Wenn man den Sarong direkt ordentlich aufhängt, muss man auch nichts bügeln, es sei denn, man möchte ihn als Tischdecke verwenden, dann würde ich ihn bügeln.

Ich habe einen blauen Sarong mit maritimem Muster erhalten, der mir optisch sehr gut gefällt. Perfekt für den Sommer! Besonders erwähnenswert finde ich, dass diese Tücher aus Fair Trade stammen.




Im Online-Shop von ciffre by BuddhaStyle (über Amazon) gibt es wirklich eine Menge Sarongs. Ein wirklich praktisches Teil. Preislich liegt er hier bei ca. 10 €.

Zebra mit Glücksarmband

Erhalten haben wir ein 40 cm großes Holz-Zebra. Wie schön für meine Holz-Giraffe, die schon seit längerem einsam auf meiner Fensterbank steht.



Besonders schön finde ich hier, dass es sich um Handarbeit nach Fair Trade handelt. Insgesamt wiegt das Zebra trotz seiner Größe relativ wenig.  Ordentlich geschnitzt und nett angemalt sieht das Zebra mit seiner Borsten-Mähne schon ein bisschen witzig aus. 




Das liegt vermutlich auch an dem leicht grinsenden Gesicht. Es macht sofort gute Laune, das kleine Tierchen anzusehen. 



Durch die kleine Holzplatte, an die die Beine des Zebras genagelt wurden, steht es auch sehr sicher auf meinem schmalen Fensterbrett.



Wir erhielten zudem ein Glücksarmband, das in Türkis gehalten ist.  




Somit passt es gut zu vielen Outfits, die ich so trage. Allerdings ist es eher schlicht und einfach und kann daher noch ein bisschen „mehr“ vertragen, das heißt man kann einfach noch ein bisschen  zusätzlichen Armschmuck dazu tragen.



Insgesamt gefallen mir diese beiden Produkte sehr gut.

Preislich liegt das Holz-Zebra bei ca. 9 €.

Windspiel Bambus + Kokosnuss

Dieses Feng Shui Windspiel hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm, wobei das eigentliche Windspiel aber nicht so groß ist, sondern die herabhängende Schnur, an dem eine kleine Holzplatte hängt, die die Luftbewegung umsetzt, bringt die Gesamtlänge auf dieses Maß. 



Rein optisch gefällt mir das Klangspiel wirklich sehr gut. Die Klang-Elemente sind unterschiedlich lang und sauber gearbeitet sowie bemalt. Die Bemalung erinnert mich ein bisschen an australische Aborigine-Bemalung. 



Alle Teile wurden mit einer schwarzen Schnur verbunden, wobei oben ein metallischer Anhänger zum Aufhängen eingeknotet wurde. 




Der Klang, der sich durch Luftbewegung ergibt, wirkt sehr entspannend und harmonisch. Das Windspiel ist wetterfest und kann gut im Garten oder auf Balkon bzw. Terrasse aufgehangen werden.




Hier handelt es sich übrigens um Kunsthandwerk aus Bali, fair gehandelt. Die Produkte werden von kleinen Familienunternehmen hergestellt, mit denen ciffre by BuddhaStyle schon lange zusammenarbeitet.

Auch dieses Produkt gefällt mir außergewöhnlich gut.

Preislich liegt dieses Klangspiel bei ca. 15 €.

Wie gefallen euch unsere Neuzugänge? Seid Ihr auch so „Feng Shui“, „Esoterik“ oder „Buddha“ Fans?

Sponsored Post


Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Sachen! Wow!

    Gefallen mir sehr!

    Habt einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr glücklich über meine Neuzugänge. Mir gefallen sie auch sehr gut.
      Dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  2. Ich mag die DM Eigenmarken auch sehr gerne =) Gemüsesaft mag ich nicht, aber die normalen Säfte sind auch sehr gut *njom njom*. Wenn auch der hier jetzt etwas teurer is, aber manchmal kann man sich das schon gönnen und es is eine Sorte die ich so noch nie gesehen habe :D

    Kannte den Shop noch gar nicht, daher danke fürs Vorstellen =) Sieht sehr interessant aus, zumal ich alles mit Buddha eh total genial finde :D Das Zebra finde ich irgendwie ziemlich cool, das könnte ich mir auch gut in meiner Wohnung vorstellen. Das Armband is süß, Türkis geht sowieso immer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es jetzt is, is es einfach traumhaft =) Die bunten Blätter, die Sonnenstrahlen und die angenehmen Temperaturen. Auf den Schnee freue ich mich aber auch schon =)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dieses Wetter könnte jetzt noch ein bisschen so bleiben...
      Das Zebra ist wirklich richtig hübsch und mal etwas ganz Anderes.
      Viele Grüße

      Löschen
    3. Hoffen wir mal das Wetter bleibt so, wobei heute war es schon wieder viel zu düster =(
      Zebras sind eh tolle Tiere =)

      Man kann solche Rezepte ja immer für sich etwas abändern. Ich mag Schinken und daher habe ich es so belassen :D Nur die Schinken-Art geändert. Is auch sehr lecker.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. hey, das sind ja tolle sachen! vor allem das zebra find ich total schön!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja solche Dinge ziemlich gerne. Das Zebra passt auch gut zu meiner Giraffe :)
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Das sind wirklich super Sachen, ein sehr schöner Bericht :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich finde meine neuen Sachen auch richtig schön.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Die Artikel sehen echt cool aus. In meinem Zimmer steht fast die gleiche Giraffe und so ein Tuch besitze ich auch. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich die Giraffe her habe. Ich glaube, von Kodi. Aber das Zebra passt perfekt zur Giraffe.
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Das sind wirklich tolle Sachen :) Das Zebra gefällt mir am meisten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zebra zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Gerade die Mähne finde ich witzig.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Que lindos amei essa postagem, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  8. Hello ! This is not spam! But just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We registered our blog a couple of weeks ago. Thank you!

      Löschen
  9. Guten Morgen, auf solche Holzfiguren stehe ich ja total. Die machen sich bei uns sehr gut auf dem Fensterbrett. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Giraffe und mein Zebra stehen bei uns ja auch auf der Fensterbank. Ich finde solche Holzfiguren auch richtig toll.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  10. Thanks dear :D You really need to try :)

    I love this kind of tribal decor pieces :D

    NEW TIPS POST | Facial Tonics: the importance in Skin Care.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  11. Das Zebra ist ja herrlich! Würde hier auch sehr gut in mein Wohnzimmer passen.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Zebra grinst so witzig und dann noch diese Borsten-Mähne.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. I really like the zebra, such lovely decoration pieces. Nice items :)
    have a great week ahead dear :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The zebra is my favourite, too.
      Have a good week, too!

      Löschen
  13. Bei uns gibt es auch solche Weltläden und ich stöbere da auch gern einmal durch aber kaufe mir sehr selten etwas, denn es trifft eher nicht so meinen Geschmack. Aber meist schmeckt Kaffee oder Schokolade aus solchen Läden sehr gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, diese Eine-Welt-Läden haben wir hier auch und der Kaffee und die Schoko-Riegel dort mag ich auch gerne.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Lovely! Thanks for sharing.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Sachen die du vorstellst :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass mir die Sachen auch außergewöhnlich gut gefallen. So anders und dabei sehr originell. Gut finde ich auch den Fair Trade Siegel.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  16. Das sieht alles schick aus! Es würde aber bei mir gar nicht zu meiner Einrichtung passen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Ein bisschen muss das ganze schon zur Einrichtung passen.
      Viele Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  17. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja tolle Teile! Ich mag alles was mit Buddha zu tun hat sehr gerne :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch. So Buddha-Teile haben immer einen gewissen Charme.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  19. beautiful post!
    https://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. I didn't know. Do you have a review? :)

    NEW FASHION POST | What to wear on a Job Interview.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I haven't written a review about that toner, but I guess I should as it is really good.
      Have a nice evening

      Löschen
  21. Antworten
    1. Das sieht wirklich witzig aus, mit seiner Borsten-Mähne :)
      Viele Grüße

      Löschen
  22. Hallo Wir Testen,
    das sind ja tolle Produkte. Ich habe noch keine Buddhas. Habe einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde meine neuen Produkte auch richtig gut.
      Viele Grüße und auch einen schönen Abend

      Löschen
  23. Das sind wirklich tolle Sachen :) Das Zebra gefällt mir am meisten, würd aber wohl leider ziemlich schnell im Kinderzimmer verschwinden:)

    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Meine Kinder sind ja schon größer und spielen nicht mehr mit Holzfiguren :)
      Viele Grüße

      Löschen